rebelrat Zuletzt aktiv: 10. Mai 2024 - 21:01 Mitglied seit: 27. August 2022 Wohnort: USA
  • 35 Likes
  • 720 Aktionspunkte
  • 34 Foren-Beiträge

RWE wie PSG: Aufstiegsträume geplatzt – 1860 feiert Sieg und Klassenerhalt in Essen
Wenn es darauf ankommt ist auf RWE Verlass - man versagt jedes Mal. 2007 gegen Burghausen, 2008 gegen Luebeck, und heute erneut. Na ja, die Saison endet genau so bescheiden wie sie anfing. Ausserdem faellt auf dass man gegen Mannschaften aus dem Suden nichts auf die Beine kriegt - 0 Punkte Sandhausen, 0 Punkte Unterhaching, 0 Punkte 1860. Hoffentlich kann man zumindest Platz 4 halten. Sonst ist wieder so ein Spiel wie heute gegen Oberhausen - wer weiss was da dann wieder nicht laeuft.
Rot-Weiss Essen: Gibt es auch beim RWE-Aufsichtsrats-Vorsitz einen Wechsel? Das sagt Helf
Im Gegensatz zu dem Selbstdarsteller Welling hat Uhlig RWE sportlich voran gebracht. Das hat Geld gekostet. Natuerlich hat er auch Fehler gemacht. Der Umzug in eine neue Hauptverwaltung war viel zu teuer. Gleichzeitig hat Uhlig mit den Verpflichtungen fuer die Acquise von neuen Sponsoren voll ins Klo gegriffen. Denn da scheint man nur viel Geld zu verdienen ohne irgendeine Leistung zu erbringen. Sportlich hat man sich verbessert - ohne Frage. Ob das aber mit den begrenzten Mitteln weiter moeglich ist steht in den Sternen.
MSV Duisburg: Grlic ist für Hajto der Sündenbock - "Da liegt jetzt eine Tonne Scheiße"
Der sagt nur ganz klar was Sache ist. Schoenreden bringt es nicht.
MSV Duisburg: Legende Dietz nach Abstieg - "Ich spüre eine Leere in meinem Körper"
[quote=fussballnurmi12] Ich habe Bernard Dietz als Spielertyp und als Mensch immer sehr geschätzt - ähnlich wie Klaus Fischer oder Willi Lippens. Alles eine Generation. Gestandene Vorbilder mit Bodenhaftung und Prinzipien. Enatz Dietz wird für mich immer mit der MSV-Mannschaft verbunden sein, die in den 70er Jahren regelmäßig den FC Bayern schlagen konnte. Unfassbar, dass dieser Verein so den Bach runter gegangen ist. Und das sage ich als RWE-Fan. [/quote] Bei RWE war es noch schlimmer - ging runter bis in die Oberliga nach der Insolvenz. Einzig die Fans haben den Verein am Leben gehalten. Wollen wir hoffen dass RWE so weiter macht wie in dieser Saison und der MSV nicht in der Regionalliga versauert wie RWE und Aachen. Und das sage ich als RWE Fan seit 1964.
Rot-Weiss Essen: Steegmann hofft auf "Endspiel" in Lübeck – Sonderlob für Müsel
[quote=DerOekonom] Wenn ein Verein wie RWE so zwischen Himmel und Hölle ist wie wir im Moment werden weder Spieler noch der Verein in vielen Fällen eine Entscheidung treffen können. Neue Spieler die auch Liga drei spielen würden und / oder Liga zwei kann man ansprechen. Spieler nur für Liga zwei (noch) nicht. Und auch für den Verein ist es schwierig. Steigen wir tatsächlich auf, brauchen wie einen anderen Kader als in Liga drei. Da bleiben Entscheidungen von beiden Seiten offen Wir hängen im Gegensatz zu den meisten Vereinen etwas in der Luft. Evtl. klärt sich das schon Freitag / Samstag / Sonntag. Je nach dem wie die Spiele ausgehen. Evtl. bleibt es bis zum letzten Spieltag offen. Und wenn wir Relegation spielen dürfen, geht die Hängepartie noch eine Woche weiter. Also Ruhe bewahren, viele Optionen schaffen und hoffen, dass interessante Spieler auch die Geduld haben noch etwas zu warten. Das ist für mich das eigentliche Problem. Andere Vereine haben klare Verhältnisse, die wissen wo sie nächste Saison spielen werden. Münster, Regensburg und auch wir hängen zwischen den Liga-Welten. [/quote] Sehe ich genauso. Man weiss eben nicht wo die Reise hingeht. Wenn Muenster und Regensburg am Wochenende gewinnen wird Klarheit herrschen. Dann sollte ab der naechsten Woche was mit Vertragsverlaengerungen und/oder Neuverpflichtungen passieren. Falls Halle absteigt sollte man versuchen deren Mittelstuermer zu holen. Der scheint zu wissen wo das Tor steht.
Rot-Weiss Essen: RWE enttäuscht im Aufstiegskampf und muss Preußen Münster ziehen lassen
Vielleicht ist es besser so, wenn man diese Saison nicht aufsteigt. Denn wahrscheinlich waere das von Anfang an ein totaler Abstiegskampf geworden. Man sieht das dieses Jahr bei Osnabrueck. Man wird sehen wie Muenster in der 2. Bundesliga besteht ' bin da eher skeptisch. Bei RWE muss ein Umbruch stattfinden, besonders im Sturm, aber auch in der Abwehr. Das Torverhaeltnis spricht da eine deutliche Sprache. Insgesamt war die Saison ein unerwarteter Erfolg, denn etliche Neuverpflichtungen brachten nichts - Doumbouya, Manu, Celebi. Hoffentlich hat man dieses Mal mehr Glueck mit den neuen Spielern, denn ausser Obuz, den ich sehr vermissen werde, war die Ausbeute eher nicht dss Gelbe vom Ei.
Wahnsinn in der 3. Liga: Saarbrücken zerlegt - Münster-Durchmarsch immer wahrscheinlicher
Das ist eben der Unterschied zu RWE, die haben einen Sturm und RWE hat Berlinski, Doumbouya und Vonic. Man kann nur hoffen dass die sportliche Leitung das auch so sieht und endlich einen oder zwei Stuermer verpflichtet die diese Bezeichnung auch verdienen.
Rot-Weiss Essen: Zwei SVS-Tore mitten ins RWE-Herz - Rot-Weiss verpasst eine dicke Chance
Jetzt hat man Klarheit und muss sofort mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der 3. Liga beginnen. Es muss was im Sturm passieren. Man kann nicht schon wieder mit einem Stuermchen in die neue Saison gehen. Young und Berlinski sind nicht die Antwort und beide muessen gehen. Das Gleiche mit Goetze und Harenbrock - sofort gleichwertigen Ersatz verpflichten, denn laenger kann man nicht mehr warten. Seien wir ehrlich, der Aufstieg in diesem Jahr waere zu frueh gewesen, das waere wahrscheinlich von Anfang an ein furchtbarer Kampf gegen den Abstieg geworden. Jetzt ist es wichtig Platz 4 zu sichern - dann hat man Planungssicherheit. Mit Kaiser und Voelcke sollte man verlaengern, Plechaty eher nicht. Und wenn Kourouma nicht zufrieden ist darf er auch gerne gehen.
3. Liga: 3:5 nach 3:1! Abstieg des MSV Duisburg kann Sonntag feststehen
Ich bin total geschockt. Sehe ein 1 : 3 und denke - mh vielleicht geht ja doch noch was fuer den MSV. Und dann sehe ich jetzt ein 5 : 3 fuer Luebeck? Wie geht sowas? Haben die Alle einfach aufgehoert zu spielen? Unglaublich! Fuer die Fans tut es mir sehr leid aber dieser Haufen verdient das Wort Mannschaft nicht.
Rot-Weiss Essen: Dabrowski "mega stolz" und mit RWE-Ausblick - "wir wollen mehr"
Dabro hat eine echte Mannschaft geschaffen. Wirklich erstaunlich was er aus dieser nicht sehr stark besetzten Truppe herausholt. Und mal zu Harenbrock - mal stark, mal schwach, vielleicht ist es an der Zeit den angebotenen Vertrag zu unterschreiben.