Kreisliga A2 BO

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
SG Welper
VFB Annen
Conc.Wiemelhauen II
WSV Bochum
CSV Linden II
TUS Stockum
RW Stiepel
Langendreer 04
Langendreer 07
Weitmar 45 II
Herbede II
TUS Blankenstein
TUS Querenburg
Ruhrtal Witten
Weitmar 09
TURA Rüdinghausen


Was wird in der A2 diese Saison abgehen?
Man hört- wie schon bekannt, krasses Zeug aus Welper Zwinker
Also wohl oben mit dabei!
TURA eher unten mit dabei als Aufsteiger?
Der Rest?

ICH bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was DU verstehst!
zitieren
An Welper kommt niemand vorbei!

Platz 2-5 wird von 4 "normalen" Kreisligamannschaften umkämpft sein. Der Abstiegskampf wird sehr spannend. Ich finde, dass sich bisher gegenüber ganz oben noch nichts abzeichnet.
User Pic
zitieren
Habe mir in den letzten 3 Wochen schon mal
die ein oder andere Halbzeit angesehen, würde
die Auflistung oben durchaus als realistische
Tabelle sehen.

"Ihr 3 beiden seid mir einer..."
zitieren
Dann war an der Gerüchten, dass Stockum die Gruppen tauschen möchte, nichts dran. Oder tritt die 1. Mannschaft jetzt als2. Mannschaft an???

Kreisligafußball ist, wenn der 100 kg schwere Libero Trikotgröße M trägt und jeden Ball ohne Bedrängnis hinten raus bolzt und dafür von den Zuschauern Applaus erntet, weil er klare Dinger hinten raus spielt.
zitieren
Egal welches Team aus Annen in dieser Gruppe wäre - Welper wird mit diesem Spielerpotential Erster werden. Oder worauf zielt Deine Frage ab?
User Pic
zitieren
So wie ich das sehe wird der Abstiegskampf spannender
als der Aufstiegskampf. Und ob Stockum die Gruppe wechselt
oder Gildo Horn verliert ein Nasenhaar... völlig egal.
Haben am Ende in beiden Gruppen nichts mit dem Aufstieg zu tun!

Im Abstiegskampf wird es wesentlich interessanter, zumal nicht jeder-
so wie Phönix oder Heven 15/16, seine Reserve vor die Hunde gehen lässt.

"Ihr 3 beiden seid mir einer..."
User Pic
zitieren
@Organisator, ich hoffe unsere Erste landet ein paar Plätze weiter oben Lachen

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
User Pic
zitieren
Es ist immer sehr schwierig, den richtigen Weg einzuschlagen. Wie Organisator schreibt, dass man die Zweite von Heven und Phönix vor die Hunde hat gehen lassen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Erste von Phönix spielte um den Aufstieg, die Zweite um den Abstieg. In Heven war es ein wenig anders. Ich glaube die Verantwortlichen haben es sich bestimmt nicht leicht gemacht. Es ist auch schwierig, wenn zwei Mannschaften in der Kreisliga A spielen. Oft geht es schief, siehe SpVgg Gerthe.
zitieren
Ich denke das hat nichts "mit vor die Hunde gehen zu lasssen" zu tun. In Phönix stellte die Zweite eine Einheit dar und das Wichtigste war der Aufstieg der Ersten in die Bezirksliga.

In Heven wollte man bestimmt die Saison mit der Ersten einigermaßen zu Ende spielen und dies war aus Wettbewerbsgründen auch aus meiner Sicht verständlich. Es ist wirklich schwer, in einem Verein 2 oder 3 Seniorenmannschaften gut organisiert spielen zu lassen und die jeweiligen Interessen zu vertreten und dabei auch noch sportlich erfolgreich zu sein!
User Pic
zitieren
Wenn Welper schon für Alle aufgestiegen ist....warum quälen wir uns noch durch die Vorbereitung....nur um den Abstieg zu verhindern? Ich denke man hat in jedem Spiel eine realistische Chance Punkte zu holen, egal gegen welchen Gegner. Ich gehe nicht in die Saison und sage das wir aufsteigen, wir wollen besser sein als letzte Saison. Mein Ziel ist es, dem der aufsteigen will es so schwer wie möglich zu machen. Ergo...wer aufsteigen will, egal welcher Verein, muss gegen Uns alles investieren was er hat.... ich freue mich auf eine gute Saison... bleibt sportlich...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Torsten Berger

Ich denke das hat nichts "mit vor die Hunde gehen zu lasssen" zu tun. In Phönix stellte die Zweite eine Einheit dar und das Wichtigste war der Aufstieg der Ersten in die Bezirksliga.

In Heven wollte man bestimmt die Saison mit der Ersten einigermaßen zu Ende spielen und dies war aus Wettbewerbsgründen auch aus meiner Sicht verständlich. Es ist wirklich schwer, in einem Verein 2 oder 3 Seniorenmannschaften gut organisiert spielen zu lassen und die jeweiligen Interessen zu vertreten und dabei auch noch sportlich erfolgreich zu sein!


Vor allem da Heven zum Ende hin schon einige Spieler aus der 1ten runtergegeben hat, aber es hat die Gesamtqualität nicht gestimmt.
Man darf nicht vergessen das Heven 2 überwiegend aus Spielern der ehemaligen Durchholzmannschaft bestanden hat und die waren auch "nur" im oberen Mittelfeld der Kreisliga B unterwegs.
Da war es von Anfang an klar das die es schwer haben würden und trotzdem haben die keinen schlechten Job gemacht und immer alles rausgehauen
zitieren
In Heven hat man in der Tat versucht, zum Ende der Serie nochmal das Unmögliche möglich zu machen. Aber die Mannschaft hatte eben aufgrund ihrer Zusammenstellung nicht ausreichend Qualität und lag da schon zu weit abgeschlagen am Tabellenende. Ansonsten konnte man aber auch in Stockum sehen, wie man eine eigene Reserve stark im Abstiegskampf machen kann. Hier hat es ja regelmäßig Verstärkungen gegeben, wovon die 2. Mannschaft in der anderen Staffel gut profitierte. Spannend wäre es aber sicherlich geworden, wenn Stockum I bis zum Ende im Aufstiegsrennen mit gemischt hätte. Ob es dann in Sachen Verstärkung genauso ausgesehen hätte, darf zumindest angezweifelt werden. Wäre ja auch nachvollziehbar.....

Diese Saison wird es Welper definitiv machen. Ausschließlich Neuzugänge aus der Landesliga und dazu mit Gültekin einen ehemaligen Leistungsträger aus der Regionalliga. Hut ab! Dazu auch Leute wie Pemöller von CSV oder Rast aus Niederwenigern. Dass man in der Vorbereitung dem Landesligisten Niederwenigern 6 Gegentore eingeschenkt hat, kommt nicht von ungefähr. Könnte u.U. eine eher langweilige Saison im Meisterschaftsrennen geben.

Dahinter sehe auch ich lange nichts. Sollte Stockum mit der wirklichen 1. an den Start gehen, könnten die sich mit Annen um die erste Verfolgerrolle balgen. Die Neuzugänge u.a. mit Kurtboz oder Ackermann sind absolute Verstärkungen. Gespannt bin ich auf CSV II, wobei ich gar nicht verfolgt habe, wie es in Sachen Neuzugängen aussieht.

Ruhrtal könnte eine positive Überraschung werden, wenn sie es mal schaffen, den eigenen Laden hinten dicht zu halten. Offensiv haben sie ja auch nochmal zugelegt.

In Sachen Abstieg ist das Rennen offener denn je. Denke auch eher, dass sich die Mannschaften, welche in den letzten 1-2 Jahren schauen mussten, über dem Strich zu landen, sich in der neuen Saison ebenfalls eher unten wieder finden werden. Und wie man hört, geht aus Herbede ja die ehemalige Dritte in der A2 an den Start. Diese hatte letzte Rückserie auch kaum punkten können und düfte in der Liga auch nicht mehr die Rolle der letzten Jahre spielen.
zitieren
@Herr Bert

Guter / fundierter Beitrag von Dir!!!

1.) Zu Welper: Ich habe gestern auch mitbekommen, dass Welper Niederwenigern deutlich geschlagen hat. Wir haben mit unserer Ersten zweimal in der Vorbereitung gegen Niederwenigern gespielt und zweimal verloren. So viel zu deren Stärke (die würden mit dieser Mannschaft sogar direkt von der Bezirksliga in die Landesliga aufsteigen und in der Landesliga um den Aufstieg spielen).

2.) Verfolger - wenn ich als Verein mich mit dem Gedanken "Aufstieg" befasen würde, würde ich meine Planungen direkt auf zwei Jahre ausweiten und mich auf die Folgesaison konzentrieren.

3.) Zu uns (CSV): Wir spielen im Wesentlichen mit der gleichen Elf des letzten Jahres, wobei Nils in die Erste "hochgezogen" wurde und weitere A-Jugendliche sowie ein externer Torwart dazugekommen sind. Wir wollen hier kontinuierlich vorankommen. Je nach Kadergröße sollen Spieler aus der Ersten auch in der Zweiten spielen.
User Pic
zitieren
irgendwie habe ich csv 2 und cw 2 auf der rechnung weil ihre ersten mannschaften sehr hoch spielen und einen grossen kader haben und der sprung von der zweiten in die erste wäre dann auch nicht so gross.meine top 3 heissen cw 2-csv 2-welper

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
zitieren
@ Supporter
Wollte mal auf deinen Kommentar reagieren,das man gegen euch (wsv) sehr viel investieren muss um euch zu schlagen. Nach einer 1:8 Niederlage bei einem mittelmässigen A Ligisten aus Herne kann es ja so schwer nicht sein. Aber so kennen wir Herrn Sembritzki,laute Töne,Undiszipliniert wie immer, und einfach nur ein Theoretiker. Habe einige Spiele vor Ort in der abgelaufenen Saison gesehen, das Verhalten an der Linie wie immer,möchte nicht wissen was das dem WSV gekostet hat.
Als Mensch magst du ein guter Typ sein,aber für das Traineramt bist du nicht geeignet. Um den WSV ist es mit negativen Schlagzeilen Gott sei Dank sehr ruhig geworden, aber das wird dieser Trainer ganz schnell ändern. Die Verantwortlichen sollten reagieren. Ich möchte hier niemanden angreifen, weil ich Ihn als Mensch nicht kenne,aber für das Traineramt bist du nicht tragbar.
Mit Sportlichem Gruss, und dem WSV eine gute Saison.
User Pic
zitieren
Lieber "bochum001",
einen mehr als braven Beitrag des Supporters und eine (zugegeben wirklich deftige) 1:8-Klatsche in der Vorbereitung als Anlass zu nehmen, kübelweise Häme auszuschütten, lässt auch nicht gerade auf untadelige Manieren und Stilsicherheit schließen... Und dass dann sofort mit dem (ok, ich nenne es jetzt einfach mal so) leicht überschäumenden Temperament des Trainers zu verknüpfen ist in meinen Augen mehr als billig!
Die beiden Testspiele gegen Eppendorf und Neuruhrort, in denen die Jungs vom WSV jeweils ein tolles 2:2 erreicht haben, waren Dir ja keine Erwähnung wert - ok, verstehe ich vollkommen, weil das nicht zu Deiner "Argumentation" gepasst hätte - aber ein 1:8, bei dem sich der Sportvorstand (wegen Urlaub des Stammkeepers) dankenswerter Weise als Torwart zur Verfügung gestellt hat und die Hälfte der Mannschaft an einer geheimnisvollen Krankheit litt, die sie sich wahrscheinlich am Freitagabend nach dem Abschlusstraining zugezogen hatte Zwinker, war Dir ja (aus offensichtlich tief verbundener alter Freundschaft zum Trainer) mehr als nur einen dezenten Hinweis wert...
Und obwohl Dein guter Rat an die Verantwortlichen des WSV, die netten sportlichen Grüße und die guten Wünsche an den WSV für die neue Saison sich zum Schluss ja fast schon versöhnlich lesen, kommt mir Dein Beitrag insgesamt doch recht befremdlich vor...

==============================
*** Lieber Arm dran als Bein ab! ***
==============================
zitieren
Zitat - geschrieben von Ruhr-Wolle

Lieber "bochum001",
einen mehr als braven Beitrag des Supporters und eine (zugegeben wirklich deftige) 1:8-Klatsche in der Vorbereitung als Anlass zu nehmen, kübelweise Häme auszuschütten, lässt auch nicht gerade auf untadelige Manieren und Stilsicherheit schließen... Und dass dann sofort mit dem (ok, ich nenne es jetzt einfach mal so) leicht überschäumenden Temperament des Trainers zu verknüpfen ist in meinen Augen mehr als billig!
Die beiden Testspiele gegen Eppendorf und Neuruhrort, in denen die Jungs vom WSV jeweils ein tolles 2:2 erreicht haben, waren Dir ja keine Erwähnung wert - ok, verstehe ich vollkommen, weil das nicht zu Deiner "Argumentation" gepasst hätte - aber ein 1:8, bei dem sich der Sportvorstand (wegen Urlaub des Stammkeepers) dankenswerter Weise als Torwart zur Verfügung gestellt hat und die Hälfte der Mannschaft an einer geheimnisvollen Krankheit litt, die sie sich wahrscheinlich am Freitagabend nach dem Abschlusstraining zugezogen hatte Zwinker, war Dir ja (aus offensichtlich tief verbundener alter Freundschaft zum Trainer) mehr als nur einen dezenten Hinweis wert...
Und obwohl Dein guter Rat an die Verantwortlichen des WSV, die netten sportlichen Grüße und die guten Wünsche an den WSV für die neue Saison sich zum Schluss ja fast schon versöhnlich lesen, kommt mir Dein Beitrag insgesamt doch recht befremdlich vor...


lieber Ruhr Wolle, es freut mich das deine Jungs gegen 2 Bezirksligisten ein gutes Ergebnis erreicht haben,sorry das ich darauf nicht eingegangen bin. Das die Mannschaft nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war kann ich nicht wissen. Ok dann kann man das Ergebnis vielleicht verstehen. Aber was ich eigentlich ausdrücken wollte war das ihr mit diesem Trainer Probleme bekommen werdet.
Seine Aussendarstellung und Überheblichkeit auch hier im Forum geht gar nicht. Siehe Beiträge ( Spielabbruch gegen FC Italia)
Wenn man deinen sachlichen Beitrag liest, ist es anzunehmen das du dem WSV verbunden bist. Wenn dem so sei,dann mach dich mal bei den Vereinen schlau wo T.S. schon als Trainer gearbeitet hat. Du wirst nichts positives hören.
Und die wie du sagst versöhnlich guten Wünsche für den WSV sind schon ernst und ehrlich gemeint. Denn der Amateurfussball liegt mir sehr am Herzen.
User Pic
zitieren
User Pic
zitieren
User Pic
zitieren
Wollte mich erst ausführlich zu diesem post äussern.... leider sprechen 0:1 0:1 0:1 2:2 2:2 1:8 in den testspielen eine andere sprache...dazu kommt am donnerstag TuS Hordel....das war es dann wohl für mich als Trainer.... ohne Testspielsieg in der Vorbereitung...ich hoffe "bochum 001" übernimmt dann für mich....rette den bochumer amatuerfussball.... Wir werden es dir Danken....


Zuletzt modifiziert von supporter am 01.08.2016 - 20:04:05

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben