Wie sieht euer Frühstück aus?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Hey Leute,

würde mich mal ineressieren, wie euer Frühstück aussieht.
Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Job und komme da kaum mehr zum frühstücken.
Umso wichtiger scheint mit ein gehaltvolles Frühstück zu sein, bevor ich das Haus verlasse...

Auch wenn ich um die Zeit kaum Hunger habe, muss ich mir wohl wirklich angewöhnen vor der Arbeit zu essen.

Beste Grüße
User Pic
zitieren
Huhu!

Unter der Woche muss es nur schnell gehen, da mach ich mir meistens nur ein Sandwich mit meinem sexy Sandwichmaker, am liebsten einfach mit Tomaten, Rucola und Käse. Und dazu einen normalen Kaffee.

Am Wochenende wird dafür umso größer aufgetischt. Da gibt es dann Rührei oder Omlette, frische Brötchen vom Bäcker, viel frisches Obst und aufwändige Kaffeespezialitäten :P

Außerdem hab ich vor kurzem Amaranth für mich entdeckt, da mach ich total viel mit und damit kann man zum Frühstück auch ein richtig leckeres Müsli machen. Oder so eine Art Porridge, nach diesem Rezept hier: [url]https?://www.amaranth.info/rezepte.ht ml[/url] Das ist dann wirklich ein Deluxe-Frühstück Smile

LG
User Pic
zitieren
Obst und Milch


Zuletzt modifiziert von markez am 25.02.2017 - 10:34:53
User Pic
zitieren
Eher Milchprodukte und Ei, selten Brot.
Wenn ich besonders viel Zeit hab, mache ich mir ein Rührei.
Quark mit Obst und Rohrzucker esse ich auch gerne.
Wenn es Brot ist, dann Vollkornbrot mit Nutella (eines meiner wenigen Laster) oder Käse.
User Pic
zitieren
Manchmal tu ich von dem Amaranth auch was auf mein Toast. Knusperüberraschung. Der Kontaktgrill poppt die dann fesch auf.
User Pic
zitieren
Geflügelwurst oder Hähnchen Aufschnitt, auf die Wisenhofer art natürlich Lachen
Als Werder Fan, muss ich auch die Sponsoren unterstützen - [url]https?://www.wiesenhof-werder.de/[/url]

Aber Spaß bei Seite, Fruhstuck schaut bei mir schon seit Jahren fast immer gleich aus, nur wenn ich mal verreise oder ähnliches bin ich gezwungen mal was anderes zu essen morgens, aber ansonsten gibt es bei mir immer Wiesenhofer Aufschnitt, Eier und Obst!


Zuletzt modifiziert von nexxt am 18.01.2017 - 08:37:18

1979 haben wir immer Sonntag Vormittag in der B-Klasse gespielt, jeder hat 2 Mark fürs Trikotwaschen bezahlt – und heute schlagen wir die Bayern. (Peter Grosser).
User Pic
zitieren
Ich frühstücke, wenn ich kann, gerne ein Rührei. Da hab ich manchmal richtig Bock drauf!
User Pic
zitieren
Milchprodukte, Obst und immer nur ein Brötchen zum Fruhstuck. So schaut es bei mir nun schon seit Jahren aus. Smile

Nehme morgens auch vor dem Frushtuck einen Teelöffel Schwarzkümmelöl, stärkt das Immunsystem. Empfehle ich auch gerne weiter. Gutes und hochwertiges Schwarzkümmelöl kann man hier bestellen [url]https?://www.kraeuterland.de/schwarzk uemmeloel.html[/url]


Zuletzt modifiziert von markez am 25.02.2017 - 10:34:09
User Pic
zitieren
Schwarzkümmel? Hat man dann nicht den ganzen Tag so einen fiesen Geschmack im Mund?
zitieren
Kommt darauf an. Ich haue mir immer Obst rein. Dazu 2 Eweißriegel und Nüsse. Dann habe ich Vitamine, Eiweiß und Fette. Also das ganze Nährstoffpaket und kann fit in den Tag starten.
zitieren
Hi,

also ich esse meist ein Müsli mit Obst und Joghurt, Haferflocken mit Obst und Mandelmilch. Ab und an auch mal Brötchen mit Marmelade. Kommt auf die jeweilige Tagesform an!

LG
User Pic
zitieren
Ganz normal Toast und ein bisschen Käse oder Marmelade, je nachdem wie ich Bock habe
zitieren
Ich habe lange Zeit auch den Fehler gemacht, zu hastig und falsch zu frühstücken. Dabei ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Viele Ballaststoffe sind fast schon verpflichtend, um eine Disharmonie der Darmflora zu vermeiden, was das bedeutet, kann man leicht nachvollziebar auf vitaminexpress .org nachlesen. Deswegen nehme ich schon seit einiger Zeit, zusätzlich zu viel Obst, Präbiotika als Ergänzungsmittel. Mein Darm dankt es mir
User Pic
zitieren
Also mein Frühstück sieht so aus:

2 Brötchen, Körner, mit beliebigem Austrich und beliebigem Belag.

1 250 ml - Glas Orangen - oder Apfelschore. Oder auch Multivitamin. Immer mit Sprudel oder Wasser gemischt. Hälfte, Hälfte.

3 Mal in der Woche gibt es auch ein Ei. Da ich lange im medizinischen Bereich, im Krankenhaus und in Einrichtungen gearbeitet habe, mache ich nicht wirklich Unterschied zwischen Wochenende und unter der Woche. Gab es ja nicht, für mich. Jetzt schon ... und das ist gut so.
zitieren
Unterschiedlich. Mal Cerealien, mal Haferbrei, dann auch wieder Vollkornbrot.
User Pic
zitieren
Haferbrei find ich eklig.
zitieren
In der Regel esse ich ein Müsli mit unterschiedlichen Zutaten und trinke einen Smoothie dazu.
zitieren
Innerhalb der Woche esse ich aus Zeitmangel so gut wie nie etwas zum Frühstück, das wird dann erst Mottags ausgiebig nachgeholt. Zwinker
Am Wochenende wird natürlich lange gefrühstückt, mit Brot, Aufstrichen, Müsli oder Joghurt und das obligatorische Frühstücksei. Smile
zitieren
Mache mir gerade alle paar Tage eine große Schale Hummus, zum Frühstück gibts dann etwas Brot und viel Gemüse, zum in den Hummus dippen.
User Pic
zitieren
Bei mir muss das Frühstück herzhaft sein und ausgiebig zelebriert werden. Meiner Meinung nach die wichtigste Mahlzeit des Tages. Zwei aufgebackene Brötchen mit Salami und Emmentaler, Gurkenscheiben darauf.

Die schönsten Formulierungen sind üblicherweise auch die einfachsten.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben