Startseite

Herne will nachlegen
Westfalia hat Regionalliga-Stürmer im Visier

Gianluca Marzullo, Gianluca Marzullo
Gianluca Marzullo, Gianluca Marzullo Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich ist der SC Westfalia Herne mit seiner Kaderplanung durch. Eigentlich. Denn einen Platz hat Christian Knappmann noch für einen Regionalliga-Stürmer reserviert.

Die Rede ist von Gianluca Marzullo. Der 27-jährige gebürtige Italiener war bereits beim Herner 1:0-Sieg über den hessischen Oberligisten FSC Lohfelden mit von der Partie. Marzullo beeindruckte Knappmann. "Er war mit der beste Mann auf dem Platz. Er hat ein überragendes Spiel gemacht und hat sich direkt bei den Mitspielern ein Standing erarbeitet", lobte der Westfalia-Trainer.

Eigentlich liebäugelt Marzullo, der in der vergangenen Saison für den SC Verl in 24 Spielen acht Tore erzielte, mit einem Engagement in der Regionalliga. "Wir haben total großes Interesse an einer Verpflichtung. Gianluca wohnt in Bielefeld, ich in Verl. Vielleicht könnten wir da eine Fahrgemeinschaft bilden. Klar ist aber auch, dass er eigentlich unser Gehaltsgefüge sprengen würde. Wir haben aber Mittel und Wege gefunden, dass wir ihn extern finanzieren könnten und er unseren Etat nicht belasten würde. Wir sind mit ihm so verblieben, dass er in wenigen Tagen eine Entscheidung fällt. Falls er keinen Regionalligisten findet, sind wir gerne der Notnagel", erklärt Knappmann gegenüber dieser Redaktion. Insgesamt kommt Marzullo auf 146 Regionalliga-Einsätze, in denen er 39 Tore erzielte.

So sieht der Kader des SC Westfalia Herne für die Serie 2018/19 aus:

Tor Niklas Lübcke (VfL Bochum U19) Miguel Pires-Schulten (VfB Homberg U19) Joel-Udo Küpper

Abwehr Benjamin Teichmöller Tobias Hötte Niclas Grzelka Simon Freitag Philipp Rößler Maurice Haar Andreas Ogrzall (Rot-Weiß Oberhausen) Enes Schick (VfL Bochum U19) Nico Pulver (VfL Bochum U19)

Mittelfeld Maurice Temme Nico-Thorsten Legat Dino Dzaferoski Nico Thier Maurice Kühn Frederic Engbert Robin Klaas Enis Özel Jakob Helfer (Rot-Weiß Oberhausen U19) Bilal Abdallah (RW Ahlen)

Angriff Erhan Duyar Semih Demiroglu Nazzareno Ciccarelli (FC Brünninghausen) Ilias Anan Ivan Benkovic

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel