MarcoBasten Zuletzt aktiv: 10. Mai 2024 - 18:44 Mitglied seit: 4. Dezember 2020
  • 3 Likes
  • 271 Aktionspunkte
  • 1 Foren-Beiträge

Regionalliga: Weiteres Stadion im Ärmel - 1. FC Düren hofft auf Lizenz
Richtlinien für das allgemeine Zulassungsverfahren Regionalliga West einschließlich der technisch-organisatorischen Rahmenbedingungen (Mindeststandards) gemäß § 6 Abs. 3 des Statuts für die Regionalliga West (RLSt)“ [url]https://wdfv.de/assets/addons/pdfout/vendor/web/viewer.html?file=/download/herren-regionalliga-west/herren-regionalliga-west-richtlinien-fuer-das-allgemeine-zulassungsverfahren-zur-saison-2023-2024.pdf[/url] [i]"Die Nachholung unterlassener Handlungen, Erklärungen oder der Austausch von Angaben ist nach Ablauf der in § 7 Abs.1, § 8 Abs. 3 des RLSt festgelegten Fristen nicht mehr möglich, insbesondere auch nicht im Rechtsmittelverfahren. Dies gilt nicht, wenn ein innerhalb dieser Fristen benanntes Stadion, das die Sicherheits-Mindeststandards und diese Richtlinien vollumfänglich erfüllt (regionalligatauglich), zu einem späteren Zeitpunkt gegen ein anderes regionalligataugliches Stadion ausgetauscht wird." [/i] Finde die scharfen Anforderungen an die Stadien auch lächerlich, aber was glaubt Düren denn? Wenn der Verband gegen seine eigene Richtlinien entscheidet, können die den Laden direkt dicht machen.
Testspiele am Samstag: WSV vor Zuschauern, RWE ohne Fans
Nachtrag: und die gefühlt 50 Pressevertreter müssten man auch noch abziehen, denn schauen ja auch zu (zumindest gehe ich davon aus).
Testspiele am Samstag: WSV vor Zuschauern, RWE ohne Fans
Zitat aus der Coronaschutzverordnung: "Bei Veranstaltungen nach den Absätzen 2 und 3 darf oberhalb einer absoluten Zahl von 250 Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 250 Personen hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen; insgesamt sind aber höchstens 750 Zuschauende, gleichzeitig anwesende Besucherinnen und Besucher oder Teilnehmende zulässig. Stehplätze dürfen nicht besetzt werden." ----- D.h. der TuS Bövinghausen hat 750 Sitzplätze? Und eine Höchstkapazität von 1250 Plätzen (Steh- zzgl. Sitzplätze)? Das letztere mag ja noch hinkommen, aber haben die wirklich 750 Sitzplätze? Und eigentlich müsste man davon die beiden Kader (ca 40 Personen), Betreuer (ca. 10 Personen), Schiedsrichter (3) abziehen. (denn die zählen ja zu den Teilnehmern wenn man so will). Mann kommt also sowieso höchstens auf etwa 700 Zuschauer. Oder wird das irgendwie anders berechnet? Ich versteh's nämlich nicht.
2G trifft auf 3G: ETB ohne drei Leistungsträger gegen RWO
@Lackschuh > Nun provoziere ich aber gerne mal etwas: > Ferner fällt auf und überrascht aber nicht zwingend, dass alle drei Spieler nicht unbedingt einen deutsch klingenden Namen haben und das werfe ich mal so ein...bewerten kann das jeder selbst oder auch nicht! Das ist wirklich widerlich. Wenn du was gegen Ausländer hast, warum sagst du das dann nicht? Dann steh doch dazu. Stattdessen druckst du rum. Ist ja nur Provokation.... kann ja jeder selbst bewerten ... du wirfst das nur mal so ein. Is' klar. Kannst du nicht mit einem anderem Thema provozieren wenn du das wirklich nur als Troll-Beitrag gemeint hast (glaube ich zwar nicht - aber ich kenne dich ja auch nicht persönlich) Und dann nicht mal konkret sagen was du meinst. Stattdessen irgendwas von nicht deutsch klingenden Namen faseln. Du meinst jetzt aber nicht die hart arbeitenden Tilkowskis, Budenskis oder Schimanski, sondern eher Leute mit Namen wie "Ismail" oder Clan-Namen wie "Remmo", oder? Und bei solchen Namen reicht's dann auch nicht einen deutschen Pass zu haben oder in Deutschland geboren oder aufgewachsen zu sein, oder? Und was willst du uns eigentlich inhaltlich sagen? Dass es einen bewiesen Zusammenhang zwischen Herkunft und Impfwilligkeit gibt, den man anhand anderer Faktoren (z. B. Wohnort, Einkommen, Bildungshintergrund, usw.) nicht erklären kann?
RL: RWE-Boss erklärt den neuen Stadionnamen
@ schutzschwalbe Da hast du natürlich recht. Jetzt aber verkauft RWE die Namensrechte an eine Gruppe an Investoren (eben an die, die bereits sind dafür zu zahlen) und die damit das Recht erwerben, dass das Stadion den Namen für fünf Jahre "Stadion an der Hafenstraße" genannt wird. Ich meinte das natürlich in dem Sinne.
RL: RWE-Boss erklärt den neuen Stadionnamen
Jeder lässt sich halt durch das Marketing so einlullen wie er es verdient. Vereinsbrille und so - verstehe ich ja auch. Uhlig mitlesen, hier kommt der nächste analoge Marketingtrick: einfach behaupten ne riesen Firma will 1 Mio. sponsern wenn das Vereinswappen so geändert wird, dass es so ähnlich wie das Logo des Sponsors aussieht. Wirtschaftlich kann man das Angebot nicht ablehnen (Marktzwänge und so) Aber die Fans von RWE können halbjährlich spenden damit das Logo so bleibt - wegen Tradition und so. Und alle am Jubeln. Uhlig lässt sich feiern. Tradition von ihm gerettet - Fans zufrieden. Wo wäre der Unterschied zum Vorgehen beim Stadionnamen? Wäre das nicht genauso absurd. Genau sowas ist doch gerade passiert.
RL: RWE-Boss erklärt den neuen Stadionnamen
You can't have it both ways. Die Namensrechte zu verkaufen und gleichzeitig sich feiern lassen, dass man dem Stadion nicht einem seelenlosen Sponsorennamen gibt. Merkt keiner wie absurd komisch das eigentlich ist?
RWE: So soll das Stadion in Zukunft heißen
Die Manager haben den Fußball schon soweit kommerzialisiert und von der Basis entfremdet, dass manche hier Jubeltänze aufführen, dass ihnen das großzügige Privileg eingeräumt wird, dafür zu zahlen, dass das Stadion keinen selenlosen Sponsorennamen bekommt. Zahlt doch bitte nicht. Ihr könnt eurem Verein ja auch so Geld spenden. Zahlt einfach nicht und nennt das weiter *die Hafenstraße* oder ähnlich. Und fangt an die Stadien wieder Westfalenstadion oder Müngersdorfer Stadion zu nennen. Niemand zwingt euch oder Reporter und Journalisten die Sponosrennamen zu nennen.
Regionalliga: Diese umstrittene Regel wurde geändert
Kann natürlich auch ungewollt nachteilig wirken. Letzte Saison konnte ein U19-Spieler, der ein spielfreies Wochenende hatte und erst nächstes Wochenende mit seiner U19 wieder ein Spiel hat, bei enger Personallage bei der Herrenmannschaft einspringen. Nach der neuen Regel wird sich das der Verein dreimal überlegen, den A-Jugendlichen spontan auf die Spielberechtigungsliste zu setzen, wenn damit zwar der kommende Spieltag gerettet wird, aber der darauf folgende dann zum Problem wird, falls der U19 Spieler wieder in der A-Jugend einegsetzt wird und den Herren nicht mehr helfen kann.
  • SV Rödinghausen Logo
    SV Rödinghausen