Der letzte Kick: MSV - FC St. Pauli

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Wir spielen mit einer etwas merkwürdigen Aufstellung:

Davari -
Wiegel, Bomheuer, Bajic , Wolze -
Schnellhardt, Fröde -
Stoppelkamp, Gartner, Oliveira Souza -
Tashchy

Reservebank:
Zeaiter, Blomeyer, Hajri, Nauber, Daschner, Engin, Iljutcenko

Zunächst ohne Iljutcenko? Ganz ohne Onuegbu und Flekken? Mal gucken, was gleich als Erklärungen kommt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Aus dem Kicker-Ticker:

"Gegen die Hamburger lief es für die Meidericher in den vergangenen Jahren aber denkbar schlecht: zwölf Partien sieglos, vier Unentschieden, acht Niederlagen - die Bilanz ist dürftig. Der letzte Dreier liegt geschlagene 17 Jahre zurück: Am 6. Dezember 2002 gab es ein 2:1."

Sind zwar "erst" 15,5 Jahre aber trotzdem Opssss Veraergert

Ein bemerkenswert sportlich aussehender Thomas Kempe beim Abstiegsendspiel seiner Söhne: Darmstadt - Aue.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Am Schiri kann es heute eigentlich nicht liegen. Einen Besseren als Deniz Aytekin werden wir so schnell nicht bekommen.

Sehr gut besuchtes Stadion (bei dem Sauwetter).

7. Viel Stockfehler von beiden.

Onuegbu soll verletzt sein sagt Potofski.

9. Der MSV hatte gerade schon Probleme im Strafraum, dann folgt eine Flanke von links und Bouhaddouz köpft zum 0:1 ein. Zum Glück machte Diamantakos vorher ein Stürmerfoul gegen Wolze, was auch gesehen wurde.

15. Wir sind zwischenzeitlich auch immer mal wieder vorne, aber St. Pauli erscheint mir zielstrebiger. Meine Begeisterung ist eher so mittel bis hierhin.

Kiel - Braunschweig 0:1 und 1:1 (Kiel mit B-Elf)
Nürnberg - Düsseldorf 2:0

16. Braunschweig
17. Fürth


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
17. Diamantakos aus 6m direkt auf den kurzen Pfosten: links vorbei

21. Wiegel mal mit einem schönen Pass durch den Hamburger Strafraum. Leider kommt keiner ran.

Sonstige MSV-Aktionen bisher: Wolze nach einer Ecke weit drüber, Bomheuer per Kopf ebenfalls und Schnellhardt meilenweit vorbei.

Alles total faszinierend.

28. Konter MSV: Puh ist das übel. Stoppelkamp ungenau, dann ein Zuspiel an den ganz freien Raum

Immerhin gestaltet der MSV das Spiel jetzt offener. So zwischen der 10-20. Minute hatte ich den Eindruck, dass wir uns gleich einen fangen.

32. Gelb Diamantakos

Kiel - Braunschweig 1:2, 2:2 und 3:2

16. Fürth
17. Braunschweig


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 13.05.2018 - 16:04:13


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
35. Schnellhardt mit einem Schlenzer Richtung Eckfahne

42. Flanke Stoppelkamp rechts in den Strafraum, wo Wiegel nur einen unkontrollierten Querschläger produziert - Ohogottogott

42. Gelb Gartner

3 Minuten Zugabe weil es so schön war.

46. Stoppelkamp, der heute immerhin munter ist, flankt an den 5er, wo zwar kein Stürmer ist (wir haben ja nur einen), sondern ein Hamburger, der eine Ecke fabriziert

47. Und die Ecke kommt an den 5er, wo sie Park im Duell mit Tashchy schön zentral in die Mitte spielt, wo Stoppelkamp reinläuft aus aus 3m zum 1:0 abstaubt.

Pause. 1:0.

Wir führen in einem Spiel für das beide Teams körperliche Züchtigung verdient hätten.

Kiel - Braunschweig 4:2
Nürnberg - Düsseldorf 2:1
Ingolstadt - Kaiserslautern 0:2

Alles andere 0:0

7. MSV
16. Fürth
17. Braunschweig

Für mehr (maximal Platz 5) wäre eine Niederlage Bielefelds und/oder ein Sieger beim Spiel BO-R nötig.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Onugebu klettert mit Krönchen auf dem Zaun in der Fankurve rum.

Zur 2. Halbzeit: Buballa für Dudziak

46. Bouhaddouz schießt, der Abpraller kullert durch den 5er Richtung Tor. Fröde klärt ihn gerade noch vor der Linie.

50. St. Pauli macht schon etwas Druck jetzt

53. Souza aus 20m 2m drüber. Rechts vorbei war's - glaube ich - auch.

56. Gelb Neudecker

Das Spiel wird ansehnlicher, es gibt mehr Räume und die Bälle kommen jetzt schon mal an

57. Sobota für Kalla

59. Nauber für Bajic, der von allen MSV-Feldspielern auf dem Feld verabschiedet wird. Auch einige Paulianer verabschieden sich von ihm mit Umarmungen. Wahrscheinlich die, die in der Vergangenheit nicht herzlich getreten hat. Zwinker

Ingolstadt - Kaiserslautern 0:3 und 1:3
Heidenheim - Fürth 0:1
Kiel - Braunschweig 6:2
Nürnberg - Düsseldorf 2:2

16. Aue
17. Braunschweig


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
An fast allen guten MSV-Aktionen ist heute Stoppelkamp beteiligt.

68. Tashchy bedient Souza im abseits, der aber eh weit vorbeischießt

70. Stoppelkamp schlenzt aus 18m links auf's rechte obere Toreck aber Himmelmann hat ihn im Nachfassen

71. Möller-Daehli prüft Davari mit einer scharfen Hereingabe

72. Daschner für Schnellhardt

25.324 Zuschauer - das ist viel

Außer in den ersten paar Minuten ist der MSV in der 2.Halbzeit schon die bessere Mannschaft. Aber noch nicht entscheidend, da ziemlich ungefährlich.

78. Allagui für Neudecker

Bochum - Regensburg 0:1 ---> MSV auf 6 vor Bochum. Damit wäre die angestammte Reihenfolge wieder hergestellt

Wenn jetzt noch Sandhausen in Führung ginge ....


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
79. Ja, Stoppelkamp hat Lust heute. Sehr emsig (ist ja nicht immer so). Aus dem Zuspiel links aus spitzem Winkel kann er aber auch nix machen, 2m links am kurzen Pfosten vorbei

81. Wieder Stoppelkamp mit einem Solo auf links, aber er kriegt die Flanke nicht in die Mitte gespielt.

82. Iljutcenko für Tashchy

85. Stopelkamp-Flanke von links, Direktabnahme Souza halbrechts im Strafraum: Ein De Wit Gedächtnisschuss

87. Ein Paulianer aus 18m zentral drüber

89. Gelb Iljutcenko

3 Minuten Zugabe.

Offensichtlich beste Stimmung im Stadion.

Doch nicht überall: Rudelbildung in der 93. Minute.

95. St. Pauli schaltet ab, Iljutcenko bedient links Souza an der Strafraumgrenze, der scheitert an Himmelmann, den Abpraller macht der rechts mitgelaufene Gartner rein: 2:0

Aus. 2:0.

Aufgrund der besseren 2. Halbzeit ist der Sieg auch verdient. 3-1-0 aus den letzten 4 Spielen nach dem Kaiserslautern-Reinfall sind auch nicht nicht so schlecht, oder?

Heidenheim - Fürth 1:1
Kiel - Braunschweig 6:2
Darmstadt - Aue 1:0 - Aue wurde beim Stand von ein klares Tor aberkannt und wohl auch ein Elfer
Dresden - Berlin 0:1
Nürnberg - Düsseldorf 2:3 - Düsseldorf dreht ein 0:2
Ingolstadt - Kaiserslautern 1:3
Bochum - Regensburg 1:1 - Mist!
Bielefeld - Sandhausen 0:0
MSV - St. Pauli 1:0

1 Fortuna Düsseldorf 34 19 6 9 57:44 13 63
2 1. FC Nürnberg 34 17 9 8 61:39 22 60
--
3 Holstein Kiel 34 14 14 6 71:44 27 56
--
4 Arminia Bielefeld 34 12 12 10 51:47 4 48
5 Jahn Regensburg 34 14 6 14 53:53 0 48
6 VfL Bochum 34 13 9 12 37:40 -3 48
7 MSV Duisburg 34 13 9 12 52:56 -4 48
8 1. FC Union Berlin 34 12 11 11 54:46 8 47
9 FC Ingolstadt 34 12 9 13 47:45 2 45
10 SV Darmstadt 98 34 10 13 11 47:45 2 43
11 SV Sandhausen 34 11 10 13 35:33 2 43
12 FC St. Pauli 34 11 10 13 35:48 -13 43
13 1. FC Heidenheim 34 11 9 14 50:56 -6 42
14 Dynamo Dresden 34 11 8 15 42:52 -10 41
15 SpVgg Greuther Fürth 34 10 10 14 37:48 -11 40
--
16 Erzgebirge Aue 34 10 10 14 35:49 -14 40
--
17 Eintracht Braunschweig 34 8 15 11 37:43 -6 39
18 1. FC Kaiserslautern 34 9 8 17 42:55 -13 35

Die beste Platzierung seit 2010!


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nur die Mannschaften auf Platz 1-3 haben mehr Punkte, als der MSV - alle Achtung !!!

Aber ab sofort zählt das nicht mehr - ein paar Tage feiern und Urlaub und dann geht es an den Klassenerhalt 2019 ... - der wird schwer genug.
User Pic
zitieren
10. Hinrundentabelle - 6-5-6
5. Rückrundentabelle - 7-4-6

15. Heimtabelle - aber immerhin mit einer ausgeglichenen Bilanz 6-5-6
5. Auswärtstabelle - 7-4-6

52 Tore geschossen. Wieder. Letzte Saison machten wir als Aufsteiger und Meister (der sich ja eigentlich leichter tun sollte) bei 4 Spielen mehr nämlich ebenfalls 52 Tore. In dem Fall "nur 52".

In der 2.Liga mit 18 Vereinen trafen wir überhaupt nur 2007 (66, Aufstieg), 2002 & 2009 (56), 1996 (55) und 2011 (53) besser. 2004 trafen wir ebenfalls 52x. Beim Aufstieg 2005 aber nur 50x.

Offensiv waren wir ähnlich breit aufgestellt wie 2011 (Baljak 9, Maierhofer 8, Sukalo 8, Sahan 7, Yilmaz 6, Schäffler 4 und Grlic 3 Tore)

13. Tashchy 11 Tore
19. Stoppelkamp 9 Tore
19. Wolze 9 Tore
26. Iljutcenko 7 Tore
36. Souza 6 Tore
79. Engin 3 Tore
109. Onuegbu 2 Tore

Tashchy ist damit unser erster 2-stelliger Torschütze in der 2.Liga seit Makiadi & Kouemaha 2009 (16+14). 2012 (Bajic) und 2013 (Brandy) trafen unsere besten Torschützen je 6x, 2016 gar nur mickrige 4x (Chanturia & Onuegbu).


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 13.05.2018 - 23:28:30


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Habe das sehr genossen heute ohne Druck das Spiel schauen zu dürfen. Etwas langweilig, aber ich finde unsere Mannschaft ausgesprochen spielstark und hatte Spaß daran. Die Schmähgesänge der Paulianer gegen den HSV waren schon witzig. Danke an die !Mannschaft für eine Mega Saison
User Pic
zitieren
.Und Danke an Dich, Axel, für Deine Live Berichte. Immer wieder schön, das Spiel so Revue passieren zu lassen
zitieren
Hab es mir auch Live angeschaut hab allerdings sehr nahe an den Paulianern gesessen die 90 Minuten ununterbrochen Stimmung gemacht haben Respekt,ob von der Nord viel kam konnte man dort nicht wahrnehmen.Nach meiner Wahrnehmung war die Stimmung nie mehr so gut wie ende 80 Anfang 90 nicht gegen Zwickau als die Meisterschaft und Aufstieg eingetütet wurden noch gestern auch nach Abpfiff...wie Lapo immer schreibt einfach zu viel Glitzerfußball die Tatoos und Frisuren der Spieler sind wichtiger als das SpielLachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Jetzt schauen wie konkurrenzfähig wir nächste Saison sein werden, wünschen wir Ivo ein glückliches Händchen!
User Pic
zitieren
Die Schmähgesänge haben die MSV Fans aber auch gerne aufgenommen.
Beeindruckend Bajas Abschied! Auch die Pauli-Fans haben ihm applaudiert. Man merkt halt wenn jemand absolut authentisch ist. Er darf gerne wiederkommen.
Schade eigentlich, dass jetzt Pause ist. War eine entspannte Saison ;-)

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Naja, nach dem Sandhausen Spiel war ich alles, aber nicht entspannt
User Pic
zitieren
Wie schon im Hinspiel war St. Pauli vor allem dann gut, wenn der MSV den Ball hatte... Mit dem frühen Angreifen kam der MSV nicht zurecht und hat dann immer wieder schnell den Ball verloren. Allerdings wusste St. Pauli dann mit dem eigenen Ballbesitz nicht viel anzufangen. Da offenbarten sich dann die ganzen spielerischen Schwächen. Folgerichtig daher, dass beide Tore am Ende der jeweiligen Halbzeit fielen, als die Aggressivität der Paulianer nachließ. Insofern kein besonders ansehnliches Spiel (besonders in der 1. Halbzeit), aber trotzdem ein verdienter Sieg wie ich finde.

Mir hat das Spiel aber nochmal die Erkenntnis gebracht, dass wir unbedingt einen echten rechten Außenverteidiger benötigen. Wiegel lief diesmal wie Falschgeld über den Platz, wenn es um die Verteidigung ging. Da können wir froh sein, dass St. Pauli zu schlecht war, um das auszunutzen. Ich fürchte, Wiegel wird das gleiche Schicksal ereilen wie Klotz und Erat, die nach ein paar guten Spielen auf der Position ihre Grenzen aufgezeigt bekamen und dann weg vom Fenster waren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Am Schiri kann es heute eigentlich nicht liegen. Einen Besseren als Deniz Aytekin werden wir so schnell nicht bekommen.


Total lustig, wer drauf geachtet hat. Der hat ausschließlich bei gelben Karten ganz kurz angehalten, ist sonst dauerhaft 2 x 48 Minuten durchgejoggt.
User Pic
zitieren
Ach - über die Gegentore hast du den Mantel des Schweigens gebreitet?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Ach - über die Gegentore hast du den Mantel des Schweigens gebreitet?

Über stinklangweiligen Catenaccio habe ich mich letzte Saison genug geärgert als wir im Frühjahr kurz davor standen den Negativrekord des italienischen Meisters von 1969 (AC Florenz, 38:18 Tore in 30 Spielen) zu unterbieten.

Wir standen als Tabellenführer mit furchtbaren 29:18 Toren nach 27 weitestgehend entsetzlichen Spielen da. So macht doch Aufsteigen kein Spaß. Dann hat Gruev ja etwas die Ausrichtung geändert bevor mit noch nem 0:0 oder 1:0 mit maximal 1-2 Strafraumszenen alle Zuschauer vergrault wurden.

Diese Saison hatte ich da weit weniger zu meckern, denn das war weitestgehend attraktiv. Lieber 52:56 Tore als Sandhausens 35:33 oder Bochums 37:40. Noch lieber allerdings 53:56 - dann stünden wir nämlich vor Bochum.


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben