Schwimm-WM 2007

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Angesichts der zahlreich purzelnden Weltrekorde, vor allem durch US-Sportler, werde ich ziemlich skeptisch was die Sauberkeit dieser Sportart angeht. Bei den letzten Großereignissen stagnierten die Leistung auf höchstem Niveau und plötzlich werden die Schallmauern wieder durchbrochen.

Liegt das wohl an den neu entwickelten Anzügen oder an den neu entwickelten Mittelchen...?
zitieren
das ist ja schon seit jahren nicht nur im schwimm-sport die frage...aber dann muss sich auch eine britta steffen diese vermutungen gefallen lassen, gerade nach ihren auftritten bei der letzten em. ansonsten ist es schon erschreckend, wieweit die deutschen dsv-athleten in diesen tagen hinterher schwimmen....
zitieren
Zitat - geschrieben von KarlaKolumna

das ist ja schon seit jahren nicht nur im schwimm-sport die frage...aber dann muss sich auch eine britta steffen diese vermutungen gefallen lassen, gerade nach ihren auftritten bei der letzten em. ansonsten ist es schon erschreckend, wieweit die deutschen dsv-athleten in diesen tagen hinterher schwimmen....


Britta Steffen schließe ich aus den Vermutungen nicht aus, schließlich kam sie auch nach ihrer "Denkpause" zurück wie Phoenix aus der Asche.

Ist schon verdammt bitter, das man aufgrund der Verseuchung des gesamten Sports mit Doping jegliche herausragende Leistung skeptisch sieht oder zu hinterfragen anfängt.
zitieren
Der "Schwimm-Opa"Warnecke hat sich ja schnellstens verabschiedet
nach dem Vorlauf. Hauptgrund: er hat die Nacht vorher über seinen
Schwimmanzug gebrübelt....LachenLachenLachen! Ist für mich ein wenig Kinderkram
bei so einem erfahrenen Mann......

Habe gelesen, daß alleine die Kosten für Warnecke und Trainer für
den Aussi-Trip incl. allem bei ca. 45.000 Euronen gelegen hat.

Nach knapp über 28. Sek. war alles vorbei.....ergibt auf die Stunde
eine satte Summe.......OpssssOpssssOpssssOpssss

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Der "Schwimm-Opa"Warnecke hat sich ja schnellstens verabschiedet
nach dem Vorlauf. Hauptgrund: er hat die Nacht vorher über seinen
Schwimmanzug gebrübelt....LachenLachenLachen! Ist für mich ein wenig Kinderkram
bei so einem erfahrenen Mann......

Habe gelesen, daß alleine die Kosten für Warnecke und Trainer für
den Aussi-Trip incl. allem bei ca. 45.000 Euronen gelegen hat.

Nach knapp über 28. Sek. war alles vorbei.....ergibt auf die Stunde
eine satte Summe.......OpssssOpssssOpssssOpssss


"Um 6.30 Uhr hatte Mark Warnecke genug. Er stand auf und daddelte bis zum Frühstück an der Playstation. Die Schlaflosigkeit, die ihn zuvor über viele Stunden gequält hatte, blieb jedoch nicht ohne Folgen."

Quelle: welt-online

Das nenne ich "professionelle" Vorbereitung.

Wenn Du Dir vor Augen hälst, was ein 100m-Sprinter in der Leichtathletik, Mike Tyson zu seinen besten Zeiten oder ein Formel 1-Fahrer auf die Stunde gerechnet verdient, dann sind DAS erst mal satte Summen. Nicht zu vergessen die Herren Fußballspieler.
zitieren
Na ja, bei Warnecke & Trainer ergibt sich auf die Stunde gesehen
immerhin ein Betrag von € 5.785.200,--!!!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Na ja, bei Warnecke & Trainer ergibt sich auf die Stunde gesehen
immerhin ein Betrag von € 5.785.200,--!!!!!!


Das ist prinzipiell eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Gerade bei Schwimmern über Geld zu sprechen finde ich etwas belustigend, da diese trainingsintensive Ausdauersportart nur den allerwenigsten Athleten ein geregeltes Einkommen sichert.

Wie gesagt Fußballer, Boxer, Leichtathleten, Rennfahrer, Tennisspieler um nur einige exemplarisch zu nennen verdienen m.E. ungleich mehr. Und wenn ich mir teilweise den Trainingsaufwand der entsprechenden Sportler ansehe, dann stehen mir als ehemaligem Schwimmer die wenigen Haare zu Berge.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben