Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Schürmann macht Last-Minute-Remis perfekt

(0) Kommentare
BL W 8: Schürmann macht Last-Minute-Remis perfekt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Saisonende boten Union Lüdinghausen und Westfalia Wethmar den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:3.

Lüdinghausen zog sich gegen Wethmar achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel bei der Westfalia hatte Union Lüdinghausen schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Lüdinghausen Höning für Kvesic auflief, starteten bei Westfalia Wethmar Coerdt und Osterholz statt Felsberg und Pöhlker. Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Kevin Coerdt Wethmar vor 150 Zuschauern mit 1:0 in Führung. In der elften Minute brachte Pierre Koczubik den Ball im Netz des Gastes unter. Christian Wantoch von Rekowski versenkte die Kugel zum 2:1 (12.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tim Heptner in der 21. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Westfalia mit einer Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Jonathan Krüger kam für Jonas Höning – startete Union Lüdinghausen in Durchgang zwei. Westfalia Wethmar musste den Treffer von Andreas Kahlkopf zum 2:3 hinnehmen (63.). Wenig später kamen Alexander Podszuck und Maik Küchler per Doppelwechsel für Jonas Osterholz und Robin Coerdt auf Seiten von Wethmar ins Match (68.). Als einige Zuschauer bereits die Westfalia als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Miguel Schürmann, der zum Ausgleich traf (87.). Die Wethmarer ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Lüdinghausen noch ein Unentschieden.

Zum Saisonabschluss weist Union Lüdinghausen lediglich acht Siege vor, denen acht Remis und 13 Niederlagen gegenüberstehen. Der Gastgeber steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 14. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Die abschließenden fünf Spiele endeten für Lüdinghausen besser als der vorherige Saisonverlauf. Aus dem roten Bereich am Tabellenende konnte die Unioner sich aber auch damit nicht mehr retten.

Die Saison lief für Westfalia Wethmar mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von elf Erfolgen, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen ablesen lässt. Weder Fisch noch Fleisch: Wethmar schließt das Fußballjahr auf Rang acht ab. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich bei der Westfalia wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 69 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden. Westfalia Wethmar kann zufrieden auf die Endphase der Saison schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel