Startseite

Paris
So viel verdient Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel bei PSG

Paris: So viel verdient Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel bei PSG
Foto: Getty Images
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Thomas Tuchel ist laut einem Medienbericht der Topverdiener unter den Trainern in der Ligue 1. Sein Brutto-Jahresgehalt beläuft sich demnach auf 5,04 Millionen Euro.

Thomas Tuchel (44) ist beim französischen Fußballmeister Paris St. Germain mit einem Jahressalär von 5,04 Millionen Euro brutto der Topverdiener unter den Trainern der Ligue 1. Dies berichtet die Fachzeitung L'Equipe am Montag.

Die Zeiten, als die katarischen PSG-Besitzer noch mit Netto-Gehältern um sich warfen, scheinen indes vorbei zu sein. Der 1998er-Weltmeister Laurent Blanc soll noch 700.000 Euro brutto pro Monat verdient haben, der Italiener Carlo Ancelotti (später Bayern München) 500.000 Euro netto und Tuchel jetzt 420.000 Euro brutto. Macht 5,04 Millionen pro Jahr plus Prämien für Titelgewinne.

Tuchels Konkurrent ist Jardim von der AS Monaco

Damit ist Tuchel auf dem Papier derjenige Trainer unter den Fußballlehrern in der französischen 1. Liga, der das höchste Salär kassiert. Sein Konkurrent auf Platz zwei ist Leonardo Jardim, der bei der AS Monaco allerdings (ohne Prämien) vier Millionen Euro netto verdienen soll. Er bekommt damit in letzter Konsequenz mehr ausgezahlt als Tuchel, Ex-Trainer von Borussia Dortmund und des FSV Mainz 05.

In Monaco wird generell nur netto bezahlt, wovon auch einst auch Bundesliga-Spieler wie Jürgen Klinsmann, Sören Lerby oder Uwe Krause profitiert hatten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel