Die witzigsten Trainersprüche aus der Kreisliga

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Zugegeben, habe ich aus einem anderen Forum als Idee geklaut, fand ich aber zu witzig. Jeder Spieler kann sich bestimmt an den einen oder anderen besonders eigenwilligen, witzigen oder komischen Trainer mit besonderen Sprüchen erinnern. Eine Sammlung dazu wäre mal eine schöne Bereicherung der Diskussionen hier.

Ich fang auch gleich an mit dem Spruch eines von mir besonders geliebten Trainers der Kreisliga B:

"Der Manni kommt heute über den rechten Flügel. Der hatte gestern zum Mittag nen halben Hahn!"
User Pic
zitieren
Da fallen mir spontan einige Anekdötchen meines ehemaligen, sehr geschätzten Trainerkollegen F. Strelzig ein.

Hier eine Kostprobe. Ich kam etwas zu spät zum Platz. Das Spiel in der Kreisliga C lief schon. Frage von mir: "Und wie ist das Spiel?"
Antwort F.: "Steht auf hohem Niveau, der Ball ist meistens in der Luft!"Lachen

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." (George Best)
zitieren
Der ist auch nicht schlecht.Trainer vor der Aufstellung:Hat jemand Probleme?..............Außer Finanzielle
User Pic
zitieren
Noch ein Spruch von F. beim Torschuss-Training.
Ein Spieler hatte mindestens 20 m über das Tor geschossen und lief tief beschämt dem Ball hinterher. F.: "Super! Große Klasse!" Der Spieler guckt fragend zurück. "Ja, Klasse! Das war eindeutig der höchste heute!"

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." (George Best)
User Pic
zitieren
Unser Trainer Willi Kaspers während der Halbzeitpause:
"Ich verstehe das nicht Jungs... Wollt ihr den Ball ins Tor tragen? Guckt doch einfach mal nach vorne und denkt euch: Die beiden Pfosten sind die zwei Beine eines Topmodels! Und da müsst ihr rein. Unzwar mit Gewalt!"

Berti Vogts: „Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.“
User Pic
zitieren
Klare taktische Anweisung von Klaus L., Trainer Hansa Scholven, an seine Spieler:

"Ey! Rechts-links-mitte raus!"

TSV-Spieler nach einer deftigen Kabinenpredigt:

"Ja und wie verbleiben wir jetzt?"

Bekanntgabe der Aufstellung:

Trainer:
"Björn die 5..."
Spieler:
"Ich will aber die 4"
Trainer:
"Björn die 12..."

[url]https?://www.tsvfeldhausen.de[/url]
User Pic
zitieren
Eine Geschichte die nicht von einem Trainer stammt...ich aber ganz lustig fand....
Fragt der Libero seinen Kollegen aus dem Mittelfeld:
"Weisst Du eigentlich warum Du in der zweiten spielst ???"
Der Mitspieler guckt fragend....
Antwort: "Weil wir keine dritte haben..."

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von VanderSauer

Klare taktische Anweisung von Klaus L., Trainer Hansa Scholven, an seine Spieler:

"Ey! Rechts-links-mitte raus!"

TSV-Spieler nach einer deftigen Kabinenpredigt:

"Ja und wie verbleiben wir jetzt?"

Bekanntgabe der Aufstellung:

Trainer:
"Björn die 5..."
Spieler:
"Ich will aber die 4"
Trainer:
"Björn die 12..."


:P:P

~ ViVa LoS TiOz ~
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=s2 qPmElM0M4&feature=channel_page[/url]
zitieren
Trainer zum Abwehrspieler in der HZ-pause: Wenn Du so hoch springst wie ein kaputter Toaster,dann wirst Du nie ein Kopfballduell gewinnen!


Auch dieses Gespräch hat es wirklich in der Kabine gegeben:Trainer zum Spieler: Du nimmst den Schwatten! Spieler: Welche Nummer hat der?
zitieren
Trainer beim Schuhkauf seines Spielers:
"Ach, pack den bunten Scheiss weg, nimm Copa. Die Copa, die musste einfach haben. Hier ist deine Größe"
"Die sind aber zu klein Trainer."
"Ach, hör auf mit dem Quatsch. Beim ersten Regen werden die größer. Wer macht das schon seit Jahren, Du oder ich?"
User Pic
zitieren
Bei den Schuhen fällt mir auch noch einer ein:

Unser älterer, sehr konservativer Trainer mokierte sich heftig über die ersten farbigen Fussballschuhe, die seine Spieler trugen.
"Fußballschuhe sind schwarz und haben maximal drei weiße Streifen! Aus! Alles andere kommt mir hier nicht in die Kabine"

Leise Bemerkung eines jungen Spielers:" Aber unser Torwart trägt schon lange ein neonoranges Trikot, das ist doch auch ganz bunt!"

Antwort:" Torhüter sind entweder schwul oder haben einen an der Waffel! Die dürfen rumlaufen, wie sie wollen!"
User Pic
zitieren
Mannschaftssitzung nach einem grottenschlechten Kick.

Trainer zum Abwehrspieler: "Und beim dritten Tor? Wie frei stand die 9 da? Ich wüßte mal gerne, wo Du zu dem Zeitpunkt warst!"

Abwehrspieler:" Da war ich doch schon ausgewechselt!"

Trainer:" Siehst Du! Und selbst da warst Du zu weit weg von Deinem Mann!"

Quot homines, tot sententiae.
zitieren
Hallo Leute,

mein alter Trainer sagte damals immer zu unseren 2.Torwart "Wenn ich dich ins Tor stelle dann kann ich auch ein Fleischwurst rein stellen die hält genauso viel". Das geilste an der Sache war das der 2.Torwart es nicht kapiert das der Trainer ihn zu schlecht fand und er immer wieder zum Training und Spiel kam.

Fussball ist unser Leben
User Pic
zitieren
Mein alter Trainer Leo Küpper vor dem Spiel gegen einen vermeindlich übermächtigen Gegner:
"Keine Angst, Jungs! Die braten auch nur mit Wasser!"

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." (George Best)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bruno

Antwort:" Torhüter sind entweder schwul oder haben einen an der Waffel! Die dürfen rumlaufen, wie sie wollen!"


:P:P:P

find ich richtig gut!

[url]https?://www.tsvfeldhausen.de[/url]
User Pic
zitieren
Ist zwar kein Spruch, aber war auch geil in der Jugend Lachen

Trainer brüllt über den halben Platz zu meinem Mitspieler: "Bist du doof?"
Spieler: "Nein, bist du doof???"
Trainer: "Schiri, wir wechseln!!!"

die halbe Mansnchaft hat sich fast bepisst vor lachen Smile


Zuletzt modifiziert von dirkbert am 18.03.2008 - 18:39:30

---------------------------------------
Es reicht nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
zitieren
Hallo!!

Spieler in der Mannschaftsbesprechung:"Trainer der Gegner spielt mit einer Viererkette"

Trainer:"OK,Ali du gehst auf den Libero......."


Ist das nicht Wahnsinn??????

Du hast eine schlechte Ballerwartungshaltung......
zitieren
Trainer in der Mannschafts-sitzung:
Wenn wir heute gewinnen,dann werden die karten neu gewürfelt.
User Pic
zitieren
Ich weiß nicht mehr wer es war.Aber es war beim Training von SG.Winz 93.Da sagte jemand: Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.Wir haben uns vor lachen fast eingepißt.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
zitieren
Mein alter Jugendtrainer während des Torschusstrainings:
" Jungs macht doch nix, wer hoch und weit schießt bleibt inne Mannschaft"

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben