Ostwestfale Zuletzt aktiv: 21. April 2024 - 22:45 Mitglied seit: 30. August 2017 Wohnort: Langenberg
  • 108 Likes
  • 2.048 Aktionspunkte
  • 60 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: RWE-Schock! Der Kapitän fehlt im Mannschaftsbus nach Mannheim
Wenn man hier mitliest, wird einem manchmal übel, was einige Zeitgenossen hier verbreiten. Die Verschwörungstheorien über Sapinas Verletzung sind ja schon wild genug. Gemessen daran, dass Sapina sich im Talk „Vonne Hafenstraße“ kürzlich sehr eindeutig dazu geäußert hat, dass die Karlsruhe-Gerüchte Märchen gewesen waren und es ihn sehr irritiert habe, wie schnell sich einige Zeitgenossen aus Fake News Tatsachen zusammen basteln, macht man nun unbeirrt weiter und tätigt die nächsten Unterstellungen. Faszinierend, wie viele Leute, offenbar alles gelernte Sportmediziner, per Ferndiagnose in der Lage sind, die vorhandene Verletzung zu beurteilen und Heilmethoden anzuempfehlen. Hätte Vinko sich das Bein gebrochen, könnte man sicherlich von Obi Paketkleber kaufen und seine Gräte damit schienen, so haben hier sicherlich schon diverse Kommentatoren die Kreisliga C aufgeräumt. Als Sahnehäubchen obendrauf die Behauptung, Sapina sei ein Wandervogel, der stetig den Verein wechsle. Mal eine Frage an die Personen, die so etwas in die Welt setzen? Überprüft Ihr eigentlich zumindest gelegentlich einmal eure alternativen Fakten, bevor ihr diese in die Anti-Social-Media Welt setzt? Der Spieler Vinko Sapina spielt seit einem Jahrzehnt Fußball bei den Senioren und hatte vor Rot-Weiss-Essen genau drei Vereine. Den FC Memmingen (2 Jahre), den SSV Ulm (5 Jahre), zuletzt den SC Verl (2 Jahre). Zu lesen bei seinem Spielerportrait auf Kicker.de. Tja, die bösen, bösen Fakten.
Rot-Weiss Essen: Rot-Weisse A2 - Ultras rufen zum Autokorso nach Verl auf
[quote=Nosferatus] P.S. Verl wird euch wieder zeigen wie verlieren geht !!!!! [/quote] Das ist ja cool!
Rot-Weiss Essen: Rot-Weisse A2 - Ultras rufen zum Autokorso nach Verl auf
Dürfen denn alle Autos mit an den Start gehen oder nur Wagen, deren Farbe zuvor von den Ultras geprüft und autorisiert worden ist? Nicht, dass nicht konformen Fahrzeugen nachher noch die Zufahrt zur A2 gesperrt wird.
Rot-Weiss Essen: RWE hat Lizenzunterlagen für beide Ligen eingereicht
[quote=12.Mann v. Klee] Ob es zum westlichen Nachbarn, der richtigen rot-weißen, von den Ostgoten auch solche News im eßener Stadionblättchen gibt? Da können wir ja über unsere grünen Fanleibchen sprechen, anläßlich eines Pokalspiels, wozu ich hier Mengen an lobenden Bemerkungen lesen konnte. Mensch war mir das peinlich, die Lobhudelei. [/quote] Das letzte Pokalspiel, das ihr überregional bestritten habt, war ein 0:6 gegen einen Sandhaufen. Da hattet ihr euch aber auch Lob verdient.
Rot-Weiss Essen: RWE hat Lizenzunterlagen für beide Ligen eingereicht
[quote=DuschönerRWE] Das Essen diese Trikot ist ein Marketing Hammer. Da nehmen wir an einem Tag mehr Geld mit ein, als RWO insgesamt mit seiner Fan-Anleihe. I love Essen. [/quote] Ohne Fans eine Fananleihe zu starten ist ja auch eine Schnapsidee. Zuletzt modifiziert von Ostwestfale am 01.03.2024 - 23:02:14
3. Liga: RWE stellt Studie vor - "Wie viel ist Rot-Weiss Essen eigentlich wert?"
[quote=moers47441] Pommesbude halt. Schalke war ja schon zu Corona-Zeiten zehnmal mehr wert, die Borussia 30x. Essen war, ist und bleibt eine sehr regionale Sache. Immerhin ist das jetzt vom Verein bestätigt. :D [/quote] Pommesbuden haben manchmal deutlich mehr Charme, deutlich mehr Verve, deutlich mehr Herz als manche selbst ernannte Sterne-Restaurants. Regionale Sache? Gut so! Solange wahre Liebe nicht Shanghai kommt, ist alles gut.
RWE: André Helf - "Wir sind doch jetzt schon gefühlt wie ein Zweitligist aufgestellt"
[quote=Ruhrkicker] Ob ein Herr Helf ein Kommunikationstalent ist oder nicht. Mag jeder selbst beurteilen, spielt hier meiner Meinung nach aber nicht die große Rolle. Die Planungen müssen ja gemacht werden, weil es (grob) fahrlässig wäre es nicht zu tun, denn der Fall kann ja eintreten. Dabei gibt es zum Einen die sportliche Seite und zum Anderen die wirtschaftliche und strukturelle Seite. Was die sportliche Seite betrifft, sehe ich ebenfalls großen Handlungsbedarf. Ich denke, dass es den Verantwortlichen darum geht, die zweite Seite zu betonen, wo wir erhebliche Fortschritte gemacht haben. Das schließt ja nicht aus, dass im sportlichen Bereich was getan werden muss. Es gibt die Beispiele Elversberg und Wiesbaden und auf der anderen Seite Osnabrück. Alle drei kann man heranziehen. [/quote] Das kritisiere ich auch nicht, nur bleibt im Hinterkopf, wie sehr die Dritte Liga anfangs unterschätzt worden ist. Elversberg/Wiesbaden sehe ich anders aufgestellt als Osnabrück, denen wir strukturell näher stehen bzw. deren Probleme vergleichbar sind. Auf einem guten Weg sehe ich unseren Verein ohne wenn und aber ebenfalls.
RWE: André Helf - "Wir sind doch jetzt schon gefühlt wie ein Zweitligist aufgestellt"
Mir ist nicht klar, was diese Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt bewirken sollen. Da André Helf noch nie ein Kommunikationstalent gewesen ist und auch voraussichtlich nie eines werden wird, deute ich das Vorgehen in der Weise, dass das eine weitere Botschaft zum Uhlig-Abschied sein soll gemäß dem Motto, wir haben alles im Griff. Nichtsdestotrotz kann diese Botschaft missverstanden werden, zudem hat man in der Wintertransferperiode nicht investiert. Was das Sportliche anbelangt, bin ich voll beim Ökonomen. Schaue ich mir Spiele der zweiten Liga an, sehe ich das dortige Tempo, dann bekomme ich eine Idee davon, warum Osnabrück dort so da steht, wie es da steht. Eine Zweitligareife sehe ich an ganz vielen Stellen noch nicht. Nach 14 Jahren Amateurfußball begreift der Verein erst nach und nach, was es heißt, im Profifußball zu stehen. Uns hier weiter zu etablieren und zu professionalisieren wird die Aufgabe von Herrn Pfeifer sein und somit gefühlte Reife zu wahrer Reife zu bringen. Wie gesagt, Helf ist kein Kommunikationstalent, ihm dürfte es im Wesentlichen klar sein. Sonst könnte er bei Herrn Knäbel anrufen und nachfragen, wie seriöse Jahresplanung und Realismus aussieht. Knäbel war derjenige, der einen herunter gewirtschafteten Abstiegskandidaten der zweiten Liga alsbald wieder unter den Top 6 der deutschen Vereine und international gesehen hatte…
Rot-Weiss Essen: Das wird der Nachfolger von Marcus Uhlig
q.e.d.
Rot-Weiss Essen: Das wird der Nachfolger von Marcus Uhlig
[quote=Joker1907] [quote=Emoh] "Pfeifer, der im Fußball-Westen bislang keine Spuren hinterließ " Das passt doch. RWE hat ja bisher auch noch keine Spuren hinterlassen. :D [/quote] Na guck, es geht doch auch mit Witz statt plump. Weiter so! [/quote] Also, wenn RWE nicht bei demjenigen, der von morgens bis tief in die Nacht unter Mehrfachaccoints ein unberedtes Zeugnis von seiner pathologischen Besessenheit ablegt, keine Spuren hinterlassen hat, dann wurden wohl noch nie von irgendjemandem oder irgendetwas eine Spur hinterlassen.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen