PSV Oberhausen ist Meister 2011/12

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
In diesem letzten Spiel reichte dem PSV ein 2:2 gegen Concordia Oberhausen um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit spielten die Concorden den PSV an die Wand. Nur vereinzelt konnte sich der PSV durch Konter befreien. Schrecksekunden gab es für die Polizisten genug. Denn ein frei zum Schuss kommender Concorde drosch das Runde richtung Tor,so das der Bulle im Kasten sich schon gewaltig strecken musste um den Ball noch an den Pfosten zu lenken. Kurze Zeit später wieder ein Schuss aus 16m den der Keeper mit einer Flugparade an die Querlatte lenkte. Nur so konnte man ein 0:0 in die Halbzeit retten. Kurz nach Wiederanpfiff dann die kalte Dusche für den PSV. Ein frei vor dem Tor auftauchender Stürmer schob die Kugel ins lange Eck und die Concorden waren in diesem Moment einem Entscheidungsspiel näher als der PSV der Meisterschaft. In der 68 min. wurde dann auf seiten der Polizisten ausgewechselt. Und genau dieser Spieler schaffte es nach 3 min. Spielzeit aus 25 metern einen satten Schuss in richtung Concorden Tor abzusetzen. Dieser Schuss läutete die Jubelstürme des PSV ein ,da der Ball ins linke Dreieck flog. 5 Zeigerumdrehungen später wurde nochmal gewechselt und der frische Gomez wurde gebracht. Auch diese Einwechslung sollte sich als Glücksgriff zeigen. Über die linke Seite tankte sich der unermüdliche Kevin durch die gesammte Abwehr und flankte Punktgenau auf den mitgelaufenen Gomez,der den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers einköpfte. Nun musste Concordia in 7 min. schon 2 Tore schiessen um ein Entscheidungsspiel zu bekommen. Die gesammte Abwehr des PSV warf sich jetzt in jeden Schuss,und trotzdem gelang der Concordia aus dem Gewühl das 2:2 in der 88 min. In der letzten Minute konnte sich der Bullenkeeper nochmals auszeichen und einen strammen Schuss aus 3 Metern festhalten. Er schlug den Ball dann weit ins gegnerische Feld und ein Pfiff ertönte. Es war geschafft,der PSV war am Ziel und feierte vor den Augen der Concorden die Meisterschaft. Verdient war es allemal da man in 19 Spielen hintereinander ungeschlagen den Platz verliess. Am 15.6. findet dann die offizielle Meisterschaftsfeier des PSV am Tackenberg statt, wo man nochmal seinen ganzen Emotionen freien Lauf lassen kann.

Das Ding wäre drin gewesen wenn der Pfosten nicht da gewesen wäre!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben