Kraftsport um etwas zuzunehmen?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hallo,

ich bin schon immer eher schlank und auch schon immer eher untergewichtig. Das liegt nicht daran, dass ich eine Essstöhrung habe, sondern ich bin einfach mager. Obwohl ich nun nicht sagen könnte, dass ich wenig esse. Ich bin zwar prinzipiell nicht unglücklich mit meinem Körper, würde aber gerne etwas "fraulicher" wirken. Auf [url]https?://www.gewicht-zunehmen.info/[/url] steht, dass man auch über Kraftsport zunehmen kann. Weiß jemand ob das auch bei hageren Menschen so ist?

LG
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Jaya

...würde aber gerne etwas "fraulicher" wirken. ...dass man auch über Kraftsport zunehmen kann. Weiß jemand ob das auch bei hageren Menschen so ist?

LG


Du würdest gerne "fraulicher wirken"? Kannst du das mal konkretisieren?

Kraftsport ansich, bedeutet eine gewisse Gewichtszunahme, da man ja Muskelmasse gezielt aufbaut.

Um was geht es dir? Die Fassade oder Sport? Auch bei regelmäßigem Sport baust du Muskeln auf.. ok, beim Schach eher weniger.
User Pic
zitieren
Hey ... mach am besten einen Termin bei einem als gut befundenen Fitnessstudio ( also welches dir auch empfohlen wird oder das eben im Bereich Service und Betreuung gute Bewertungen hat) einen Termin geben. Lass dich beraten. Die können das am besten. Schildere deine Situation und dein Anliegen direkt dem Fachmann oder der Fachfrau.
zitieren
Wenn man an Muskelmasse aufbaut, dann nimmt man unweigerlich zu.
zitieren
Für Leute, die generell immer schmal und hager sind, wird die größte Herausforderung werden in ein Kalorienüberschuss zu kommen. Aktuell bist du das ja scheinbar nicht. Durch Kraftsport erhöht sich dein Bedarf nochmal um einiges, was alles gegessen werden muss, damit Muskelmasse wächst.
Wenn du meinst das hinzubekommen, dann nur zu Zwinker
zitieren
Wie bist du jetzt dein Problem angegangen? Mit Kraftsport bekommst du Masse. Aber am besten lässt du dich im Studio diesbezüglich beraten.
zitieren
Doch klar, mit Kraftsport nimmt man natürlich auch etwas Gewicht zu, rneinfach aus dem Grund, weil man Muskeln aufbaut ( zumindestens, wenn man es richtig macht),rnund weil man Muskeln aufbaut, wiegen die Muskeln dementsprechend mehr und sornbaut man auch Gewicht auf.rnSolltest du man aber erstmal abnehmen wollen, dann ist es grundlegend besser erstmal die Ausdauer zu trainieren, wie das hier erklärt wird.
zitieren
Mein Ex-Freund war immer sehr schlank, der hat dann aber auch durch Krafttrainig zugelegt, v.a. an Muskelmasse
zitieren
Für einige ist das die einizge Methode zuzunehmen, da sie sonst nicht zunehmen
zitieren
Ja, man muss das halt auch intensiv machen
User Pic
zitieren
Natürlich ist es besser, sich an einen Experten oder besser an einen Ernährungsberater zu wenden, der Ihnen bei der Auswahl der richtigen Ernährung hilft.
zitieren
Ganz klar, durch Krafttraining kann man zunehmen. Eher an Muskelmasse statt an Fettmasse, das ist ja aber auch ganz gut

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben