Startseite

Emscher Junior Cup 2017
Heimspiel für den Emscher-Vorstand

(0) Kommentare
Emscher Junior Cup: Heimspiel für den Emscher-Vorstand
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der Emscher Junior Cup in die Stadt kommt, funkeln die Augen der Kinder. In Herten war das etwas anders. Da waren es nicht nur die Kleinen, die das Strahlen nicht mehr aus dem Gesicht bekamen.

Seit 2016 ist Dr. Uli Paetzel Vorstandsvorsitzender der Emschergenossenschaft und des Lippeverbandes. Der gebürtige Gelsenkirchener ist begeisterter Fußballfan und ließ es sich nicht nehmen, beim Qualifikationsturnier in der Kampfbahn am Katzenbusch vorbeizuschauen. Schließlich war der 45-Jährige von 2004 bis 2016 Bürgermeister in der Stadt, die der EJC auf der achten Runde durch das Emschertal zum zweiten Mal besuchte. Noch heute wohnt Paetzel wenige hundert Meter von der Sportanlage entfernt. „Ich bin der Spielvereinigung Herten sehr dankbar für ihr Engagement und ihre Gastfreundschaft“, lobte Paetzel und mischte sich unter die rund 500 anwesenden Elternteile.

Am kommenden Sonntag, 21. Mai, gastiert der Emscher Junior Cup mit dem dritten Qualifikationsturnier des Jahres in Gelsenkirchen (Beginn: 10 Uhr). Ausrichter ist dann der SSV Buer (Sportanlage Löchterheide, Nordring 2a, 45894 Gelsenkirchen). Die Vorgespräche lassen bereits erahnen, dass es ähnlich gut vorbereitet zur Sache geht wie in Herten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel