Startseite » Fußball » Bezirksliga

Hammer SpVg II
Endspiel um den Aufstieg

(0) Kommentare
Hammer SpVg, Saison 2014/15, Hammer SpVg, Saison 2014/15
Hammer SpVg, Saison 2014/15, Hammer SpVg, Saison 2014/15 Foto: Ketzer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag kommt es in der Bezirksliga 7 Westfalen zu einem gefühlten Finale zwischen der Hammer SpVg II und dem TuS Wiescherhöfen.

Zwei Spieltage vor Schluss liegt Wiescherhöfen nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Hammern. Passiert nichts Unerwartetes mehr, wird der Sieger dieser Begegnung höchstwahrscheinlich in die Landesliga aufsteigen.

Der Trainer der Heimmannschaft, Michael Kaminski, erwartet eine packende Begegnung: "Es wird ein Duell auf Augenhöhe, da die beiden besten Teams dieser Spielzeit aufeinandertreffen. So spät in der Saison lügt die Tabelle nicht mehr. Ich hoffe darauf, dass uns einige Fans unterstützen werden."

Sollte Hamms U23 aufsteigen, wäre es der direkte Wiederaufstieg. Letzte Saison war die Mannschaft, nach fünf Landesliga-Jahren in Folge, als 14. abgestiegen. Der Trainer der Spielvereinigung geht sehr selbstsicher in die anstehende Partie: "Ich glaube, dass wir in dieses Spiel als Favoriten gehen. Wir spielen zu Hause, das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil. Zudem müssen wir gewinnen, um den Aufstieg noch zu realisieren. Wir haben das Selbstvertrauen, daran zu glauben. Das kommt daher, dass wir aus den letzten sechs Spielen 16 Punkte geholt haben. Diesen Lauf wollen wir fortsetzen."

Über den guten Verlauf der bisherigen Saison kann Kaminski nur staunen: "Ich hätte vor der Saison nicht unbedingt geglaubt, dass wir tatsächlich die Chance haben würden, aufzusteigen. Unser Etat und unser Kader waren von der Qualität her ganz sicher nicht besser als bei anderen Vereinen. Zudem haben uns gute Spieler im Winter verlassen. Wir konnten aber alles auffangen. Bei uns steht nicht der Einzelne im Fokus, wir kommen vor allem über die Kameradschaft."

Nicht nur die Reserve, sondern auch die erste Mannschaft, welche aktuell in der Oberliga Westfalen spielt, hat noch die Möglichkeit aufzusteigen. Auch für den Trainer der U23 wäre dies ein besonderes Erlebnis: "Ich weiß gar nicht, ob es hier in Hamm schon mal einen Doppelaufstieg gab. Das wäre natürlich toll. Vor vier bis fünf Wochen sah auch noch alles danach aus, dass unsere Erste aufsteigt. Jetzt hat sie es leider nicht mehr in der eigenen Hand. Es wäre besonders für den Unterbau der Ersten gut, wenn wir in die Landesliga aufsteigen sollten. Sollten wir es dennoch nicht schaffen, geht für uns die Welt nicht unter."

Allerdings hätte der Aufstieg auch neben dem Platz positive Auswirkungen, wie Kaminski erklärt: "Wir fahren nach der Saison mit 17 Leuten nach Spanien. Und ich glaube als Aufsteiger nach Mallorca - das wäre schon um einiges geiler."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 07 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel