Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Spvgg. Erkenschwick II vergibt 2:0-Führung

(0) Kommentare
BL W 9: Spvgg. Erkenschwick II vergibt 2:0-Führung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für die Zweitvertretung der Spvgg.

Erkenschwick die Auswärtspartie gegen Westfalia Gelsenkirchen. Der Gastgeber siegte mit 4:2. Das Hinspiel bei Erkenschwick II hatte Gelsenkirchen schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Die Westfalia nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Feichtmaier statt Panchoo. Auch die Spvgg. Erkenschwick II tauschte auf vier Positionen. Dort standen Drepper, Neisen, Gehling und Ridder für Karatas, Özkaya, Urban und Niedrig in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sascha Drepper sein Team in der 13. Minute. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Ben Kitschelt vor den 115 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für Erkenschwick II erzielte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Lukas Borutta den Ball im Tor des Schlusslichts und verkürzte damit den Rückstand auf 1:2. In der 70. Minute gelang Westfalia Gelsenkirchen, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Elvis Ayong Awanchiri. Borutta brachte die Spvgg. Erkenschwick II per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (74./87.). Letztlich feierte Gelsenkirchen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Nach sieben sieglosen Spielen ist die Gelsenkirchener wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die Westfalia bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Westfalia Gelsenkirchen springt mit diesem Erfolg auf den zwölften Platz.

In zwölf ausgetragenen Spielen kam Erkenschwick II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Erkenschwicker musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Spvgg. Erkenschwick II insgesamt auch nur vier Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit erschreckenden 92 Gegentoren stellt Erkenschwick II die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die Spvgg. Erkenschwick II den 16. Platz in der Tabelle ein. Das nächste Mal ist Gelsenkirchen am 27.05.2018 gefordert, wenn man bei der SF Stuckenbusch antritt. Für Erkenschwick II geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SuS Waltrop empfängt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel