TuRa-Vorstand muss seinen Hut nehmen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Starker Tobak bei TuRa Rüdinghausen.

Bei der Mitgliederversammlung gestern Abend hat der Hauptvorstand den Vorstand der Fußbllabteilung öffentlich dazu aufgefordert, die Ämter bis 20. August niederzulegen. Andernfalls droht den Herrschaften richtiges Theater bzw. Vereinsausschluss...

Angeblich ist nicht korrekt abgerechnet worden, auch die Außendarstellung des Vereins passt den TuRa-Bossen nicht. Wer mag es ihnen verdenken?

Außerdem sollen die Fußball-Senioren in Zukunft im Wullenstadion spielen - wegen des Krachs mit den Nachbarn...

Bin gespannt, ob es da überhaupt irgendwie weitergeht. Echt ein Jammer - vor allem weil da zuletzt jahrelang unter Uli Sieweke sensationelle Arbeit geleistet wurde...
zitieren
Oh, das ist jetzt aber mal interessant!
Da war in den letzten beiden Wochen endlich Ruhe und jetzt das...weiter geht das Theaterspiel Zwinker
Vorallem, wer möchte da jetzt freiwillig die "Regie" übernehmen?!?
zitieren
RÜDINGHAUSEN Die Unstimmigkeiten rund um die Fußballabteilung von TuRa Rüdinghausen stehen vor dem Höhepunkt: In einer Mitgliederversammlung am Montagabend wurde der Fußball-Vorstand um Waldemar Payk und Peter Starke vom Hauptvorstand dazu aufgefordert, alle Ämter zu räumen. Außerdem stimmten die Mitglieder dafür, die Spiele der Senioren auf einen anderen Sportplatz zu verlegen. Finanzielle Ungereimtheiten und vereinsschädigende Verhaltensweisen waren die Gründe, die Rainer Scherff vom Hauptvorstand der Fußball-Abteilung vorwarf. Beide Seiten behielten sich am Abend rechtliche Schritte vor, der Fußball-Vorstand kam der Aufforderung erstmal nicht nach. Das vom Vorstand gesetzte Ultimatum läuft bis Mittwoch, 20. August.

Ursprünglich sollte es in der Versammlung um die Zukunft des Sportplatzes an der Brunebecker Straße gehen. Auch dort gab es ein Ergebnis: TuRa Rüdinghausen soll die sonntäglichen Spiele der Senioren auf anderen Anlagen austragen, weil sich Anwohner seit längerer Zeit über die Lärmbelästigung am Sonntag beschweren.
Für die erste Mannschaft käme das Wullenstadion in Frage. Dieser Vorschlag seitens des Hauptvorstandes wurde von den TuRa-Mitgliedern mit deutlicher Mehrheit angenommen – nur zum Ungemach der Fußballabteilung, auch da die Reserveteams wohl mit dem Nebenplatz des Wullenstadions (Asche) vorlieb nehmen müssten. Bleibt abzuwarten, ob der Spielbetrieb nach dem Rücktritt der Abteilungsleitung überhaupt aufrecht erhalten werden kann.
zitieren
Das Chaos bei TuRa geht weiter: Thorsten Legat tritt zurück
Von Marcel Kling am 20. August 2008 19:29 Uhr

WITTEN Thorsten Legat ist nicht mehr Trainer von Westfalenligist TuRa Rüdinghausen. Zusammen mit dem Fußballvorstand kündigte der Ex-Bundesligaprofi seinen sofortigen Rücktrtitt an. In einer Spielersitzung soll geklärt werden, ob der Westfalenliga-Spielbetrieb so überhaupt noch aufrecht gehalten werden kann.

Thorsten Legat: Kaum einen Monat bei TuRa im Amt, schon hat er seinen Posten geräumt.
Foto: Barbara Zabka
„Für mich ist TuRa Rüdinghausen seit gestern Vergangenheit. Ich habe keine Basis mehr gesehen“, begründete Legat gegenüber den Ruhr Nachrichten seinen Schritt. Weitere Gründe lägen darin, dass die Mannschaft, seine Familie und er von Leuten aus dem TuRa Umfeld übel beschimpft wurden. "Einige Spieler sogar rassistisch", so der Ex-Trainer. Damit waren Legat und Jabsen noch nicht einmal einen Monat seit ihrer offiziellen Vorstellung im Amt.

Fußball-Vorstand tritt zurück

Auch der Vorstand der Abteilung Fußball tritt zurück. Während Peter Starke seinen Rücktritt gegenüber den Ruhr Nachrichten erklärte, bestätigte Legat, dass auch Waldemar Payk seinen Platz als 2. Vorsitzender räumen wird. Wie reagiert nun die Mannschaft? Am Mittwochabend trifft sich die Fußballabteilung einschließlich der Westfalenligaspieler zu einer Sitzung. Aus Insiderkreisen war zu vernehmen, dass die Möglichkeit besteht, dass die Mannschaft nicht mehr für TuRa spielen wird. Es droht der kollektive Zerfall.
zitieren
es ist schön zu sehen - wenn jeder bekommt -was er verdient!
tura war viele jahre der erfolgsverein in witten - haben aber auch einige jahre über ihren verhältnissen gelebt u. somit muß die arbeit vom alten trainer ulli siewecke auch hinterfragt werden-erfolg um jeden preis?Ich wünsche dem finanzamt viel erfolg - mitleid ist nicht angebracht !! Ende der Seniorenabteilung - kümmert euch um die jugend!ZwinkerZwinker
zitieren
TuRa zieht seine Mannschaft zurück
Von Tim Bauszus und Tobias Weckenbrock am 22. August 2008 20:17 Uhr
RÜDINGHAUSEN Abpfiff an der Brunebeckerstraße! In einer Sitzung teilte der Hauptvorstand von TuRa Rüdinghausen den aktiven Fußballern der 1. Mannschaft mit, dass schon das Spiel am Sonntag nicht mehr stattfindet.



Diese Entscheidung teilte der Vereinsorstand unserer Redaktion am Freitagabend in einem Fax mit. "Der geschäfstführende Vorstand von TuRa Rüdinghausen e.V. sah sich in einer Sitzung am 21.8.2008 mit großem Bedauern gezwungen, die in der Westfalenliga spielende 1. Mannschat vom Spielbetrieb zurückzuziehen", so der Verein.

Am Freitagabend informierte der Vorstand die Spieler. Als Grund zum Rückzug gaben die Verantwortlichen an, dass "die finanzielle Grundlage für die Fortsetzung des Spielbetriebes in dieser Spielklasse nicht mehr gegeben ist."
User Pic
zitieren
was bedeutet das jetzt?
da nicht mal die ersten 3 spieltage durchgehalten wurde, müsste es doch ganz runter in die c-liga gehen, oder? was passiert dann mit der zweiten? darf die die klasse halten?
zitieren
..und wieder eine Fußballabteilung von der Bildfläche verschwunden.
Warscheinlich findet morgen eine Fete der Anwohner statt, endlich ist "Schluß mit Fußball". Kotz, Kotz, Kotz.
zitieren
Da haben wir inter 2. nur das rüdimghausen sofort den rückzug nimmt. keine kohle= kein fussball. das wird immer schlimmer.
zitieren
Es liegt nicht nur an der Kohle Seitdem U.S. weg ist, sind dort nur Amateure am Werk und 2 Anwohner haben eben recht bekommen, dass dort zu laut Fussball gespielt wird. Dann bleibt der Kunstrasen , der u.a auch ein paar Euro an Steuergeldern gekostet hat, kaum genutzt . Was soll es. Die beiden Kläger werden wohl jetzt laut gröhlend durchs Dorf laufen. Echt zum Kotzen . Na ja , aber TuRa bitte belasst es zukünftig bei Kreisliga A oder B . Mehr ist nicht drin , oder lasst es ganz mit Fussball , müsstet ja sowieso nur auswärts spielen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben