Spielberechtigung für unterklassige Mannschaft?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Guten Morgen,

am Wochenende wurde uns im Derby zum Verhängnis, dass der Gegner mehrere Spieler seiner Bezirksligatruppe gegen uns eigesetzt hat. Insgesamt 5 Spieler, davon 3 Stammkräfte, welche die letzten beiden Partien vor der Winterpause in der Bezirksliga gespielt haben.

Aber: Im Paragraph 11.4 der Spielordnung steht:

"Jeder Verein darf in einem Punktespiel nicht mehr als zwei
Spieler einer höheren Mannschaft, für die die Schutzfrist abgelaufen
ist, in einer unteren Mannschaft einsetzen. Werden mehr
als zwei Spieler einer höheren Mannschaft eingesetzt, so wird
keiner von ihnen Spieler der unteren Mannschaft."

Wie darf man dass jetzt verstehen?
Eigentlich haben die doch einen Fehler gemacht, oder?

Ich finde die Regelung mit 5 Tagen Pause eh scheiße, da sie niedrigspielende Mannschaften zum Nachteil wird, wenn ewig Spieler aus höheren Mannschaften eingesetzt werden können! (Kreislga A zu Kreisliga B ist ja noch OK, aber wenn Teams aus der Landesliga oder Höher ihre Spieler runtergeben, ist das ja schon Wettbewerbsverzerrung.

Desweiteren war der Gegner eine U23, in der aber nur 3 Spieler U23 waren!
Was soll sowas? Warum schimpft sich sowas U23, gab es da nicht auch mal Voraussetzungen, um ein Team U23 nenne zu dürfen.

Das Ganze würde mich mal interessieren!

Gruß

AS
User Pic
zitieren
Hallo Arma,

die Regelung ist eben zu Gunsten der "großen" getroffen werden um Nachwuchsspielern mehr Einsatzzeiten zu gönnen. Das die andere Seite die "Kleinen" davon nicht begeistert sind ist ja auch klar.
Man darf seit dem 1.7.2011 4 Spieler von oben einsetzen, die 5 Tage pausiert haben, von denen maximal zwei 23 und älter sein dürfen.

Somit kann ich also, wenn die "erste" 1-2 Wochen später in die Rückrunde startet durchaus im zweiten Spiel mit 8 Mann der ersten auflaufen.
Sollten die 5 Leute eingesetzt haben dann sind die Punkte eure, dann schnell einspruch einlegen gegen die Spielwertung!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben