dark angel Zuletzt aktiv: 12. März 2012 - 08:10 Mitglied seit: 31. Oktober 2009 Wohnort: wetter
  • 196 Aktionspunkte
  • 62 Foren-Beiträge

Zwischenbilanz zum Ende der Hinrunde Bez.liga 14
:@ das ist abhängig davon wieviele Mannschaften von oben runterkommen. Es ist ja noch nicht einmal klar wieviele Mannschaften aufsteigen. Sicher nur der Erste eventuell gibt es aber zwei bzw. sogar drei Aufsteiger nach einer Aufstiegsrunde.
Wintertransfers
:@malinois. Du hast doch selbst geschrieben "sollte". In Deutschland spielen in jedem Jahrgang mehrere hundert Jungs in der A-Junioren Bundesliga oder in der 2. Liga (hier A-Junioren Westfalenliga). Hier zu spielen ist aber nicht zwangsläufig das Sprungbrett zur Karriere. Die Jungs erhalten lediglich eine gute sportliche Ausbildung. Ferner öffnet es einige Türen. Durchgehen muß aber jeder alleine. Auch ein Marco Reus, heute als eins der größten Talente im Deutschen Fußball ( die Einschätzung stammt nicht von mir) hat es nach de A-Junioren nicht sofort geschaft. Er mußte auch erst einen Lernprozess in unteren Ligen machen. Jeder junge Sportler, egal in welcher Sportart, sollte daran denken, dass eine Grundsolide Ausbildung für das Leben nach dem Sport von eormer Wichtigkeit ist. Nur wenige schaffen es in 15 Jahren Leistungssport eine finanzielle Grundlage für den Rest des Lebens zu schaffen. Wenn ihm also in Linden die Möglichkeit zu einer Ausbildung gegeben wird umso besser. Ob die Entscheidung richtig war kann der Spieler und nur er später bewerten. Darüber hinaus ist das keine Erfindung von Linden. Da sind schon tausende andere Vereine vorher drauf gekommen. Ich wünsche dem Jungen jedenfalls das beste.
Wintertransfers
:@ Torsten Berger. Hallo Torsten. Ich gebe die vollkommen recht. Ohne genaueren Einblick sollte man sich lieber geschlossen halten. Ist es eventuell der Neid der da jemanden dazu bringt seine Meinung kundtun zu müssen? Im Übrigen kenne ich viele Spieler die sich beim Übergang von der Jugend zu den Senioren sehr schwer getan haben. In dem Alter sind nur wenige psychisch so gefestigt das sie sich in einem Spitzen Landesligateam problemlos durchsetzen. Da ist weniger (bezogen auf die Spielklasse) manchmal mehr. sofern das Umfeld stimmt und eine Pespektive nach oben gegeben ist. Dies scheint mir bei euch der Fall zu sein. Viele talentierte Jungs machen den Fehler sich zu überschätzen oder sich überreden zu lassen. Wenn der Sprung dann nicht auf Anhieb gelingt kapitulieren viele und verlieren die Lust. Dann ist irendwann der Anschluß verpasst und die Jungs kicken in der Kreisliga. Das ist Schade aber nicht selten. Ich hoffe das das Talent was den Weg zu euch gefunden hat die Zeit bekommt die er benötigt und dann in zwei bis drei Jahren die Reife und die Eier hat sich auch in höheren Klassen durchzusetzen. Glück auf
Wintertransfers
:@ Frohes und gesundes (Verletzungsfreies) Jahr. Beste Wünsche und Grüße an alle. Glück auf
Wintertransfers
:@ für die Herren Benatelli und Rummenigge sind die Sportplätze mitlerweile zu groß. Ich kenn das aus eigener leidvoller Erfahrung. Wenn ich mich aus Jux hin und wieder nochmals auf den Platz wage muß ich auch nach 10 Minuten reanimiert und beatmet werden.
Wintertransfers
:@@SpieleBeobachter. schön das du dir Sorgen um mein Kleingeld machst. Bist bestimmt der der sich mit den Kursen auskennt. Ich diskutiere gerne mit echten Fachleuten. Du bist doch einer oder? Naja es gibt auch Leute die hier schreiben nur um des schreibens willen.
Wintertransfers
:@ Wohl dem der den € nicht umzudrehen braucht. Aber mal im Ernst. Ich mache das Geschäft schon ein zwei Tage. Etwas Überragendes habe ich im Winter soweit ich mich erinnern kann noch nicht bekommen können.
Wintertransfers
:@ ist in Gevelsberg der Reichtum ausgebrochen? Die Kurse die von Wanderer und Hahmann aufgerufen werden sind nicht von schlechten Eltern. Benjamin Niepmann von Esborn nach Wengern.
Zwischenbilanz zum Ende der Hinrunde Bez.liga 14
:@Ich habe keine Ahnung warum es diese Saison so ruhig ist. Als wir noch FSV Witten und TuS Heven in der Gruppe hatten war hier immer richtig Stimmung. Aus Schwerte kommt auch rein gar nichts mehr. Alle User verstorben? Naja was solls. Noch können wir uns noch austauschen. Mfg
Zwischenbilanz zum Ende der Hinrunde Bez.liga 14
:@ Hallo Thorsten, aus meiner Sicht keine Überraschungen. Jedenfalls keine größeren. Teile deine Meinung bezüglich Geisecke. Aber auch Hedefspor hat mich positiv überrascht. Die spielen einen schönen Ball und sind gut zu Fuß. Um ganz oben mitspielen zu können fehlt es aber an körperlicher Fitness. Am Sonntag gegen Wengern waren sie nach 75 Minuten körperlich am Ende und haben das Spiel verloren. Wengern fehlt es an der breite im Kader. Habe schon mal erwähnt, wenn sie mit der ersten Elf spielen können nur schwer zu schlagen, weil auch eine hohe Physis vorhanden ist. Entäuscht bin ich von Gevelsberg. Die haben einen überdurchschnittlichen Kader, die Ergebnisse sind nicht dementsprechend. Bei EtuS Schwerte stimmte irgendewas in der Mannschaft nicht. Spielerisch gehören sie zum besten was die Liga zu bieten hat. Zu Cemspor fällt mir nichts mehr ein. Das sowas in der der Klasse möglich ist sollte dem Verband zu denken geben. Erst das Theater mit SSV Hagen, dann der Salto rückwärts mit Kalthof. Jetzt Cemspor. Das sind für alle anderen Vereine 3 Heimspiele weniger und dementsprechend auch weniger Einnahmen. Meiner Meinung nach wäre eine Verbandsstrafe das mindeste was solchen Vereinen aufgebrummt werden müßte. Schon zur Abschreckung. Inter Bochum hatte auch nur eine Kirmestruppe. Die haben die Saison aber sauber zu Ende gespielt. Respekt.