taktvoll69 Zuletzt aktiv: 17. April 2024 - 05:49 Mitglied seit: 5. Januar 2018 Wohnort: Braunschweig
  • 14 Likes
  • 167 Aktionspunkte
  • 21 Foren-Beiträge

134

Champions League: Großer Abend in Dortmund - BVB zieht ins Halbfinale ein
Was für eine Europapokalschlacht. Ein geiler Abend... Und ein Wechselbad der Gefühle... Erst 2:0, dann 2:2, am Ende 4:2... Der Traum von Wembley lebt weiter
Champions League: 1:2 bei Atlético - Haller rettet BVB-Hoffnungen aufs Halbfinale
Die erste Halbzeit war zum Abwinken. Atletico hat den BVB brutal zugepresst. Die Chance aufs Halbfinale lebt Dank Hallers Glückstor, das sich nicht unbedingt angedeutet hatte. Egal, die Chance, das Ergebnis im Rückspiel zu drehen ist auf jeden Fall da. Aber dann darf der BVB hinten nicht mehr so schlafmützig und leichtfertig die Bälle herschenken, sondern muss von Anfang an hochkonzentriert bleiben...
BVB: Rückschlag nach Sieg gegen Bayern - Stuttgart schlägt Borussia Dortmund und festigt Rang drei
Glückwunsch an die Stuttgarter. Wenn man dreimal in einer Saison gegen den VFB verliert, dann ist es am Ende auch verdient. Stuttgart ist diese Saison einfach besser als der BVB. Die Dortmunder haben gekämpft. Noch ist im Duell um Platz 4 noch alles drin.
BVB: Dortmund beendet Horror-Serie in München - Adeyemi und Ryerson treffen
Klasse Leistung in München… es war eine reife Leistung und ein sehr gut verteidigter Sieg… egal, was sie in München dazu sagen… die konnten eh noch nie gut verlieren. Voller Fokus auf Platz 4 und vielleicht geht ja noch was in der CL… nur der BVB
BVB: Terzic über Atlético - „Schon ein kleines Monster“
Mit Atletico hat der BVB den vermeintlich machbarsten Gegner unter den schweren Aufgaben bekommen und zum Glück nicht Bayern. Chancenlos sehe ich die Borussia in beiden Duellen mit Atletico ganz gewiss nicht, die Bilanz gegen diesen Gegen ist in den bisherigen Duellen ausgeglichen, ein 50:50 Duell. Leider ist zu befürchten, dass am Ende der BVB die CL gewinnen müsste, um sich in der nächsten Saison für diesen Wettbewerb zu qualifizieren. In den Buli spielen die Stuttgarter Woche für Woche stabil und lassen keine Federn, Leipzig hat auch nur noch die Bundesliga im Programm und scheint mir ebenfalls in diesem Wettbewerb etwas stärker aufzutreten als der BVB. Bei dem bevorstehenden Restprogramm mit den CL-highlightspielen wird es am Ende für den BVB wohl leider nur für Platz 5 reichen und damit die CL-Quali verpaßt werden...
Bundesliga: Rückschlag für den BVB - 2:3 gegen Hoffenheim
So wird das nichts mit der Championsleague Qualifikation. Hinten wieder vogelwild, Emre Can ist ein einziger Unsicherheitsfaktor. Schlampige Pässe, unruhige Spielweise, am Ende war die Niederlage selbst verschuldet. Und dass Hoffenheim ein unbequemer Gegner ist, weiß man nicht erst seit gestern. Ich glaube nicht, dass der BVB derzeit zu den besten vier Teams der Liga gehört. An Stuttgart kommen sie irgendwie nicht mehr tabellarisch ran. Leverkusen und die Bayern sind eh enteilt. Der direkte Konkurrent um Platz 4 bleibt Leipzig und um ehrlich zu sein, spielen die besseren Fußball als die Dortmunder Truppe…
Bundesliga: Pfiffe für BVB nach Remis - "Liegt nicht immer alles am Trainer"
Die Mannschaft hat gestern gegen den Trainer gespielt. Anders kann ich mir diese Leistung, die schon an Arbeitsverweigerung erinnerte, nicht erklären. Völlig verunsichert, desolat und ohne Spielwitz, kein Feuer ...nichts zu sehen. Ein bestenfalls mittelmäßiger Gegner mit Kampftugenden reicht bereits aus, um den Dortmundern den Stecker zu ziehen. Mit so einem Fussball hat der BVB aber auch sowas von gar nichts in der CL verloren, dafür reicht es am Ende noch nicht mal für die Conference League. Und nun Herr Watzke?
BVB: Mannschaft wieder blass in der Bundesliga - Gerüchte um Terzic
Ich vermute, dass Terzic mit dem Spiel in Mainz seine letzte Chance bekommen wird. Ihn vorher zu entlassen, wäre sinnlos, wenn in 3 Tagen die nächste Partie ansteht. Gegen Mainz sollte im Rückblick auf den letzten Spieltag der Vorsaison genug Motivation dieser ansonsten blutleeren Truppe herauszupressen sein. Wird das Spiel nicht gewonnen, war´s das wohl für Terzic.
BVB: Nächster Rückschlag nach langer Unterzahl - Pleite gegen Leipzig
Fußball ist nun einmal ein Ergebnissport, ob aufopferungsvoll gekämpft oder nicht. Was Hummels mit seiner Notbremse bezwecken wollte, weiß er wohl selbst nicht so recht. Als Ergebnis bleibt festzuhalten. Es bleiben haarsträubende Fehler in allen Mannschaftsteilen, vor allem der Abwehr. 4 Punkte Rückstand auf Platz 4, zu Platz 3 besteht bereits ein erheblicher Abstand. Der BVB steht derzeit zurecht auf Platz 5 der Bundesligatabelle. Besser sind sie eben auch nicht, schlechter aber auch nicht. In der Championsleague ist im Achtelfinale eh Feierabend. Tja Herr Terzic… das war’s dann wohl
Pleite in Stuttgart: Enttäuschender BVB fliegt aus dem DFB-Pokal
Stuttgart war klar besser. In der zweiten Halbzeit war es nur eine Frage der Zeit, wann das Führungstor für die Heimmannschaft fallen wird. Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, wie schlecht beim BVB eingekauft und die Mannschaft zusammengestellt wurde. In den letzten Jahren gab es immer die Unterschiedsspieler auf Dortmunder Seite, doch gestern hat man gesehen, dass es diese im aktuellen Kader nicht gibt. Das nächste Heimspiel gegen Leipzig wird zeigen, ob es in dieser Saison für einen Platz unter den ersten vier Teams reichen wird. Geht auch das Heimspiel verloren, wird es für Terzic eng werden, ob nun das Achtelfinale in der CL erreicht wurde ode nicht….