Vonderort schmeisst Trainer raus !!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Der SV Vonderort trennt sich vom Trainer Jürgen Grzymski !
Bericht folgt.

Vonderorter Website
zitieren
Das Tischtuch hängt in Fetzen am Wienberg



Manager Peter Raabe entlässt Coach Grzymski Das Tischtuch scheint nicht nur zerschnitten, sondern in Fetzen zu hängen: Fußball-Bezirksligist SV Vonderort ließ am Mittwochmorgen auf der vereinseigenen Homepage verkünden, dass man sich von Trainer Jürgen Grzymski getrennt habe.

"Er hat Spieler geholt, denen ich die Bezirksliga-Tauglichkeit absprechen muss", erläuterte Vonderorts Manager Peter Raabe seinen Entschluss auf Nachfrage. Zudem soll der Trennung laut Manager ein faustdicker Streit vorausgegangen sein. "Ich habe Jürgen Grzymski immer den Rücken gestärkt, aber jetzt ist endgültig Feierabend", so Raabe.


Der Ex-Trainer, der von seinem Rauswurf erst durch Nachfrage der WAZ erfahren hatte, reagierte seinerseits empört: "Seine Art, mit Leuten umzugehen kann ich nicht nachvollziehen. Am Dienstag wurden einigen Neuzugängen die Pässe zurückgegeben mit der Aufforderung, sich schnellstmöglich wieder ihrem alten Verein anzuschließen", erläutert Grzymski den Grund für die internen Streitigkeiten zwischen Manager und Ex-Trainer. Grzymski, der laut eigenem Bekunden noch einen Kontrakt bis zum Mai 2008 bei den Wienberg-Löwen besitzt, ergänzte: "Wenn sich der SV Vonderort quer stellt, werde ich meine finanziellen Forderungen notfalls gerichtlich einklagen."


Übergangsweise übernimmt nun Detlef Sonntag die erste Mannschaft des SV Vonderort. Eine Entscheidung über ein Engagement Sonntags bis zum Winter soll nach dem ersten Saisonspiel gegen den SV 1911 fallen. "Ich habe noch andere Verpflichtungen, die ich keinesfalls vernachlässigen werde", so Detlef Sonntag, der zurzeit als Jugend-Koordinator bei Rot-Weiß Oberhausen tätig ist. Der 60-Jährige trainierte neben Amateuren von Rot-Weiß Oberhausen unter anderem auch den VfL Grafenwald sowie von 1990 bis 1994 den VfB Bottrop, der damals noch in der Landesliga spielte.

FUSSBALL SV VONDERORT brl

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben