Axl76 Zuletzt aktiv: 8. Mai 2024 - 14:48 Mitglied seit: 10. April 2022 Wohnort: Essen
  • 1.949 Likes
  • 6.831 Aktionspunkte
  • 983 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

RWE: Götze und Harenbrock kein Thema - voller Fokus auf 1860
Ja - es nervt wirklich langsam. Aber mich nerven nicht die fehlenden 100%-Aussagen des Vereins oder der Spieler, sondern der ständige Wunsch nach Wasserstandsmeldungen. Dabrowski hat dazu zuletzt und auch gestern im Rahmen des Hüttenabends der AWO alles gesagt: Er findet die beiden Jungs klasse, sie pasen in sein Spielkonzept, er würde sich einen Verbleib wünschen, er verstehe aber ihren Wunsch, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Auf der anderen Seite heiße das dann aber eben auch, dass Türen eventuell zugehen werden - selbst dann, wenn die beiden sich dann doch für RWE entscheiden würden. Dann ist der Kaderplatz im Zweifel belegt und sie stehen mit dem nackten Hintern da. So ist das eben. Klar ist aber doch auch: Die Kader-Planer planen Kader. Und zwar die ganze Zeit. Hier laufen vermutlich zig Gespräche, unterschiedlichste Prozesse und wir werden nicht ohne IV da stehen, wenn FG an anderer Stelle kicken möchte. Für mich ist alles cool. Dabro wurde gestern ganz gezielt gefragt, wie er den Kader für die kommende Saison sieht. Seine Antwort: Wir haben einen guten Kern und werden frische, hungrige Jungs an Bord nehmen, den unseren Kader stark machen werden. Wir werden auch nächte Saison ein gutes team sein mit Jungs, die unsere Spielidee weiter verfolgen werden. Darauf verlasse ich mich und feddich.
Rot-Weiss Essen: Auswärtsblock in Lübeck ausverkauft – 7000 Tickets für RWO-Finale weg
Am Freitag ist erst mal volles Haus angesagt. Heimbereich ausverkauft und die 60er bringen auch 1.800 Leute mit. Cool, dass es ein so stimmungsvolles Heim-Finale geben wird. Jetzt nur noch den Sieg einfahren (vielleicht mit Obuz und Brumme?), auf Regensburg am Samstag hoffen und dann ein Herzschlagfinale in Lübeck bekommen. Das wäre doch großes Kino!
Niederrheinpokal: Uhrzeit für das Finale zwischen RWE und RWO steht fest
Weder ein Oberhausener, noch ein Essener haben das nun so festgelegt. Ich sagte schon, dass ich es OB gegenüber unfair finde, die Beweggründe aber vermutlich nachvollziehbar sind. Heißt aber auch: Kein Fan kann etwas für diese Entscheidung, auch kein Verein, auch kein Vereins-Boss. Freuen wir uns also gemeinsam auf das Bonusspiel nach der Saison und hoffen wir, dass RWE in der Liga mindestens Vierter wird und OB damit ohnhin in den DFB-Pokal einzieht. Dann wäre es für alle gleichermaßen ein Fest und niemand muss sich ärgern oder benachteiligt fühlen. Ich hoffe, dass unsere Jungs alles dafür tun, dass es so kommt.
Rot-Weiss Essen: RWE-Flügelspieler hat das Interesse von Zweit- und Drittligisten geweckt
Zu Berlinski möchte ich noch etwas sagen, weil mich dieses Thema echt aufregt: Netter Kerl, lustig, Kampf-Schwein. Alles gut. Aber wann hat der zuletzt ein gutes Spiel gemacht? Ich kann das aufklären: Das war das Hinspiel der Saison 22/23 in Mannheim. Seitdem kam nichts mehr. Zumindest nicht sportlich. Er hat in der weiteren Folge viel reklamiert, geschimpf und sich fallen lassen. So viel, dass ihn kein Schiri mehr ernst nimmt, weil jeder davon ausgeht, dass er Neymar II ist. Was ist noch passiert... Die rote Karte gegen Haching, die uns vielleicht ganz wichtige Punkte gekostet hat. Aber ja: Das kann mal passieren. Es geht aber weiter: Gegen Mannheim, Saarbrücken und auch Ingolstadt hat er jedes Mal aus aussichtsreicher Position über den Ball gesäbelt. Gegen Ingolstadt wurde im Stadion bereits gelacht. Das sollte Isi mal passieren... Davon ab: In Mannheim einen Ball ins Tor gehoben und sich bräsig vor der gegenerischen Kurve gefeiert, obwohl 5 Sekunden vorher direkt neben ihm gut hörbar abgepfiffen wurde. Unfassbar dumm ist sowas! Weiter: Gab es schon mal einen Spieler bei uns, der noch häufiger ins Abseits gelaufen ist und schlechtere Laufwege hatte? Der Treppenwitz war das Pokal-Halbfinale gegen Ratingen. Wie oft war das? 20 Mal? Ganz zu schweigen von Ballannahme, Torgefahr, Passgenauigkeit. Der Ron läuft vollkommen wild und unkoordiniert über das ganze Feld und denkt, er ist der geilste Stürmer vor der Sonne. Ist das der Hafenstraßen-Fußball, den er angeblich verkörpert? Rennen, aber nix können und ständig fallen lassen und reklamieren? Für mich ist er das nicht. Was mich besonders nervt: Isi hat zuletzt nicht gut performt und wird dafür hart kritisiert. Im Block und hier in den Kommentaren. Mitunter sehr hart und fast schon persönlich. Wenn Berlinksi sich aber warm macht, applaudiert die West und es werden Sprechchöre angestimmt. Verstehe ich nicht... Und falls das jemand denkt: Ich habe persönlich null gegen den Mann, bin aber froh, wenn er demnächst an anderer Stelle aufläuft. Mich nervt sein Spiel maximal.
Niederrheinpokal: Uhrzeit für das Finale zwischen RWE und RWO steht fest
Mensch - jetzt habt ihr den Pluto gelöscht und mein Kommentar zu seiner Einlassung sieht aus, als ob ich einen and er Pfanne hätte ;););)
Niederrheinpokal: Uhrzeit für das Finale zwischen RWE und RWO steht fest
Gutes Argument! Hatte ganz vergessen, dass wir Winter haben und es gegen 16 Uhr dunkel wird... Und klar: So, wie Oberhausen zuletzt die Regionalliga West beherrscht hat, wäre alles andere als ein Sieg für die Fachwelt eine große Überraschung. Gute und sachliche Argumente! Ist die Realität. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Rot-Weiss Essen: RWE-Flügelspieler hat das Interesse von Zweit- und Drittligisten geweckt
[quote=RWE1] Axl76, nenne mir eine gute Leistung? Das hat mit Vertrauen nichts zu tun. [/quote] Klar - kein Problem: - Müsel verlängert - Hannover-Talent geholt - Eisfeld zu geringeren Konditionen gehalten - Wienand verlängert (was wichtig ist, falls Golz geht) - Rother und Berlinski klar gesagt, dass es vorbei ist - Vor allen Dingen aber: Unser wichtiges Trainer-Team beisammen gehalten - alle haben verlängert! Davpn ab bleibt meine Aussage: Ich kann vieles nicht beurteilen, was im Hintergrund läuft. Aktuell ist noch ganz vieles unklar und uns noch nicht bekannt. Wir soll ich das also einordnen? Bislang bin ich absolut überzeugt und habe habe Vertrauen in diesen Team.
Rot-Weiss Essen: RWE-Flügelspieler hat das Interesse von Zweit- und Drittligisten geweckt
[quote=RWE1] Bis jetzt hat unsere sportliche Leitung im Jahr 2024 keine gute Leistung geliefert. Unsere Geschäftsleitung und der Aufsichtsrat ist seit Wochen damit beschäftigt sich selbst zu beschäftigen mit einem neuen Vorsitzenden und einen Fachmann für Finanzen. So eine Unruhe trifft auch die Mannschaft. [/quote] Ist das so? Ich kann das nicht beurteilen, weil ich viele Hintergründe überhaupt nicht kenne. Ich vertraue Steeg- und Flüthmann und bin mir sicher, dass sie gute Entscheidungen treffen werden.
SV Sandhausen: Nach MSV-Pleite - "Wir haben gegen Rot-Weiss Essen die richtige Reaktion gezeigt"
[quote=Speedbox] Das ist ja immer so. Immer sind alle gegen RWE, alle anderen sind Kloppertruppen. Nur der RWE. [/quote] Das ist Unfug. Niemand sagt das. Nach dem Spiel gegen Ingolstadt haben nicht wenige hier zu Protokoll gegeben, dass Götze wohl eher mit Rot vom Platz gemusst hätte, als eine gelbe Karte zu bekommen. Wenn man Dinge falsch sehen will, gibt es immer Möglichkeiten. Sandhausen war hart, Ingolstadt war maximal unfair. Alle, die im Stadion waren, haben das erkennen können.
SV Sandhausen: Nach MSV-Pleite - "Wir haben gegen Rot-Weiss Essen die richtige Reaktion gezeigt"
[quote=Perlinger] [quote=Speedbox] Das ist ja immer so. Immer sind alle gegen RWE, alle anderen sind Kloppertruppen. Nur der RWE. [/quote] Unsinn. Vor dem 1:0 hätte es auch ein Freistoß gegen uns geben müssen! Aber wie heißt es so schön, in einer Saison gleicht sich so etwas aus. Nur der RWE [/quote] Ja - das ist so. Ich saß 15 Meter weit weg (Haupttribüne). Er hätte es abpfeifen müssen. Darauf haben unsere Spieler ja nach dem Gegentreffer auch vehement hingewiesen. Aber so ist es halt - hilft nix. Man muss auch dazu sagen, dass das Spiel vollkommen anders gelaufen wäre, wenn Plechaty den Kopfball kurz vor der Halbzeitpause ins Tor gebracht hätte und nicht gegen den Pfosten. Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel dann gewonnen hätten, denn Sandhausen war nun wirklich nicht derart stark. Und dann spielt Psychologie eine große Rolle. Ich habe mir das Spiel noch mal im Fernsehen angesehen und mein Eindruck hat sich ein wenig relativiert. Sie haben es an diesem Tag einfach nicht besser hinbekommen. Sandhausen hat das Mittelfeld einfach sehr gut dicht gemacht und dann die sich ergebenden Geschenke angenommen. Schade, aber nicht zu ändern.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen