Fenriz Zuletzt aktiv: 20. April 2024 - 10:49 Mitglied seit: 12. November 2016 Wohnort: Dinslaken
  • 60 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge

Nach Aufstieg in die 3. Liga: Rot-Weiss Essen plant Stadion-Ausbau
Och @Lap. Dein Ausdrucksvermögen verrät eine gewisse Bildung, gleichwohl sollte dich selbige davor bewahren, angesichts der für dich offenbar eher tristen Gegenwart nur in der Vergangenheit zu leben - eine Kollision mit der Realität ist nicht dauerhaft zu vermeiden und wird umso schmerzlicher, je länger du gedanklich an deiner persönlichen - leider realitätsfernen - Wunschstory strickt. Klar, RWE war ein Verein, der über viele Jahre Misswirtschaft betrieb - und wurde dafür bitter abgestraft (auch dort lebte man gedanklich zu lange in der großen Vergangenheit). Was jetzt und hier aber entscheidend ist: man lernte daraus und präsentiert sich nunmehr schon lange als solide wirtschaftender Verein, bei dem die Sponsoren eben nicht mehr das Gefühl haben, ihr Geld in ein Fass ohne Boden zu stecken. Es ist noch ein weiter Weg, bis man wieder wirklich wer ist im Profifußball, aber sämtliche Planungen wirken durchdacht und solide. Gelingt eine dauerhafte Erablierung in Liga 3 oder irgendwann vielleicht auch mal wieder höher, so ist spätestens dann eine Investition der Stadt in das Stadion eines Aushängeschildes zu rechtfertigen - zumal wenn man sich andere und exorbitant hohe kulturelle Förderungen anschaut, die eher der High Society zugutekommen und weniger dem ganz normalen Bürger, der in Summe noch immer das Rückgrat der Gesellschaft darstellt. Zum MSV-Stadion noch was: die Absichten mögen bei der Planung der Arena ja durchaus gute gewesen sein und wahrscheinlich glaubte man tatsächlich, sie könne sich mal rentieren. Aber - auch hier wieder - man lebte gedanklich in der ruhmreichen Vergangenheit. In Wahrheit aber war der MSV mit oder ohne Arena auch damals weit davon entfernt, wieder ein guter und dauerhafter Erstligist zu sein, was Grundvoraussetzung für einen halbwegs rentablen Betrieb gewesen wäre. Somit hat man ziemlich fahrlässig einen Haufen Kohle verballert und tut es jedes Jahr aufs Neue wieder mit Hilfe von Steuergeldern. Da kann selbstredend der gemeine MSV-Fan nichts für, aber es ist schon eine bis zum albernen zur Schau gestellte Selbstgerechtigkeit, hier immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ohne den Goodwill entscheidender Leute gäbe es den MSV längst nicht mehr, so wenig wie RWE ohne in dieser Form als gesunder Verein wieder hätte auferstehen können. Also bitte mal etwas mehr Demut und wenigstens einen Hauch Objektivität walten lassen - hilft übrigens ungemein dabei, von anderen ernst genommen zu werden.
KFC Uerdingen: Der Plan steht - Insolvenz und Regionalliga-Start
Ein Trauerspiel rund um den KFC und dies schon seit Jahren ... Würde sich so ein Verein durch Misswirrschaft einfach selber ins Aus schießen, so wär's ja okay - wenngleich traurig für die treuen Fans. Es hängen aber immer eine Menge Unschuldige mit dran, angefangen bei den eigenen Spielern, die das vereinbarte Geld nicht bekommen, über Gläubiger, deren Ansprüche nicht bedient werden, andere Vereine, deren Spieler mit eigentlich nicht vorhandenem Geld abgeworben werden und die dadurch Wettbewerbsnachteile erleiden usw. usf. Sollte es der KFC nicht hinbekommen in der Regionalliga anzutreten, so ist für die Konkurrenz überdies ein im Etat fest eingeplantes Spiel futsch. Und der neue Präsident ruft ungeachtet dessen, dass viele Leute, Sponsoren usw. Geld durch den KFC verloren haben frech dazu auf, dort neues Geld hineinzuoumpen, jetzt wo man dank Insolvenzverfahren wieder kann. Das stinkt einfach nur noch! Einzig für die Fans mit großem Herzen für ihren KFC ist es traurig und schade - auch wenn viele davon mit ihrer lange Zeit naiv-unkritischen Begleitung der schon lange unwürdigen Zustände (und teils riesengroßer Klappe) beinahe ein wenig mitschuldig gemacht haben.
Große RL-West-Umfrage: Das sind die Favoriten auf den Titel
@BS Was genau kann RWE dafür, wenn es von anderen Vereinsvertretern mit zum Favoritenkreis gezählt wird? Von den führenden RWE-Vertretern sind jedenfalls keine großspurigen Ansagen zu vernehmen.
RWE: Warum die Final-Pleite Mut macht für die neue Saison
@Wupperstolz und Staublunge Na, schon Muckis gewachsen angesichts des Internetheldengetues? Eure mißgünstige Gesinnung wird wohl nie endgültig befriedigt werden können. Denkt mal lieber positiv, denn Missgunst ist weder sympathisch, noch gut für die Seele.
RL West: Experte Achim Weber analysiert die kommende Saison
Hier sind aber einige - speziell aus dem Uerdinger Lager - empfindlich. Klar, der Kommentar von Achim Weber war schon recht bissig, aber möglicherweise hat er damit den Finger sehr passend in die Wunde gelegt. Es hat ein ordentlicher Umbruch stattgefunden und es ist jetzt schon sicher, dass sich einige für Regionalliga-Verhältnisse prominente Spieler öfter mal auf der Bank oder gar Tribüne wiederfinden werden. Da wird sich dann zeigen, wie gut der Teamgeist und das Händchen des Trainers wirklich ist. Ich bin skeptisch und traue Uerdingen nicht zu, ganz oben mitzuspielen. Viktoria Köln, Dortmund II und eventuell auch RWE und RWO scheinen mir da besser aufgestellt.