RWE SG Zuletzt aktiv: 18. Mai 2024 - 06:03 Mitglied seit: 26. Mai 2004
  • 2 Likes
  • 48.061 Aktionspunkte
  • 15.458 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo]Dieser Beitrag hat vielleicht hier nichts zu suchen, da er eigentlich nur den Essener-Sport im allgemeinen in der vergangenen Saison betrifft, aber ich finde es trotzdem interessant. 5 Sterne für die Fussballerinen von der SG Essen-Schönebeck, die sich in der 1. Fussball-Bundesliga nach dem Aufstieg behauptet haben 5 Sterne ebenfalls für die Handballer des TUSEM. Trotz aller Widrigkeiten und finanziellen Desastern durch sogenannte Sponsoren haben sie für sich und die Stadt mit dem Gewinn des EHF-Pokals sehr viel getan 4 Sterne für die Volleyballer von Humann die ganz souverän den Wieder- aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt gemacht haben. 4 Sterne für alle Fans von Rot-Weiß Essen die mit einer Engelsgeduld den langsamen Verfall einer Mannschaft geduldig erlebt haben und trotzdem über Plan die Heimspiele besucht haben!!! 4 Sterne für die Eishockey-Cracks der Moskitos aus Essen, die ohne Prob- leme den Klassenerhalt nach dem Aufstieg in der 2. Liga geschafft haben. 4 Sterne ebenfalls für die Fussballer von Schwarz-Weiß Essen, die in der Oberliga eine mehr als gute Saison gespielt haben, trotz der vielen Ver- letzungen und eine Menge junge Spieler zum Zug haben kommen lassen. 3 Sterne für die Basketballer vom ETB Schwarz-Weiß Essen, die mit einem fast 0-Budget locker den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft haben. [b]DIE FAULE ZITRONE FÜR DEN VEREIN SC ROT-WEISS ESSEN 1907 incl. aller Verantwortlichem und Großteil der Spieler für die insgesamt mehr als dürftigen Darbietungen in der vergangenen Saison, die mit dem mehr als verdienten Abstieg "gekrönt worden ist[/b]".[/quote] Scheinbar nix gelernt. Und nie waren diese Ausführungen treffender als zur Zeit. Die Eindrücke der letzten Tage bestätigen in fast schon dramatischer Form die derzeitigen Zustände in Vorstand und verantwortlichen Gremien. Das ist keine Hinhaltetaktik mehr, es scheint tatsächlich unprofessionell und dilletantisch zu sein. Keine neuen Spieler, keiner für die Sportliche Leitung, .......................................... :twisted: Hier wird der Mythos demontiert :oops: Quo vadis RWE???
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=martin5578]Rolf Rüssmann !!!! oder Michael Rummenigge !!!!!!!!!!! 8) 8) [/quote] Rüssmann war 4-5 mal bei Heimspielen an der Hafenstr. :idea: :!:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Interessante Info aus dem [b]kicker[/b]: Essen: Noch kein neuer Sportlicher Leiter - 26.05.2005 10:43 Doppelfunktion für Neuhaus? [i]Zu noch keiner endgültigen Entscheidung sind die zuständigen Gremien von RWE in Sachen Neubesetzung der Position des Sportlichen Leiters und Nachfolgers von Frank Kontny bislang gekommen. Ahlens Manager Frank Aehlig hatte kein Interesse bekundet, einen Schnellschuss wollten die Rot-Weissen nicht machen.[/i] Wie einst in Stuttgart Felix Magath :idea: :?: Magath hat es mit Erfolg dort durchgeführt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ich weiss gar nicht, was ihr alle wollt :!: :?: :lol: :lol: :lol: Es geht doch ab an der legendären Hafenstr. wie Schmidt`s Katze :wink: [i]Nur [b]wenige Tage [/b]nach dem Saisonende in der 2. Bundesliga steht das Gerüst des Vorbereitungsplans für die neue Spielzeit. Am Dienstag, 21. Juni, 10.00 Uhr, erwartet Uwe Neuhaus seine Spieler zum Trainingsauftakt an der Hafenstraße. Knapp sechs Wochen wird dann die Vorbereitung dauern, ehe voraussichtlich am Wochenende 30. / 31. Juli die Regionalliga Nord mit 19 Vereinen beginnt. Anfang Juli wird die Mannschaft zudem ein Trainingslager beziehen - Ort und Zeit stehen allerdings noch nicht exakt fest. Neben dem traditionellen Derby gegen den ETB Schwarz-Weiss ist das Jubiläumsspiel gegen Hibernian Edinburgh sicherlich das Highlight des Sommers. Die Schotten, vor 50 Jahren Gegner von Rot-Weiss im Europapokal der Landesmeister, kommen am Freitag, 22. Juli, mit ihrer aktuellen Mannschaft ins Georg-Melches-Stadion. [/i] Wir wissen zwar die Termine der Vorbereitung, aber wer soll bzw. wird spielen :oops: :twisted: :!: Es kann wieder genau so viel Zeit verbummelt werden wie unter "besten" Kontnix-Zeiten. :idea: Da Uerdingen keine Lizenz bekommt kann man ja dort fragen :roll: :roll:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE ja watt denn!]Und wir sollten wohl froh, dass er nicht kommt. Wie ich gehört hab, war der schon bei mehreren Vereinen, u.a. auch Dresden. Der hat bisher nicht gebracht, einen weiteren Kontnix brauchen wir nicht![/quote] Aber verschlechtert hätten wir uns [b]wahrscheinlich[/b] auch nicht :lol: :lol: :lol: Nur jetzt wäre die richtige Zeit, eine zukunftssichere Strategie auf den Weg zu bringen. Dann wird es aber ohne Hauptverantwortliche bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft wieder Zeitdruck geben mit dem miserablen "Einkaufsergebnis" einer nicht für die Liga 3 tauglichen Mannschaft. Lasse mich gerne überraschen und eines Besseren belehren, glaube aber zur Zeit nichts mehr.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo]Und wieder ein Beweis für die "profihafte Arbeit" an der Hafenstr. bei RWE. Der schon sicher an der Angel geglaubte Wechsel vom Manager Ahlig aus Ahlen zur Hafenstr. ist weg vom Tisch. Ahlig erklärte, daß er bei den Münsterländern bleiben will, nachdem diese den Ligaerhalt geschafft haben!!! Punktum!!! Wann lernen die Verantwortlichen im Verein endlich, erst dann an die Öffentlichkeit bzw. Medien zu gehen, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist!!!! Jeder vernünftige Amateurverein handelt geschickter und professioneller als die "Gurken" bei RWE. Die lernen es in zig-Jahren nicht. Bin ja mal gespant, wann die erste namhafte Verstärkung unter Dach und Fach sein wird! Irgendetwas muß ja bei dem Tag- und Nachtarbeiten herauskommen, obwohl ich verdammt skeptisch bin.[/quote] @ronaldo! Es ist nicht nur traurig, was da abgeht, es ist lächerlich und ein Spiegelbild der gesamten Saison. Na gut, Aehlig kommt nicht, aber die Situation ist gleich: Denn da hatten wir auch keinen Manager/Sportl. Leiter :lol: :lol: :oops: Und eine Verstärkung ist es, schon mal Kontnix los zu sein. Andreas beschreibt ebenso - leider viel zu exakt - die nach außen immer chaotisch wirkende Szenerie. Oder reagiert Hempelmann jetzt so wie sein Bundesk. Schröder :oops: :evil: Es ist eine sehr seltsame Situation/ Stimmung nach dem Motto: Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter. (Ich hoffe, ich täusche mich)
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=palimpalim]genau das gleiche wie letztes jahr. jetzt sagt neuhaus wie gelsdort er verzichtet auf den urlaub um neue spieler zu verpflichten. [b]bis jetzt ist noch nichts passiert[/b][/quote] Doch :lol: :lol: Er nimmt auch keinen Urlaub :cry: , aber er braucht Kontnix nicht bei der Zettelsuche helfen :D :D :D
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Es ist schon beschämend, was heute abgegangen ist an der Hafenstr. Da kommen zu einem Spiel, in dem es um nichts mehr geht, über 8.000 Zuschauer und die werden von einigen Spielern mit einer "Leistung" belohnt die schon an Verarschung herankommt. Die Zuschauer haben so etwas nicht verdient. Was nimmt sich denn diese herumeiernde Arroganz und fussballerischer Offenbarungseid Sandro Schwarz heraus? So etwas soll den Verein im nächsten Jahr in der Regio nach vorn bringen? Und Haarstrup: Nur noch eine Lachnummer. Ali B. ein Schatten seiner selbst am Tiefpunkt seiner kurzen Karriere. Mir fehlte dann nur noch der Schoof zur Glückseligkeit. Außer Renno, der die Niederlage in Grenzen hielt war der Rest nur noch daran interessiert, ohne Schimpf und Schande das Spiel zu Ende zu bekommen. Und dann auf der Haupttribüne ein scherzender und lachender Präses mit N. Schäfer vor dem Spiel. Beobachtete die Vorgänge auf der Nord und gab Kommentare. Irgendwie passt da eigentlich einiges nicht mehr so richtig. Was dann auch noch das Timing der Verantwortlichen angeht, fehlt jedes Fingerspitzengefühl. Nur noch mal zur Erinnerung zwei markante Beispiele: Kurz vor dem Aachen-Spiel die Wechselnachricht von Koen nach Aachen, jetzt nach dem Abstieg aber vor dem letzten Heimspiel die Mitteilung an die sowieso schon enttäuschten Fans über die Veränderungen der Stehtribünenplätze zeugt schon von einer gewissen Portion fehlendem Fingerspitzengefühl und Desinteresse an Vereinsanhängern. Hier wird der [b]zahlende[/b] Zuschauer nicht mehr Ernst genommen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo]Mit diesen Aussagen des Vorstandes -Verhältnis der Leistungen etc. 90 : 10 Gelsdorf/Kontny- stellen sich die Verantwortlichen doch selbst ein absolutes ARMUTSZEUGNIS aus, was ihre Führungsqualitäten be- trifft. Dadurch wird es nunmehr noch unverständlicher, daß man so lange an Gelsdorf festgehalten hat. Kontny war ja wohl nach der Hinrunde nur noch eine Marionette im Ver- ein und wurde im Verbund mit OJ mitgezogen. Anders kann man die jetzigen Aussagen nicht interpretieren, die letztend- lich zeigen, wie amteurhaft doch alle gehandelt haben. [b]Außerdem bezwei- fele ich, daß man aus diesem Desaster gelernt hat[/b]![/quote] @Ronaldo Amateuthaft darf man das Verhalten der Verantwortlichen nicht nennen, denn das wäre eine Beleidigung für all die Menschen, die in Amateurvereinen ganz tolle Arbeit, dann auch noch ehrenamtlich und oft mit eigenem finanziellen Einsatz leisten. Es ist einfach stümperhaft Ob aus diesem desaströsen Ergebnis genügend Lehren gezogen werden, muss aufmerksam beobachtet werden, wird sich aber m.E. schnell abzeichnen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
(Quelle NRZ vom 21.05.2005) [u]Frank Kontny, freilich auch nicht mit den für seine Position notwendigen Kompetenzen ausgestattet, muss sich sicherlich auch einen Teil der verfehlten Personalpolitik ankreiden lassen. Zudem ist er nicht energisch genug aufgetreten, als es darum ging, Defizite im Training aufzuzeigen und die Problematik im Verhältnis zwischen Trainern und Mannschaft zu lösen. Es wäre jedoch billig und höchst unfair, den Abstieg an der Person Frank Kontnys festzumachen. Dass dies nicht so sei, betonte auch der RWE-Präsident. Dennoch ist der Eindruck nicht wegzuwischen, mit Kontny ein geeignetes "Bauernopfer" gefunden zu haben.Was allerdings verwundert, ist die Tatsache[/u], [b]wieso das Präsidium so lange an seiner Sportlichen Leitung (Gelsdorf/Rieckhof/Kontny) festgehalten hat, wenn man praktisch von Saisonbeginn an der Meinung war, sie sei nicht zweitligareif. [/b] Es ist schon merkwürdig, die Kommentare in den Gazetten (WAZ +NRZ) lesen zu müssen und die Aussagen der Verantwortlichen zur Sportlichen Leitung (Gelsdorf/Rieckhof/Kontnix) in ein Verhältnis stellt zu den durchgeführten Aktivitäten der verantwortlichen Entscheidungsträger im Verein in den letzten zwölf-vierzehn Monaten. Echt arm und absolut bedenklich. Wenn man alles aufaddiert, stimmt die Rechnung von Hempelmann nicht , der sagt: Das Schuldverhältnis am Abstieg wäre 90:10 Gelsdorf : Kontnix. Einen nicht unerheblichen Teil hat die Mannschaft beigetragen, aber einige [b]entscheidende[/b] Prozente können oder müssen den Verantwortlichen "gutgeschrieben" werden. Denn wie schon oft auch in diesem Forum wurden die jetzt nicht mehr veränderbaren Fakten kritisiert und es fand keine Veränderung statt. Und gerade in einem so wichtigen sportlichen wie wirtschaftlichen Jahr für diesen herrlichen Verein, der eigentlich Besseres verdient hat als die "Schweineliga" wurden mit Arroganz, Überheblichkeit und /oder Selbstüberschätzung der Protagonisten der schwungvolle und verheißungsvolle Aufschwung gegen die Wand gesetzt.
  • Borussia Dortmund Logo
    Borussia Dortmund
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen