Startseite

WM
Polizei sperrt Zugang zum Eiffelturm-Public-Viewing

(0) Kommentare
Frankreich, WM 2018, Fans
Frankreich, WM 2018, Fans Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schon Stunden vor Anpfiff des Finales der Fußball-Weltmeisterschaft ist die Public-Viewing-Zone am Eiffelturm voll. Die französische Polizei muss eingreifen.

"Wir können aus Sicherheitsgründen keine weiteren Personen mehr (...) einlassen", teilte die Polizei am Sonntagnachmittag auf Twitter mit. Die maximale Zuschauerzahl von 90 000 sei bereits erreicht.

Tausende Fans stauten sich vor den Eingängen des abgesperrten Gebiets auf dem Champ de Mars. Beim Einlass kam es teils zu tumultartigen Szenen. "Sowas habe ich noch nie gesehen", sagte ein wartender Jugendlicher zu seinem Kumpel. 4000 Sicherheitskräfte waren nach offiziellen Angaben für den Schutz der Fans in Paris im Einsatz.

Um 17 Uhr beginnt in Moskau das WM-Finale. Dort trifft Frankreich auf Kroatien und könnte zum zweiten Mal den Weltmeistertitel gewinnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

Frankreich

Torjäger

Frankreich

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel