Blick über den Tellerrand

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
War hochverdient. Hat aber letztlich auch mal wieder die Überlegenheit der Bundesliga gezeigt, wenn es drauf ankommt. Ich hätte Kiel gerne in der BL gesehen, aber für den MSV ist es deutlich besser wenn die uns als Konkurrent auf Augenhöhe erhalten bleiben. Ich kann mir - auch wegen der zu angesprochenen Abgänge - nicht vorstellen, dass die diese Saison näherungsweise wiederholen können.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kiel in der nächsten Saison ähnlich erfolgreich sein wird wie in der abgelaufenen. Durch den Trainerwechsel allein wird es schon einen Umbruch geben. Wenn sich dann auch noch das Transferkarusell auf dem Spielermarkt drehen sollte, dann hat man wieder eine komplett neue Ausgangsposition für die neue Saison. Die muss nicht unbedingt besser sein.
User Pic
zitieren
Sehe ich auch so. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn Wolfsburg abgestiegen wäre. Die haben es genauso verdient wie der HSV. Aber solange VW nicht die Lust am VfL verliert, sind die natürlich weit außerhalb unserer Reichweite.
User Pic
zitieren
Aue bleibt uns auch erhalten. Das war ebenfalls verdient in einem dieses Mal erheblich besseren Spiel. Ich glaube auch, dass das besser für uns ist als ein KSC, der nach einem Aufstieg schnell wieder zu Kräften kommen kann. Paderborn & Magdeburg werden anstrengend genug.

Der KSC war auch nicht wirklich schlecht aber insgesamt zu harmlos. Aue war zumindest heute der beste Zweitligist seit Jahren in der Abstiegsrelegation.

Da steht es jetzt 3:7 aus Sicht der 2.Liga. Gegen die Bundesliga steht es 2:8, wobei sich an die "2" nur noch die älteren erinnern können: Nürnberg gegen Cottbus 2009 sowie Düsseldorf gegen Hertha 2012.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Ich glaube die Rekord Auf und Absteiger kommen auffallend viel aus dem Westen spontan fallen mir da Bielefeld ein und natürlich unsere ZebrasLachen
User Pic
zitieren
Ich finde es schlimm, dass diese 60er ihr erstes Relegationsspiel in Saarbrücken (genau genommen in Neunkirchen) gewonnen haben. Zwei Tore Mölders und ein selten dämlicher FCS. In der 1.Hälfte gleich mal ne rote Karte wegen blödem Reingrätschen in den Mann und in der 2. die Entscheidung durch Mölders, weil man den ja frei im Strafraum stehen lassen kann, ist ja nicht so gefährlich. Jetzt steigen die wohl in die 3.Liga auf und den Geldscheich haben die immer noch im Schlepptau, manch ein Horror vergeht nie!
User Pic
zitieren
Nürnberg ist Spitze, was die BL betrifft: 8x rauf und runter

[url]https?://de.wikipedia.org/wiki/Fahr stuhlmannschaft[/url]

1.FC Nürnberg [16 moves]
up: 8: 1978, 1980, 1985, 1998, 2001, 2004, 2009, 2018
down: 8: 1969, 1979, 1984, 1994, 1999, 2003, 2008, 2014

DSC Arminia Bielefeld [14 moves]
up: 7: 1970, 1978, 1980, 1996, 1999, 2002, 2004
down: 7: 1972, 1979, 1985, 1998, 2000, 2003, 2009

VfL Bochum [12 moves]
up: 6: 1971, 1994, 1996, 2000, 2002, 2006
down: 6: 1993, 1995, 1999, 2001, 2005, 2010

Hertha BSC [12 moves]
up: 6: 1968, 1982, 1990, 1997, 2011, 2013
down: 6: 1965, 1980, 1983, 1991, 2010, 2012

Karlsruher SC [11 moves]
up: 5: 1975, 1980, 1984, 1987, 2007
down: 6: 1968, 1977, 1983, 1985, 1998, 2009

MSV Duisburg (Meidericher SV) [11 moves]
up: 5: 1991, 1993, 1996, 2005, 2007
down: 6: 1982, 1992, 1995, 2000, 2006, 2008

1.FC Köln [11 moves]
up: 5: 2000, 2003, 2005, 2008, 2014
down: 6: 1998, 2002, 2004, 2006, 2012, 2018

Fortuna Düsseldorf [11 moves]
up: 6: 1966, 1971, 1989, 1995, 2012, 2018
down: 5: 1967, 1987, 1992, 1997, 2013

Hannover 96 [11 moves]
up: 6: 1965, 1975, 1985, 1987, 2002, 207
down: 5: 1974, 1976, 1986, 1989, 2016

FC Sankt Pauli [10 moves]
up: 5: 1977, 1988, 1995, 2001, 2010
down: 5: 1978, 1991, 1997, 2002, 2011

KFC Uerdingen (Bayer Uerdingen) [10 moves]
up: 5: 1975, 1979, 1983, 1992, 1994
down: 5: 1976, 1981, 1991, 1993, 1996

Eintracht Frankfurt [8 moves]
up: 4: 1998, 2003, 2005, 2012
down: 4: 1997, 2001, 2004, 2011

SC Freiburg [8 moves]
up: 4: 1993, 1998, 2003, 2009
down: 4: 1997, 2002, 2005, 2015

Offenbacher FC Kickers [8 moves]
up: 4: 1968, 1970, 1972, 1983
down: 4: 1969, 1971, 1976, 1984

Bezieht man die 2.Liga mit ein würde es unübersichtlich, denn seit 1963 waren bis auf Köln alle aus der Liste schon mal drittklassig. Auch Bochum (1963-65) und Freiburg (bis 1978).

Noch wechselvoller geht's aber weiter unten zu: Hamborn 07 hat seit 1963 20 Auf- und Abstiege zwischen der 2. und 7.Klasse hingelegt. Und von der Sorte dürfte es im Amateurbereich noch weit mehr geben.

Nur der ETB steigt nie auf oder ab. Zumindest die letzten 40 Jahre nicht. Nur, dass die Oberliga mittlerweile nicht mehr die 3.Liga ist (wie 1978) sondern die 5..


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

(genau genommen in Neunkirchen)

Das war in Völklingen.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

und ein selten dämlicher FCS. In der 1.Hälfte gleich mal ne rote Karte wegen blödem Reingrätschen in den Mann

Als selten dämlich habe ich die auch empfunden. 2x ein Gegentor direkt nach dem Anpfiff (45 Sekunden in der 1.Halbzeit bzw. nach etwas mehr als 1 Minute in der 2.Halbzeit), die besagte rote Karte und dann nach 2-maligem Ausgleich das 2:2 nicht nach Hause gebracht. So leichtfertig macht man sich ne überlegene Saison kaputt.

Ganz gebe ich die Hoffnung aber noch nicht auf, denn 1860 ist hinten schon sehr anfällig. Wenn man sich nicht so doof anstellt kann man die schon schlagen.

Und was war der Reporter vom BR nervig? Der Fanclubvorsitzdende von 60 hätte auch nicht anders kommentiert. Die vom RBB (Flensburg-Cottbus) und WDR (Uerdingen-Mannheim) waren dagegen ne Wohltat.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Der Ludwigspark wird zurzeit umgebaut, darum haben sie in Völklingen gespielt. Aber warum waren bei uns gestern die Stehplätze auf der Nord leer?
zitieren
Interessant die Liste mit den Auf und Abstiegen da haben die ETB Fans ja ein ruhiges Leben im Gegensatz zu uns,ist es eigentlich sicher das Bayer bei Aufstieg an der Wedau spielt oder war es jetzt erstmal nur für dieses 1 Spiel
User Pic
zitieren
Ich würde ja auch eigentlich einen Nicht-Aufstieg 1860s begrüßen, aber wenn die aufsteigen bleibt die SpVgg Bayreuth in der Regionalliga wenn sie die 1. Relegationsrunde gewinnt (1.Spiel 2:2 beim TSV Aubstadt). Sonst müssten die noch ne 2. Runde spielen, was in deren Zustand keine gute Idee ist.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Aber warum waren bei uns gestern die Stehplätze auf der Nord leer?

Weil da keine fremden Fans hin sollten. Ob auf Druck der Ultras weiß ich nicht. War aber sicher richtig, denn die Uerdinger Ultras hätten garantiert nix besseres zu tun gehabt als erstmal die Legendenwand voll zu schmieren.

Ungewohnt geräumig aber auch sehr kahl sah das Stadion untenrum ohne die Werbebanden aus.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zum nicht gesehenen Champignons-Liga-Finale:

Das Konzept den nervigsten - weil gefährlichsten - Stürmer des Außenseiters vom Platz zu treten hat sich schon beim Pokalfinale 1998 bestens bewährt. Dann klappt's auch mit dem Favoritenstatus ...


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von Gmeurb

(genau genommen in Neunkirchen)

Das war in Völklingen.


Uups, doch nicht richtig hingehört, liegt am Alter, aber das kennst Du ja auch!Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zum nicht gesehenen Champignons-Liga-Finale:

Das Konzept den nervigsten - weil gefährlichsten - Stürmer des Außenseiters vom Platz zu treten hat sich schon beim Pokalfinale 1998 bestens bewährt. Dann klappt's auch mit dem Favoritenstatus ...


Genau das war auch sofort mein Eindruck. Der wesentliche Unterschied war nur der, dass damals Tarnat Salou mit einem für alle klar einsehbaren hinterhältigen Tritt von hinten kampfunfähig gemacht hatte und ein Herr Strampe dies nicht mit rot bestraft hatte. Ramos dagegen war zwar ebenso hinterlistig, hat dies aber wesentlich geschickter (für den Schiri nicht sofort nachvollziehbar) angestellt. In der Wirkung war dies fatal für Liverpool.
User Pic
zitieren
Wenn ich mir nach den heutigen Relegationsentscheidungen zur 3.Liga die Zusammensetzung dieser Liga für die nächste Saison anschaue, dann bin ich sowas von froh, dass der MSV da nicht mit von der Partie ist und unbedingt aus wirtschaftlichen Gründen hätte sofort aufsteigen müssen.
Kaiserslautern, Braunschweig, 1860, Uerdingen, Cottbus, KSC.....
zitieren
Köln HSV in Liga 2 sind auch nicht besser zwar attraktiv aber blockieren die Aufstiegsplätze,in Liga 3 wären das sicher interessante Spiele geworden mit den genannten,ist nun mal kein Wunschkonzert wer auf und absteigt,aber es sollte schon nach Möglichkeit vermieden werden nochmal in Liga 3 abzutauchen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Kaiserslautern, Braunschweig, 1860, Uerdingen, Cottbus, KSC.....

Neben den Genannten gibt's ja auch noch Rostock, Wehen und Würzburg, die schon Mannschaften mit einer gewissen Qualität haben. In unseren Drittligajahren war die Konkurrenzsituation schon überschaubarer, auch wenn die Liga 2014/15 lange sehr eng war. Es waren aber halt kleinere Clubs und ein teil der Mitabsteiger stieg direkt nochmal ab.

Ich denke auch, dass 1860 und das Oligarchen-Spielzeug Uerdingen direkt oben angreifen wollen.

Wie das für manchen Möchtegernaufsteiger enden kann hat man dieses Jahr bei den insolventen Chemnitzern und Erfurtern gesehen. Ich glaube solange wir was mit der 3.Liga zu tun hatten wurde Chemnitz immer als Mitkandidat gehandelt. Und aus Erfurt kam immer "Nächstes Jahr wollen wir auch hoch.". Bloß wurden beide nie näherungsweise ihrem Anspruch gerecht. Und das jahrelang. Da nützten auch die schönen neuen Stadien nix mehr.

Wir sollten uns auch die nächsten Jahre da raushalten, was schwer genug wird. Da müssen wir nicht nochmal hin. Nicht in 1.Linie aus sportlichen Gründen, sondern aus wirtschaftlichen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Mich ärgert es gewaltig das diese 60er Pest aufgestiegen ist, letzten Endes wegen der Saarbrücker Dämlichkeiten. Die sind ja in dieser Bayernliga mit einer durchaus zweitligatauglichen Mannschaft angetreten, auch der Mölders wird da nicht nur wegen seinem Herz für 60 dageblieben sein, da wird der Mäzen sicher noch ein wenig Puderzucker in Form von Goldstaub in den Allerwertesten geblasen haben.
Überhaupt dachte man das es jetzt in vernünftige Fahrwasser geht und dieser Scheich endlich sich anderen Themen widmet, also so etwas wie eine AK47 in Gold und mit Edelsteinen fertigen lassen, oder eben auch den dicken Lamborgini vergolden lassen um ihn dann im fahrerischen Unvermögen in den Wüstenstaub zu versenken, was solche Geldsäcke eben mal so aus Langeweile machen!

Wer steht denn da eigentlich hinter Uerdingen? Diese Großkotze, die nicht wissen wohin mit Ihrer Kohle gehen einem irgendwie mächtig auf den Zeiger, das versaut den ganzen Fußball.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben