Trainerwechsel bei Arminia Holsterhausen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Trainerwechsel bei Arminia Holsterhausen

Kalle Timmler und Arminia Holthausen trennen sich in beiderseitigem Einvernehmen !

Die Nachfolge für Kalle Timmler tritt Ralf Batkowski (vormals SC Constantin) an.

Sporliche Leiter Marin Kania : "Wir bedauern es sehr, dass uns Kalle Timmler verlassen hat und bestätigten das er in Holsterhausen eine gute Arbeit geleistet hat. Aber mit Coach Ralf Batkowski haben wir einen Adäquater Trainer verpflichtet und hoffen, dass er der Mannschaft einen weiteren Schub geben wird um diese Saison endlich den Aufstieg schaffen werden! Ich und der Vorstand möchte sich ausdrücklich beim Vorstand des SC Constantin bedanken, dass sie den Wechsel schon zum jetzigen Zeitpunkt ermöglicht haben."
________________________________________ ___________________________
zitieren
Warum habt ihr Felix Bremer nicht zum Spielertrainer gemacht?
Das wäre die beste Lösung gewesen. Naja, viel Glück mit dem neuen Coach...
zitieren
Grummel Kann es sein, dass der Vorstand von Arminia alles unternimmt, um bloß nicht aufzusteigen?
User Pic
zitieren
So stehts heute bei www.herner-sport.de


Mannschaft ist moniert über Trainerwechsel

Die Mannschaft hat von diesen Vorkommnissen erst durch Ihre Internetseite endgültig erfahren. Wir als Mannschaft empfinden es als eine Unverschämtheit des Vorstandes dieses doch durchaus wichtige Thema nicht mit der Mannschaft im voraus zu besprechen. Wir fühlen uns von unserem Vorstand hintergangen. Weiterhin waren wir mit unserem Trainer sehr zufrieden und können diese Konsequenzen auf der sportlichen Ebene nicht nachvollziehen. Der Mannschaft reicht es immer vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

mit sportlichen Grüßen
Gino Grefrath (Spielführer Arminia Holsterhausen)
___________________________________

Ich persönlich kann nicht verstehen warum ein Verein einen erfolgreichen Trainer vor die Tür setzt. ( ein Hammer sowas )
Ich kann dazu nur eines sagen : Kalla der Verein Arminia Holsterhausen hat DICH nicht verdient.
Meiner Meinung nach sollte die Mannschaft darauf mit Boykott reagieren, damit die großen Herren nicht meinen Sie können sich alles erlauben.
Ich glaube auch nicht das Kalle Timmler von sich aus nicht mehr wollte.


Zuletzt modifiziert von rosch2 am 18.01.2008 - 18:28:06
User Pic
zitieren
@rosch
..und wo? gib bitte mal den Link einLachen


Zwinker

User Pic
zitieren
hier der link dazu !

[url]https?://www.herner-sport.de/[/url]

es steht auf der rechten seite


Zuletzt modifiziert von rosch2 am 19.01.2008 - 13:25:57
User Pic
zitieren
jepp...gefunden.Danke DirLachen

zitieren
Laut der WAZ-Lokalsport Herne

kriselt es noch weiter bei Arminia Holsterhausen.

Kalla Timmler hat sich nicht im beiderseitigen Einvernehmen getrennt.

[url]https?://www.derwesten.de/nachricht en/sport/lokalsport/herne/2008/1/22/news -18041513/detail.html[/url]

Mandelkönig
zitieren
Hallo Leute,
das ist schon eine starke Nummer mit Timmler.Ok man kennt die Hintergründe nicht, aber das hätte man bestimmt auch anders regeln können.
und wenn der " Neue " es damit abtut " So ist halt das Fußballgeschäft " dann passt der gut zu den Verantwortlichen. Ich als Spieler würde mir da ernsthaft Gedanken machen.

Lothar Matthäus: Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
zitieren
Zu Zico. Es ist doch klar das Kalla Timmler sauer ist. Aber man hat von Vereinsseite KEINE schmutzige Wäsche gewaschen. Kalla Timmler sollte doch mal öffentlich machen warum er gegangen worden ist.Er sieht sich jetzt als Bauernopfer bloss wer sich zu weit aus dem Fenster legt der fällt irgendwann mal raus. Nätürlich ist es ungewöhnlich einen guten Trainer in so einer Situation zu feuern aber es lagen garantiert Gründe vor. Und der neue Trainer kann bestimmt nichts dafür er ist eben ein Erfolgs orientierter Trainer.
Ich wünsche Kalla Timmler alles Gute und der Mannschaft von Arminia Holsterhausen den Aufstieg diese Saison. Glückauf

Köngsblauer
User Pic
zitieren
Na dann hier mal die Antwort aus Holsterhausen......


Arminia Holsterhausen nimmt Stellung zum WAZ-Bericht

23.01.2008


Eigentlich war zu unserem Trainerwechsel von Karl Heinz Timmler zu Ralf Batkowski bereits alles geschrieben und wir als Vorstand von Arminia Holsterhausen wollten uns dazu auch nicht mehr äußern. Doch nach der heutigen Berichterstattung in der WAZ mit der Überschrift „Timmler widerspricht“ und dem Tenor die Trennung sei nicht im beidseitigen Einvernehmen vollzogen worden, sehen wir uns nun gezwungen, die Angelegenheit aus unserer Sicht richtig zu stellen.

Denn wir können die Aussagen von Karl Heinz Timmler nicht nachvollziehen, zumal er selbst den vorzeitigen Trainerwechsel vorangetrieben hatte. Anlass war eine Strafe der Kreisspruchkammer in Höhe von 160,- Euro, die bei der Partie gegen den SV Dingen wegen Schiedsrichterbeleidigung gegen den Trainer Timmler ausgesprochen wurde. Der Verein wollte diese Kosten nicht übernehmen, weil es nicht der erste Vorfall dieser Art war. Außerdem hatten wir als Vorstand Karl Heinz Timmler eindringlich davon abgeraten, den Weg vor die Kreisspruchkammer zu gehen, sondern einfach das übliche schriftliche Verfahren anzuerkennen. Hätte er den Rat befolgt, wäre es nie zu der Geldstrafe in Höhe von 160 Euro gekommen.

Timmler ließ sich jedoch nicht darauf ein, obwohl wir Ihm erklärt haben, dass er dann die Strafe selbst bezahlen muß, damit war er ebenfalls nicht einverstanden.
Timmler versuchte daraufhin den Vorstand mit folgender Aussage zu erpressen.
„Entweder der Verein bezahlt die Strafe, in Höhe von 160 Euro welche Karl-Heinz Timmler als Peanuts bezeichnet, oder ich lege mein Traineramt nieder!“

Mit dieser Aussage konfrontiert zog sich der Vorstand dann zur Beratung zurück und ist dabei zu der Ansicht gekommen, auf Timmlers Angebot einzugehen, dass er sein Traineramt niederlegen kann. Das hat der Vorstand von Arminia Holsterhausen ihm dann auch am Mittwoch den 16.01.08 so mitgeteilt. Bei diesem Gespräch zwischen Bernd Metternich und Karl-Heinz Timmler wurde besprochen das man der Presse mitteilt, dass die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen vollzogen wurde. Am Sonntagabend rief Karl-Heinz Timmler Bernd Metternich an und teilte ihm mit das er mit dieser Pressemitteilung nicht einverstanden sei und das ab sofort schmutzige Wäsche gewaschen wird.

Wir als Verein Arminia Holsterhausen sind aber keineswegs daran Interessiert uns daran zu beteiligen und werden die Akte Karl-Heinz Timmler jetzt und hier schliessen und auch nicht wieder öffnen.

Autor Arminia Holsterhausen (denke mal damit ist der Vorstand gemeintZwinker )



________________________________________ ___________________________

User Pic
zitieren
Habe gerade diesen bericht auch bei Herner Sport gelesen.

Wenn Kalla Timmler die Arminen so erpresst haben sollte, so könnte ich das handeln der Arminen verstehen.
Ich kenne den Kalla ja auch aber ich will Ihn hier jetzt nicht verurteilen, da es ja wohl ausser dem Arminen Vorstand und Kalla selber kein anderer mitbekommen haben dürfte.
Kalla ist ja ein hitziger Typ wenns um Fußball geht.
zitieren
ich kann mir nicht vorstellen das der timmler wegen " scheiß 160 € " den verein erpresst haben soll. das ganze ding stinkt bis zum himmel. man der hat doch super arbeit geleistet. und wenn ich mir so die komentare des neuen durchlese dann kommt es mir hoch. der haut ganz schön auf die kacke. hat in constantin nicht viel bewegen können.
" IMMER SCHÖN DEN BALL FLACH HALTEN "

Lothar Matthäus: Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
zitieren
Zum Thema :Kalla Timmler
es ist ja nicht nur das erpressen es sind mehrere Sachen vorgekommen.
Aber letzendlich war das nur der ausschlagende Punkt. Und wir sollten
dem neuen Trainer eine faire Chance geben. Ich denke nur an den Aufstiegskrimi von Wanne 11- Gen.Spor da ist er mit den Elfern in die Bezirksliga aufgestiegen. Also jeder hat seine Chance verdient.
Schade für Kalla mit dem Ich über 10 Jahre zusammen (unter Ihm) gearbeitet habe und seine Arbeit war gut nur jetzt muss Ruhe einkehren. Glückauf


Zuletzt modifiziert von langee am 24.01.2008 - 13:06:58

Köngsblauer
User Pic
zitieren
Wir alle können hier eh nur spekulieren was wirklich vorgefallen ist.
Fakt ist das auch ich mir nicht wirklich vorstellen kann das Kalla den Verein für 160 EUR erpressen würde.
Aber so gut wie ich den Kalla auch leiden mag, er sollte mal versuchen sich einwenig zu zügeln mit Aussagen wärend des Spiels, denn dadurch scheint ja alles so gekommen zu sein.
Würde ich Vorstand im Verein sein, ich würde aufgrund seiner Arbeit einen Kalla Timmler mit Kusshand als Trainer verpflichten.
Leider würden aber das Gehalt unseren Finanziellen Rahmen sprengen.

Ich bin auch der Überzeugung das man sich um seine Zukunft keine Sorgen machen braucht, da bestimmt der nächste Verein schon auf einem Trainer wie den Kalla lauert.
zitieren
Hallo Rosch 2:
So war es aber ,Leider. Mir tut es auch leid. Nur Kalla ist auf dem Platz ein anderer Mensch, Trotzdem wird er sicher bei einem anderen Verein demnächst arbeiten. Bis demnächst mal. Glückauf

Köngsblauer
zitieren
Es wäre sehr interessant zu wissen welcher Armine der Meinung ist das die Mannschaft ohne Trainer auch Meister werden kann.Sollte das Meinung eines Mitglieds des Vorstandes sein dann bitte ganz schnell im gegenseitigen Einvernehmen trennen.Wer den Verein lange kennt der weiß das das nicht das erste mal ist das ein Trainer als Tabellenführer entlassen wurde, nur hätte ich diesem Vorstand mehr Weitsicht auf das Saisonziel gewünscht und einen erfolgreichen Trainer wie Kalle Timmler seine Arbeit bis zum Saisonende machen lassen.Die Mannschaft sollte jetzt mit dem neuen Trainer alles daran setzen den Aufstieg zu schaffen damit wäre auch die Arbeit von Kalla Timmler im nachhinein als Erfolg zu sehen.Ich wünsche dem Vorstand bei der Jahreshauptversmmlung im März gute Nerven.
zitieren
Stimmt es das Kalla Timmler jetzt neuer Trainer bei Firtinaspor Wanne
ist.

Das wäre der absolute Hammer...was sagt ihr dazu ?.

Mandelkönig
zitieren
hallo fussballfreunde..

also das kalla timmler bei firtinaspor demnächst als trainer tätig sein wird ist so sicher wie das amen in der kirche..
und ich als langjähjähriger firtina spieler bin wie alle anderen bzw.spieler,vorstand sowie der anhänger überzeugt von ihm das er bei uns gute arbeit leisten wird,was man auch direkt in seinen ersten trainingseinheiten sehen konnte..

der hauptgrund das man sich vom erdal güler getrennt hat lag daran das er nicht mehr an die mannschaft rangekommen ist und die klasse der spieler nicht reichlich abfordern konnte,deswegen die motivation der spieler an der strecke blieb was zu seinem weggang führte..
ich denke schon das kalla timmler die mannschaft auf trapp bringen wird,denn wenn er nicht an die klasse der spieler geglaubt hätte er auch nicht gekommen wäre,wenn das kalla timmler schafft wird er und der ganze verein viel spass an der mannschaft haben..

ich sage nur abwarten,bald gehts los:-)
zitieren
und mandelkönig..!!

so hammer ist es nun auch wieder nicht,also sahte bitte,
denke schon das firtinaspor seit jahren ein gut organisierter und geführter verein ist wie viele andere vereine..also sehe ich kein gravierenden grund das kalla bei firtina nicht als trainer tätig sein sollte..
es sind schon manche gute trainer bei firtinaspor gekommen und gegangen..
wichtig ist nur das man sich auch nach der trennung als verein nichts zur schulden kommen lässt..
ansonsten ist es eine völlig normaler vorgang mandelkönig:-)

oder täusche ich mich da..??

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben