muttertag Zuletzt aktiv: 12. Oktober 2013 - 21:24 Mitglied seit: 30. Juli 2007 Wohnort: Essen
  • 5.287 Aktionspunkte
  • 1.751 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=cantona08] Ohne Worte, was hier abgeht: Da werden "alte Zeiten" hochgejubelt und die derzeit Verantwortlichen gleichzeitig durch den Dreck gezogen mit einer Art, die nicht mal Kiosk-Niveau erreicht, bah! Diese ganze "Früher war alles Besser!"-Scheiße haben wir hier schon zigmal durchgekaut, aber immer wieder kommen irgendwlche User und kippen einem den ganzen Mist wieder vor die Füße. Und wenn man dann dagegen wettert, dann wird man och des Meinungsfreiheits-Raubes bezichtet. (...) [/quote] Ich möchte diese Bemerkung von Cantona mal nutzen, um mal die Frage zu stellen: [b]warum soll irgendein Gepöbel denn überhaupt eine MEINUNG sein?[/b] Für mich gehört zu einer Meinung, die den Namen verdient und damit auch diskussionswürdig ist, ein [b]Mindestmaß an Informiertheit[/b] über das Thema. Wenn dann einer kommt, den sportlichen Leiter als "JamboMambo" bezeichnet, offensichtlich nicht einmal weiß, wie der heißt, und gleichzeitig behauptet, zu wissen was alles bei RWE schief geht (und was man dagegen tun muss), dann ist das schlicht LÄCHERLICH und albern. Und darüber hinaus: es sind nicht nur die User, die sich hier ohne Plan "auskotzen", die das Forum zu einem Mülleimer für Frustrationen und destruktive Einstellungen machen, sondern auch diejenigen, die jeden Blödsinn als "ernstzunehmende Äußerung" hochstilisieren, die gleichberechtigt neben verantwortungsvoll und gekonnt überlegten Analysen stehen MUSS.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE SG] (...) Allerdings, und jetzt kommt die Überraschung, wäre ich sehr froh über ein geiles Spiel am Freitag gegen AC und über einen Erfolg der Mannschaft [b]mit einem Trainer Wrobel[/b], der vielleicht doch noch die Kurve kriegt. Denn die Spieler haben fast alle Potential für mehr und bessere Leistung. Gerade jetzt sollte das Essener Publikum mal zeigen, was es drauf hat. (Nicht drauf haut!! ) [/quote] Wow der Wrobel ist befördert worden! ;) :P:P:P Im Ernst: wir wünschen uns doch alle* dass es gut läuft. Von mir aus kann WW noch bis zum Karriereende hier bleiben und die Spieler auch. Dazu muss aber auch der Erfolg stimmen! Auch die Fans müssen mitziehen. Ich will nur Support hören gegen Aachen. Unterstützung in einer schwierigen Zeit ist angesagt!!! Andernfalls sollte man hier nicht "Trainer raus" sondern "Publikum raus" schreiben, wäre doch das letzte, wenn dem Gegner geholfen wird und nicht der Mannschaft. In diesem Sinne: IMMER WIEDER RWE! *: bis auf ein paar Psychopathen vielleicht, leider gibt's die auch wie wir alle wissen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Grunsch] [quote=muttertag] (...) Wenn man es genau betrachtet, waren seit dem verlorenen Spiel gegen Fortuna Köln (Ende Februar war das meine ich) die überwiegende Zahl der Spiele mäßig bis enttäuschend, in zwei Fällen (Hüls, MG2) sogar erschreckend. Damals konnte man sagen, die Chance auf Platz 1 ist nicht mehr da, die Mannschaft zu jung, etc., was ja auch alles stimmte. Die Hoffnung auf eine neue Saison mit weniger Fehlern und mehr Reife hat auch geholfen, die schlechten Spiele wegzustecken. Aber nun legen wir so einen Start hin. Gestern reicht uns nicht mal ein 2:0, um in Düsseldorf wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Das sind schon klare Hinweise das was nicht stimmt, da haben der Schwicker und die anderen "Außenstehenden", die hier manchmal posten, einfach recht. Ich fürchte den Tag, an dem die jetzige Mannschaft sich hängen lässt, dann werden wir wieder gegen namenlose Gegner bitter hoch verlieren. Panik bringt uns zwar nicht weiter. Man kann aber auch zu lange abwarten und zusehen. Die Verantwortlichen sollten langsam anfangen, sich Gedanken zu machen. Wenn das bis zum 10. Spiel ungefähr so weiter geht, sollte klar sein, dass die Probleme sich nicht "von alleine" lösen werden. [/quote] Muttertag Du warst beim 0:5 in Hüls zugegen und hast auch sicherlich damals schon eine Meinung gehabt.Mit Verlaub muss ich schreiben das der VFB Hüls keinerlei Mühe mit Rot Weiss Essen hatte. Zum Ende saß der Trainer ein wenig zusammengesackt auf der Bank, hilflos noch etwas zu ändern. Aber egal es sind erst drei Spiele von RWE gespielt, 1 Punkt erzielt und man muss leider schon mit einem Fehlstart rechnen. Die Verantwortlichen stehen in der Pflicht. [/quote] Grunsch, ich habe auch das Spiel gegen MG2 gesehen. Als Außenstehender fragst du dich sicher manchmal, wieviel Staub man als RWE-Fan eigentlich in einem Leben schlucken muss. Ich kann dir sagen, eine ganze Menge davon. Ich bin kein Freund von hektischen Trainerwechseln und ähnlichen populistischen Blödsinnsmaßnahmen. Aber Zahlen lügen nicht und die sprechen eine immer deutlichere Sprache. Wenn das Gegurke weiter geht, muss irgendwann gehandelt werden. Für mich klingt die Marke "10. Spieltag" vernünftig.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=essener watt so] [quote=Schwicker_Junge] Die Zahlen sprechen gegen Essen ... 3 Spiele 1 Punkt ... bereits jetzt 9 Punkte Rückstand auf Platz 1 ... 8 Gegentore in 3 Spielen ist einer Mannschaft die um Platz 1 spielen will nicht würdig ... wie gesagt so wird es für RWE schwer unter die Top Ten zu kommen diese Saison [/quote] (...) Wenn es aber so weitergehen sollte, spätestens zur Winterpause sollte gehandelt werden, ist nur meine Meinung. [/quote] Wenn man es genau betrachtet, waren seit dem verlorenen Spiel gegen Fortuna Köln (Ende Februar war das meine ich) die überwiegende Zahl der Spiele mäßig bis enttäuschend, in zwei Fällen (Hüls, MG2) sogar erschreckend. Damals konnte man sagen, die Chance auf Platz 1 ist nicht mehr da, die Mannschaft zu jung, etc., was ja auch alles stimmte. Die Hoffnung auf eine neue Saison mit weniger Fehlern und mehr Reife hat auch geholfen, die schlechten Spiele wegzustecken. Aber nun legen wir so einen Start hin. Gestern reicht uns nicht mal ein 2:0, um in Düsseldorf wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Das sind schon klare Hinweise das was nicht stimmt, da haben der Schwicker und die anderen "Außenstehenden", die hier manchmal posten, einfach recht. Ich fürchte den Tag, an dem die jetzige Mannschaft sich hängen lässt, dann werden wir wieder gegen namenlose Gegner bitter hoch verlieren. Panik bringt uns zwar nicht weiter. Man kann aber auch zu lange abwarten und zusehen. Die Verantwortlichen sollten langsam anfangen, sich Gedanken zu machen. Wenn das bis zum 10. Spiel ungefähr so weiter geht, sollte klar sein, dass die Probleme sich nicht "von alleine" lösen werden.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=rotweissthomas] Netter Kerl hin oder her. Es gibt Chef`s da macht das arbeiten Spass und es gibt Chef`s, da macht das arbeiten keinen Spass. WW scheint ei Chef zu sein unter dem das arbeiten keinen Spass macht! Genau das merkt man Woche für Woche auf dem Platz. (...) [/quote] Quark, die Spieler spielen engagiert und hauen rein. Das Problem ist, dass das trotzdem nicht funktioniert. Wenn es so einfach wäre wie du schreibst, dann kommt halt Donnerstag Putsche, und Freitags haben die Spieler dann wieder Bock und AA kriegt 7 Dinger.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Tom123] Die Nummer 7 (Erat Tugrul) war mit Ball doppelt so schnell wie Guerino, auf der anderen Seite hat Ben Halloran unsere Jungs wie Schuljungen aussehen lassen. Dazu hätte man es nie kommen lassen dürfen, die sind sauschnell, (...) [/quote] Das war doch alles bekannt, haben wir im Rückspiel vor ein paar Monaten gesehen. Keine Überraschung also. Warum haben wir kein Konzept dagegen entwickelt? Ddorf 2 ist eine gute Mannschaft, aber keine Hammer-Truppe, wir müssen einfach mit denen konkurrieren können. [quote=Tom123] wieso klappte das nur in der 1.HZ ? (...) [/quote] Weiss nich, aber vielleicht weil man in HZ 2 keine Bälle mehr halten konnte? Sowas in der Art hat der Tickerer im Live-Ticker berichtet.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=xyleser1] [quote=Eisbrecher] [quote=wirsindrwe] Wir alle müssen unserer Manschaft am Freitag helfen, das ist klar! Nach diesen drei Spielen ist es zwar schwer, aber ich will meinen RWE endlich wieder siegen sehen!!! Wer macht mit?? NUR DER RWE!!! [/quote] Zu dieser Haltung gibt es keine Alternative. BRAVO!! [/quote] NUR so geht es (!) Ein herzliches GlückAuf [b][color=R][size=XL]RWE[/size][/color][/b] [/quote] Auch meine Ansicht. Keiner in der Mannschaft macht den Eindruck, dass er keinen Bock hat. Es wäre falsch und unfair denen die Unterstützung zu versagen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=rolbot] Ich war beim Spiel. Die ersten 35 Minuten waren gut. Von daher ist es mir zu einfach, allein den Trainer dafür verantwortlich zu machen. Was auch immer der Grund dafür gewesen ist, auch nach dem 2:0 haben wir viel zu hoch gestanden. Die Düsseldorfer sind einfach zu schnell, wenn man ihnen die Räume dafür läßt. Wir hätten tiefer stehen müssen und hätten dann kontern können. (...) [/quote] Na ja, dass die Düsseldorfer sehr schnell unterwegs sein können hat man schon in der Rückrunde der letzten Saison gesehen (1:1). Das ist gerade mal ein paar Monate her. Warum hat man das vergessen? Schon vor dem Spiel wurde in diesem Forum darauf hingewiesen, es war also offensichtlich.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Kleeblttersamml] Nach drei Spieltagen gibt es keinen Grund zur Panik ! (...) Nach ca. 8 Spieltagen sieht man eine Tendenz, dann kann man langsam darüber nachdenken ob der Trainer noch der Richtige ist ! (...) RWE wird vermutlich, auch mit einen anderen Trainer, diese Truppe nicht schlagen können, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt aufeinander träfe. (...) [/quote] Mit allen 3 Aussagen hast du Recht.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] [quote=Berater] Kontinuität, erst einmal das Spiel analysieren, das sind ja erst 3 Spiele, die Sportliche Leitung wird das schon richtig sehen und richten. Gibt es so etwas auch in der Wirtschaft, bei so langer Erfolglosigkeit.;) [/quote] in der wirtschaft und der kneipe nicht,beim fussball schon.und den spielt man ja teilweise. [/quote] Moment mal, in der Wirtschaft gibt es zuhauf Beispiele für jahrelanges Versagen bei blendendem Gehalt. Ich fang mal eine aktuelle Liste an, die locker Seiten hier füllen kann, nur aus Deutschland: Commerzbank, Deutsche Bahn, Thyssen Krupp, IKB, etc. etc. etc. Das ändert nichts daran dass die Bilanz von WW seit einigen Monaten wegbröselt, der Vergleich mit der Wirtschaft ist aber einfach nicht gut. In der Wirtschaft feuert man einen Top-Manager übrigens i. d. R. nicht nach einem einzigen schlechten Quartal. Jetzt Waldi direkt vor die Tür zu setzen nach 3 Spielen der Hinrunde wäre auch nix als eine Panikreaktion. Ewig warten damit sollte man aber auch nicht, wenn die Leistungen so weiter gehen wie in den 3 Spielen bis jetzt.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen