Rund um Fortuna Düsseldorf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Was für ne bescheidene Rückrunde! Verdient wieder von der Bildfläche verschwunden.....
zitieren
Schade.

Aber in der Tat, bei der Rückrunde braucht man nicht auf andere schauen, das war einfach garnix.
User Pic
zitieren
Ich bin froh das die wieder weg sind Lachen
In ein paar Jahren spielen sie wieder vor 2000 Zuschauern
am Flinger Broich !!! Dummdorf und seine Erfolgsfans :P:P:P

BITTE NICHT JAHRELANG IN DIESER LIGA :-((
zitieren
Zitat - geschrieben von E-Bergerhausen

(...)
In ein paar Jahren spielen sie wieder vor 2000 Zuschauern
am Flinger Broich !!! Dummdorf und seine Erfolgsfans :P:P:P



Da ist schon eine Menge dran. Ich wohne ja in Düsseldorf. Als die "Fotuna" in der 2. Liga war, gab es hier wenig öffentliche Präsenz für den Verein in den Straßen. Hier und da mal ein Aufkleber, da oder dort mal ein Fähnchen im Fenster, es war recht bescheiden.
Das änderte sich schlagartig, als man aufgestiegen war und im oberen Drittel der Tabelle mitmischte. Plötzlich hatte jeder 3. irgendein Fortuna-Nippes an den Klamotten und es gab nur noch wenig andere Gesprächsthemen. Als dann die Fortuna kontinuierlich abrutschte, änderte sich auch das wieder schlagartig. Diese "Fans" waren wie über Nacht viel weniger geworden.
Sicher ist das tendenziell bei jedem Verein so, aber bei der Fortuna ist es halt stärker als bei anderen. Ich habe als hier das Fortuna-Tollhaus war auch oft daran gedacht, wie die vor einigen Jahren noch vor 2-3000 Leuten im Paul-Janes-Stadion gespielt haben.
Naja, was solls. Die Fortuna hat vielleicht 30000 echte Fans, also nicht sehr viel mehr als z. B. RWO und möglicherweise sogar weniger als RWE.

Aber toll finde ich diesen Abstieg deswegen nicht, ich kenne ein paar echte Fortunesen und die haben weder die Nase hoch hängen (weil sie damals zu den 2-3000 Leuten im Stadion gehörten) noch sind die großartig anders als alle anderen "Hardcore"-Fans.
Und vergeßt diese Milchbubis, die heute so tun, als würden sie sich für die Fortuna den Sack abreißen lassen, das ist mehr Posing als sonstwas.
User Pic
zitieren
Ich finde es auch schade,das ein Traditionsverein wie die Fortuna absteigen muss,und Hoffenheim evtl. weiter in der BL bleiben darf.Aus Dortmunder Sicht,wäre es doch schön gewesen,wenn gerade sie die Hoffenheimer in die 2.Liga geschossen hätten.
Schuld an dem Abstieg hat aber einzig und allein die Fortuna,mit einer derart schlechten Rückrunde.
User Pic
zitieren
Was @muttertag da geschrieben hat ist schon wahr das die Hälfte der "angeblichen" Fortunen Erfolgsfans sind, aber gibt's solche nicht überall wo der Verein mal ein bischen Erfolg hat.
Letzendlich muß jeder das für sich selber entscheiden.
Ich selber wohne seit 20 Jahren im Ruhrgebiet u. gehe ca. seit 10 Jahren zur Fortuna u. ich finde das der Abstieg sportlich SCHEIßE war (brauchte AUCH selbst einige Tage um zu kapieren was überhaupt passiert ist), aber Fan-u. Stimmungsmäßig finde ich es gar nicht schlimm denn die Stimmung ist in der 2. Liga viel, viel geiler als in der 1 und außerdem wer so einen Weg, von der Oberliga bis zur Bundesliga gemacht hat, dem kann so leicht nichts mehr schocken u. RWE/RWO/Bielefeld wird das irgendwann wieder genauso gehen (würde ich mir wünschen).
MfG Veraergert


Zuletzt modifiziert von FortunenBorusse am 22.05.2013 - 14:57:28

,,und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."
,,Tradition ist das weitergeben des Feuers u. nicht das verwahren der Asche !!!!"
,,der Konjunktiv war schon immer der Feind des Fußballs" (M. Breuckmann)
,,Rhein im Blut, Alt in den Venen, Fortuna im Herzen, aber das Ruhrgebiet im Kopf!" <3 <3 <3 <3
User Pic
zitieren
Für mich persönlich eine absolut beschissene Woche !

Erst verlängert man nicht mit Jens Langeneke und verabschiedet ihn mit einer Holztafel, die er nur gebrauchen kann wenn er einen Kamin hat. Kein Wort über seine verdienste für den Verein auf der Homepage etc. und dann trennt man sich auch noch von unserem Norbert...
Klar, Norbert hat wahrscheinlich nicht alles richtig gemacht dennoch halte ich diese Entscheidung für absoluten bullshit ! Er hat bewiesen zu was er in der Lage ist und man muss sich immer vor Augen halten, das wir ohne ihn niemals da wären wo wir sind (@die Klugscheisser: nein, damit meine ich nicht das wir Meier den Abstieg verdanken !!!)

Ich kann es gerade alles nicht wirklich einordnen und es trifft mich zig mal schlimmer als der Abstieg !

Bin der festen Überzeugung, dass Norbert der richtige Mann ist für uns ist.

Ich danke dir Norbert für viele unvergessliche Momente, dein Sprint nach dem 2:1 gegen Dynamo wird immer in meiner Erinnerung bleiben ! Du hast der launischen Diva den Erfolg zurückgebracht.

DANKE, EINFACH NUR DANKE FÜR ALLES !


PS: mir wird schlecht wenn ich daran denke, wie jetzt einige vor ihrem Rechner abgehen und sich über die Entlassung freuen.......

,,und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."
,,Tradition ist das weitergeben des Feuers u. nicht das verwahren der Asche !!!!"
,,der Konjunktiv war schon immer der Feind des Fußballs" (M. Breuckmann)
,,Rhein im Blut, Alt in den Venen, Fortuna im Herzen, aber das Ruhrgebiet im Kopf!" <3 <3 <3 <3
User Pic
zitieren
Find es schade, aber hier sieht man wieder, das alles Vergangene schnell heutzutage
in die Tonne getreten wird. Wolf Werner hat ja nach dem letzten Spiel noch klar gesagt,
das Norbert Meier bleiben wird. Alles typische populistische Äußerungen.

Anstatt die Saison zunächst, besonders die Rückrunde, scheint ein Abgang wohl
defintiv, offizielle Besätigung gab es anscheinend noch nicht, da man wohl noch tagt.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Vielleicht bekommt Ihr ja wieder 34 Elfmeter in der 2.Liga.
Der Veh hatte schon recht mit seinen Äusserungen letzte Saison.

Der Langeneke war für mich schon bei RWO einer der unsympatischten Spieler die je bei uns waren.
Ausser Elfmeterschiessen und Protestieren ist ja auch nicht viel bei dem.
zitieren
Ich denke, dass die Entlassung von N. Meier eine logische Konsequenz ist. Meiner persönlichen Meinung nach kommt sie viel zu spät. Eine Mannschaft, die eine solche Rückrunde gespielt hat, hatte wohl ein Problem mit dem Trainer, der die Mannschaft
scheinbar nicht mehr erreichte.
User Pic
zitieren
Intern wird es mit Sicherheit nicht mehr funktioniert haben, zumindest wird das ein Teilgrund sein. Allerdings sind solche Dinge älteren Datums, denn nicht erst seit der
Rückrunde entstehen solche Probleme in einer Mannschaft.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von krusinho

Vielleicht bekommt Ihr ja wieder 34 Elfmeter in der 2.Liga.
Der Veh hatte schon recht mit seinen Äusserungen letzte Saison.



Die ersten Eindrücke der neuen Saison scheinen dir recht zu geben. Der Elfer gegen 1860 war ein Witz.

@ Mods oder Admins

Könnt ihr den Thread dahin schieben wo er hingehört - in die 2. Liga ?

RWEFAN
User Pic
zitieren
seit wann spielt fortuna düsseldorf wieder in der bundesliga ?


Zuletzt modifiziert von Pfostenbeisser am 11.08.2013 - 11:25:23

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
zitieren
Und wieder einen Elfer für F95, wenn auch versemmelt.
zitieren
Dieser Thread ist völlig überflüssig.... Doofdorf , ich glaub es hackt !

Schnellstens Borussia Mönchengladbach her, es gibt viele Fanclubs im Revier.
In Essen... ! sogar derer 2 !
Oberhausen hat viele Gladbach- Fans , die RWO fehlen !
Gemessen an BVB und S04- Fans im ganzen Pott natürlich eher bescheiden, aber
Düsseldorf ?
zitieren
Die Choreo beim letzten Spiel war absolut Genial !!!! 725 Jahre Düsseldorf !!!!

Leider war ich nicht im Stadion,aber bin gegen Dresden wieder auf der "Süd" im

"Schmuckästchen" !!! F95 óle !!!! Lachen

P.SLachenank an die Helfer !!!!!
zitieren
Das sah tatsächlich Klasse aus !

Mir geht es nur darum, wenn Düsseldorf ,dann erst recht Gladbach im Reviersport -Forum !
zitieren
Gegen die Kölner sind wir Beide ?!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kleeblttersamml

Gegen die Kölner sind wir Beide ?!


Hör mal: hast du heute Ausgang?Zwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Berater, Berater, Berater... schreib doch besser deinen Vater !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben