Helmut Recknagel - eine deutsche Sportlegende !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag !!!Lachen

Ausgerechnet im "Mekka des Skisports" besiegte 1957 der erste Mitteleuropäer die Skandinavier.
Vergleichbar etwa mit dem 1.Sieg der Puszkas-Elf im Wembley!

Es folgte eine unvergessene Karriere des heutugen Veterinärmediziners:
1960: Olympiasiege in Squaw Valley!
In einer gesamtdeutschen
Mannschaft!

1962: Weltmeister in Zakopane!

1957/58 und
1958/59 und
1960/61: Sieger der Vierschanzentournee

1957 und
1960: Sieger der Skiflugwochen von
Planica!

1958 und
1961: Sieger der Skiflugwoche von
Oberstdorf!

1962: Sieger der Skiflugwoche von
Mitterndorf!

Der zweifache Großvater würde wie er sagt: "Wieder Skispringer werden!" Auch wenn er 1956 bei seiner 1. Teilnahme an der Vier-Schanzen-Tournee plötzlich "Fracksausen" auf der Schanze bekam und von seinem Trainer Hans Renner nach Hause geschickt wurde!

Am 31. März gibt es die Geburtstagsparty in Oberhof mit der Premiere des Films:
"Helmut Recknagel - eine deutsche Sportlegende"
(Quelle: SZ 20.03.07)

Erinnere mich gern an den Parallelspringer mit nach vorn gestreckten Armen, der seine Siegerski dem ältesten Skimuseum am Holmenkollen schenken wird und wünsche ihm noch viele Jahre mit eineinhalbfachem Salto bei bester Gesundheit!ZwinkerZwinker

Gruß fdfb

Eine ausgestreckte Hand bewirkt mehr, als eine geballte Faust!

Schwarzgelben Gruß
fdfb
zitieren
Zitat - geschrieben von freunddesfussba

Erinnere mich gern an den Parallelspringer mit nach vorn gestreckten Armen,


Jetzt versteh´ich auch deine Signatur :P
zitieren
klick


Zuletzt modifiziert von qui fortis am 08.04.2010 - 14:33:35
User Pic
zitieren
Nun isser 73 und damit immer zwei Jahre älter als ich!!!!ZwinkerZwinkerZwinker

Eine ausgestreckte Hand bewirkt mehr, als eine geballte Faust!

Schwarzgelben Gruß
fdfb

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben