WAZ & der MSV (RWO RWE Bochum & anderes Kleinvieh)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich dachte gerade ich guck nicht richtig: Auf den Internetseiten der RUHRGEBIETSZEITUNGEN WAZ/NRZ erhält man jetzt die Nachrichten zum BVB und *** per Zwangsbeglückung.

Bisher konnte man da da seinen Lieblingsclub auswählen, dessen Nachrichten einem in einem festen Bereich angezeigt wurden. Auch den MSV konnte man da neben anderen Clubs der Region wählen, gegen die man gerne Derbys gewinnen würde. ETB & Hamborn jetzt nicht gerade, aber natürlich die RWs und sogar Düsseldorf (wenn man unbedingt muss), mein ich. Aber das war mal.

Jetzt gibt's da nur noch die westfälischen Glitzerfußballer vom BVB und ***, denen man nicht mehr ausweichen kann. Und das obwohl deren wichtigste Neuigkeiten ("Embolo hat sich selber einen Pickel ausgedrückt!", "Watzke attackiert Rummenigge, Folge 427" ) sowieso unter Sport oder direkt den Topthemen stehen.

Technische Gründe kann die Abschaltung der Wahlmöglichkeit nicht haben. Bei den Städten (Ausgabe) kann man immer noch zwischen Essen, Duisburg, Bochum und sogar (Nestern wie) Velbert wählen. Da wird man nicht zwangsweise nach Gelsenkirchen verfrachtet. Erstaunlich.

Die Fokussierung auf den BVB und *** ist also redaktionell so gewollt.

Beschwert habe ich mich schon, aber als Nicht-Abonnement von hinter den 7 Bergen .... Aber vielleicht gibt's ja ein paar mit Abo, die das ebenfalls als Frechheit und Geringschätzung ihres Vereins empfinden. Und wenn sie aus Essen, Bochum oder Oberhausen stammen. Ich denke mal den Anspruch einer gewissen Gleichberechtigung - und wenn sie nur durch Konfiguration erfolgt - wird jeder von denen auch haben. Und das zurecht.

Ruhrgebietsfußball ist längst nicht nur BVB und ***. Auch wenn ein paar Marketingfuzzis das gerne so hätten.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 10.05.2018 - 00:10:32


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Der MSV war schon einmal weg nach dem MSV Drittliga Abstieg, aber dann hat die waz ihn wieder eingerichtet. Ehrlicherweise habe ich da im letzten Jahr nie mehr reingeschaut, da ich den Eindruck hatte, dass d8e Artikel deckungsgleich mit denen im reviersport sind. Fokussierung auf Dortmund und Schalke passt aber ins Bild.
User Pic
zitieren
Ich bin noch Old-School Zeitungsabonnent (NRZ), nutze die Internetseiten daher weniger. Aber auch mir ist in dieser Saison aufgefallen, dass sich die NRZ zu einem Hofberichterstatter von Schlacke entwickelt hat. Das fing schon in der Saisonvorbereitung an, als auf Seite 1 des Sportteils ein Riesenbericht über das Trainingslager von Schlacke kam. Am nächsten Tag dann wieder auf Seite 1 die absolute Lobhudelei über den tollen neuen Trainer. So hat sich das durch die ganze Saison gezogen. Gefühlt ist Schlacke an 3 von 6 Tagen in der Woche der Aufmacher auf Seite 1. Letzten Samstag war es dann mal Dortmund. Als Ausgleich dann aber Schlacke auf Seite 2. Eine halbe Seite "Ralf Fährmann charakterisiert seine Mitspieler". Wie spannend. Jetzt wissen wir endlich, dass Franco di Santo ein Spaßvogel und Hundeflüsterer ist. Opssss
Was soll man auch sonst im Vorfeld des letzten Bundesliga-/Zweitligaspieltags schreiben. Veraergert

Die Sportredaktionen von NRZ, WAZ und Reviersport sind ja auch weitgehend zusammengelegt worden. Beobachte bei meiner täglichen Zugfahrt, dass die Artikel in der WAZ identisch zu denen in der NRZ sind. Und für den Reviersport schreiben ja auch dieselben Leute.
User Pic
zitieren
Sie haben es aber jetzt wieder geändert (hatte ich gar nicht ernsthaft mit gerechnet). Es gibt zwar weiterhin die BVB-***-Zwangsbeglückung, aber jetzt auch wieder ein gleich großer Bereich für den eigenen Verein. Ob der nun MSV oder RWE heißt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Es ist ebenso das in den Redaktionen auf Grund des sportlichen Erfolges mehr BVB oder Schlacke-Fans sitzen und eben nicht MSV, RWO oder RWE Sympathisanten. So ist nun einmal der Lauf der Dinge.
Nicht umsonst laufen überall diese ganzen FC Bayern Fußballsachverständigen herum, unerträglich. In Spanien ist es wenigstens so das der Titel unter 2-4 Teams ausgespielt wird, zwar auch langweilig, aber wenigstens nicht nur ein Team. Da hatte jetzt Heynkes erst kürzlich bemängelt das die Vereine ja quasi selbst dran schuld wären das es so ist. Tja, welche Arroganz, sobald da irgendwie nennenswerter Widerstand in der Liga entsteht kauft man nach und nach denen die Leistungsträger weg und schon ist der Konkurrent weg vom Fenster. Das reicht dann locker für den BRD-Meistertitel, jedoch International meistens nicht, obwohl für die FC Bayern Fans auch dieser Titel fest eingeplant ist, schön wenn es dann immer auf der Zielgeraden in die Hose geht. Zwinker

Schadenfreude? Mag sein, im Prinzip nur beiläufig (ich nehme es halt mit einem Schmunzeln zur Kenntnis), denn ich bin genug damit beschäftigt meiner Truppe im Sinuskurvenformat die Daumen zu drücken.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben