Greuther Fürth - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich schlage vor, wir gewinnen ...
User Pic
zitieren
Fürth hatte nur 2 Stärken in dieser verkorksten Saison: Die Heimspiele (Platz 2 der Heimtabelle) und die Rückrunde (immerhin Platz 6 - punktgleich mit uns).

Ich hoffe es zwar, aber allen Lippenbekenntnissen zum Trotz glaube ich nicht, dass wir uns da morgen wahnsinnig rein hängen und befreit aufspielen werden. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Gruev morgen nach dem Spiel tüchtig schimpfen muss, damit sie sich für's Heimspiel gegen St. Pauli noch mal zusammenreißen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Natürlich ist jetzt die Luft raus. Ich bin ja schon froh, dass man nicht eben mal auf eine Sauftour nach Mallorca gedüst ist, um den vorzeitigen Klassenerhalt zu feiern. Aus Fairnessgruenden den anderen Vereinen gegenueber, die noch mitten im Abstiegskampf stecken, hoffe ich doch, dass man dieses Spiel nicht einfach abschenkt. Leichter gesagt als getan.
User Pic
zitieren
Mal abwarten. Bin auf jeden Fall sehr froh, dass wir heute Nachmittag entspannt sein können. Wer hätte das vor der Saison und vor zwei Wochen gedacht. Für Fernsehgelder und Stimmung wäre es dennoch gut, noch den ein oder anderen Punkt zu holen


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 06.05.2018 - 14:05:57
User Pic
zitieren
So auswärtsschwach wie Fürth (18., 1-5-10) ist, ist das Heimspiel gegen uns sicher deren beste Chance die Klasse zu halten.

Wir spielen mit der Regensburger Mannschaft in rot:

Davari -
Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Schnellhardt, Fröde -
Stoppelkamp, Oliveira Souza -
Tashchy, Iljutcenko

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Blomeyer, Hajri, Daschner, Engin, Gartner, Onuegbu

Engin sitzt also erwartungsgemäß auf der Bank, wird aber sicher irgendwann eingewechselt. WAZ/Reviersport war diese sensationelle Entwicklung ja eine Schlagzeile wert. Opssss


Fürth mit den Uralt-Zebras Marco Caligiuri (auf dem Platz), Jürgen Gjasula (auf der Bank) und Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Schön hohe Kameraposition in Fürth

2. Narey geht über rechts durch in den 16er, schießt aus spitzem Winkel links vorbei, in der Mitte verpasste Reese

6. Stoppelkamp flankt von links, Wittek schießt im Strafraum einen eigenen Mann an, leider springt der Ball zu langsam Richtung eigenes Tor

12. Iljutcenko wird halblinks der Ball in den Lauf gespielt, aber Burchert kommt raus und hat ihn

13. Narey dreht sich rechts um Nauber und zieht aus 15m ab, Davari faustet den strammen Schuss weg

14. Iljutcenko wird dieses Mal rechts bedient, er geht in den Strafraum und zieht aber, aber nicht wuchtig genug. Burchert hält.

Fürth versucht das Spiel zu machen, der MSV kommt erstaunlich früh im Spiel zu Kontern.

---

16 Minuten rum. Kein Tor irgendwo. In jedem Spiel geht's noch für mindestens einen um was.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Jau, Fürth geht hinten schon Risiko. Wenn wir uns da nicht ganz so umständlich anstellen würden wie gerade, wo jedes Zuspiel 1m zu kurz, zu lang, zu hoch oder zu weit rechts war, dann könnte man daraus was machen.

25. Das war jetzt mal nicht umständlich: Von links hebt Stoppelkamp (??) den Ball an den 11m-Punkt, wo mitten in der Fürther Deckung auf einmal Bomheuer in Mittelstürmerposition völlig frei auftaucht und aus 6,7m den Ball direkt in die Arme von Burchert spielt. Opssss Ein Innenverteidiger halt. Veraergert

29. Green macht ein Abseitstor.

Regensburg - Darmstadt 0:1 ---> Fürth 17.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
37. Ecke Fürth von links, auf Caligiuri rechts vom 11m-Punkt, der köpft an die Latte von wo der Ball ins Toraus springt. Davari kam nicht dran.

41. Maloca köpft nach einer Ecke knapp drüber

Fürth erhöht im Moment den Druck

44. Und die 3.Ecke von links ist es dann: Die wird dieses Mal in der Mitte von Maloca nur auf den langen Pfosten verlängert, wo sich Caligiurim Rücken Tashchys absetzt und den Ball aus spitzem Winkel per Kopf über die Linie drückt: 1:0

Pause. 1:0.

Bisschen unglücklich für uns. Ist jetzt nicht gerade das Spiel ihres Lebens aber eigentlich ne ganz vernünftige Leistung mit der man durchaus was holen kann. Die 3 Ecken am Ende der 2. Halbzeit hatten es aber in sich. Da haben wir keinen einzigen Kopfball gewonnen.

Regensburg - Darmstadt 0:1
Sandhausen - Nürnberg 0:1
St. Pauli - Bielefeld 1:0
Berlin - Bochum 1:0

Alles andere 0:0

8. MSV
16. Darmstadt
17. Aue


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 06.05.2018 - 16:32:43


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da Bochum, Regensburg und Bielefeld zurückliegen, wäre ein Sieg natürlich sehr interessant. Dann könnten wir die nächste Woche alle noch mal angreifen. Jetzt wo Fürth führt, wird es allerdings schwieriger als in der 1.Halbzeit, wo sie schon recht nervös waren.

51. Narey auf den kurzen Pfosten direkt auf Davari

54. Kleine Rauferei

57. Fürth sieht besser aus, kommt vermehrt, wenn auch nicht wirklich gefährlich. Dem MSV gelingt zunehmend weniger nach vorne.

58. Gelb Ernst

59. Freistoß MSV aus 50m 3m über's Tor - Hä?

60. Gelb Fröde

Berlin - Bochum 2:0
Braunschweig - Ingolstadt 0:1 ---> Braunschweig 17., Aue 16., MSV 9.

62. So 20-30m versandet jeder MSv-Angriff, aber dann gelingt es Souza genau in dieser Zone den Ball mal rechts raus in den Lauf von wiegel zu spielen, der an den 11m-Punkt flankt, wo Taschchy den Ball zum 1:1 versenkt

64. Stoppelkamp lässt links an der Torauslinie gleich 2 Fürther stehen, flankt an den 5er, wo Souza schneller am Ball ist als Wittek: 1:2

Das kam jetzt völlig überraschend.

66. Dursun und Steininger für Green und Raum

7. MSV
16. Braunschweig
17. Fürth


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
68. Engin für Souza - aber sicher nicht wegen dem TV-Geld Sauer

Es ist spürbar stiller geworden im Stadion. Muss aber auch ein Schock sein nach dem Spielverlauf.

71. Stoppelkamp aus 20m, Burchert ist unten

Auch die Fürther Mannschaft zeigt Wirkung, der MSV hat erstmals seit langer Zeit wieder Oberwasser.

74. Onuegbu für Iljutcenko

Das Spiel schläft fast ein.

75. Dann ein Freistoß von Fürth aus fast 40m aus dem rechten Halbfeld an den 11m-Punkt, Davari kommt raus und wehrt den Ball mit einer Faust ab, aber nur gut 2m weit nach vorne auf Ernst, der den Ball in die Maschen haut: 2:2

Mit genau dieser Fehleranfälligkeit hatte ich Davari auch aus Braunschweig in Erinnerung. Veraergert

Regensburg - Darmstadt 0:2
Braunschweig - Ingolstadt 0:2
Kaiserslautern - Heidenheim 1:0
Sandhausen - Nürnberg 0:2
Düsseldorf - Kiel 1:0 und 1:1

8. MSV
16. Braunschweig
17. Fürth


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
80. Konter MSV, Stoppelkamp in den Strafraum auf Tashchy, der im Strafraum an Burcherts Fuß scheitert, Onuegbu erreicht den Abpraller nicht mehr vor der Torauslinie

81. Onladic für Reese .... Gjasula kommt also nicht

So eingeschlafen wie das Spiel vor einigen Minuten erschien, so wach ist es jetzt wieder.

85. Wieder ein Freistoß von Fürth in den Strafraum, kurz davor ne Ecke. Wir haben Riesenprobleme mit deren hohen Bällen in den Strafraum, wie ich es kaum mal vorher gesehen habe. Wir kriegen kaum welche von denen.

87. Steininger aus 20m, Davari ist unten. Fürth drückt jetzt massiv.

89. Hajri für Stoppelkamp

Die Fürther Spieler regten sich fürchterlich über Stoppelkamps langsamen Abgang auf und kriegen danach selber den Einwurf nicht geregelt.

4 Minuten Zugabe.

92. Minutenlang haben wir sie vom Strafraum weg gehalten, jetzt gibt's wieder so nen Freistoß aus 40m. Davari pflückt ihn dieses Mal sicher runter.

Aus.

Fast keine Reaktion von den Fürther Rängen.

Fürth - MSV 2:2
Regensburg - Darmstadt 0:3
Braunschweig - Ingolstadt 0:2
Aue - Dresden 0:0
Kaiserslautern - Heidenheim 1:0
Sandhausen - Nürnberg 0:2
Düsseldorf - Kiel 1:1
Berlin - Bochum 3:1
St. Pauli - Bielefeld 1:0

Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir geraten etwas unglücklich in Rückstand, gehen überraschend in unserer schlechtesten Phase sogar in Führung und kassieren dann einen überflüssigen Ausgleich.

Wir haben uns damit übrigens für den Topf der Großen im DfB-Pokal qualifiziert (Platz 14 aufwärts), so dass uns in der 1. Pokalrunde mal kein Zweitligist (fast keiner, der 15. die Aufsteiger schon) oder gar Bundesligist droht.

4 Arminia Bielefeld 33 12 11 10 51:47 4 47
5 Jahn Regensburg 33 14 5 14 52:52 0 47
6 VfL Bochum 33 13 8 12 36:39 -3 47
7 FC Ingolstadt 33 12 9 12 46:42 4 45
8 MSV Duisburg 33 12 9 12 50:56 -6 45
9 1. FC Union Berlin 33 11 11 11 53:46 7 44
10 FC St. Pauli 33 11 10 12 35:46 -11 43
11 SV Sandhausen 33 11 9 13 35:33 2 42
12 1. FC Heidenheim 33 11 8 14 49:55 -6 41
13 Dynamo Dresden 33 11 8 14 42:51 -9 41
14 SV Darmstadt 98 33 9 13 11 46:45 1 40
15 Erzgebirge Aue 33 10 10 13 35:48 -13 40
--
16 Eintracht Braunschweig 33 8 15 10 35:37 -2 39
--
17 SpVgg Greuther Fürth 33 10 9 14 36:47 -11 39

Unser nächster Gegner St. Pauli ist gerettet. Sandhausen (wegen direkter Duelle hinter ihnen) aber auch. Kiel hat die Aufstiegsrelegation sicher, Nürnberg ist aufgestiegen.

Das wird heftig nächste Woche:

Darmstadt (40) - Aue (40)
Kiel - Braunschweig (39)
Heidenheim (41) - Fürth (39)
Dresden (41) - Berlin

Gut, dass wir nix damit zu tun haben.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 06.05.2018 - 18:32:45


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Von der Einstellung war ich prinzipiell zufrieden heute in diesem für die Hausherren so wichtigen Spiel. Das Ergebnis geht im Prinzip in Ordnung, obwohl ich nach dem Davari-Patzer einen dicken Hals bekommen hatte. Dafür hat er aber doch einiges entschärft und wirkte über die gesamte Distanz relativ sicher. Aber ob er die erste Wahl für die nächste Saison sein wird? Ansonsten brauchte man sich nicht besonders aufzuregen. Fürth war nicht der Gegner vor dem man Angst haben musste. Sie werden es extrem schwer haben, den Abstieg noch zu verhindern. Wir können wirklich heilfroh sein, dass uns das alles nichts mehr angeht. Nun nochmals gegen St. Pauli sich zusammenreißen und den einstelligen Tabellenplatz absichern.
User Pic
zitieren
Nun, die haben ja ganz passabel gespielt und haben verdient einen Punkt mitgenommen. Ärgerlich sind halt immer diese Fehler, aus denen Gegentreffer resultieren. Beide Situationen waren vermeidbar, aber so ist das nun einmal im Fußball, ohne diese Fehler fallen keine Tore.
Sind wir froh das der Gjasula nicht gespielt hat, am Ende hätte auch der sein obligatorisches Ex-Zebra-Tor gemacht! Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

59. Freistoß MSV aus 50m 3m über's Tor - Hä?

Spielt Janjic wieder bei uns? Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Zitat - geschrieben von lapofgods

59. Freistoß MSV aus 50m 3m über's Tor - Hä?

Spielt Janjic wieder bei uns? Lachen

War das nicht De Wits Spezialität? Oder Tifferts (vor seinem letzten sehr guten Jahr bei uns)? Wir hatten einige, die im American Football hätten Karriere machen können.


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben