Stollenterror Zuletzt aktiv: 19. April 2024 - 22:03 Mitglied seit: 2. Dezember 2007 Wohnort: Bochum
  • 15 Likes
  • 3.730 Aktionspunkte
  • 1.063 Foren-Beiträge

Dynamo Dresden: Schon wieder Drohbriefe für Stürmer Kutschke
Es ist einfach nur noch erschreckend wìe die Entwicklung ist. Die "Fans" verursachen Strafen im sechsstelligen Bereich und verunsichern die Spieler teils durch ihr vereinsschädigendes Verhalten. Diese Leute würden es auch nicht gut finden wenn sie "gemobbt" werden, doch dieses Verhalten MUSS als Straftat verfolgt und geahndet werden. Solches Verhalten hat nichts mit Menschlichkeit am Hut. Einfach nur noch traurig diese Verrohung im Sport.
VfL Bochum: Wechselgerüchte um Osterhage und weitere Leistungsträger - "Blenden sie aus"
Leider wie jedes Jahr. Die "Worthülsen" bei der Verpflichtung, wie bei jedem Verein, gelten bei Verlängerungen selten. Sollen sie doch ehrlich sein, es geht um's Geld und um die Chance sich international zu zeigen. Die "Ultras" werden sicher auch für Mindestlohn bei ihrem Arbeitgeber bleiben wenn sie bei einem Anderen mehr Geld bekommen und ihre Entwicklung besser gefördert sehen. Das zeigt doch das Spiegelbild des Sports seit mehreren Jahrzehnten.
SG Wattenscheid: Es geht um das Stadion - Offener Brief der Fanszene an die Stadt Bochum
[quote=09ersince74] Das ist leider das System Stadt Bochum gegen Wattenscheid seit fast 50 Jahren..man könnte ohne Probleme den Leichtathletikplatz am Ruhrstadion herrichten..Stadt sponsert getarnt über Stadtwerke und Sparkasse den Verein seit Jahrzehnten mit Steuermillionen..das ist Instinktlos ! [/quote] Dann hat also nicht Britta Steilmann die Firma und den Verein vor die Wand gefahren? Also bitte etwas mehr Sachlichkeit. Das Stadion wird auch immer wieder für die Leichtathletikveranstaltungen in Wattenscheid saniert. Es ist halt kein Eigentum des Vereins. Fragen sie mal bei vielen Vorortsvereinen in Bochum und Wattenscheid nach. Selbst da gibt es gravierende Unterschiede. Und in ihrem Hass gegen Bochum, Bochum ist nicht an allem Schuld. Fragen sie mal in vielen anderen "eingemeindeten Städten" nach. Diese politische Diskussion würde hier jetzt ausarten und deshalb fordere ich Sachlichkeit.
SG Wattenscheid: Es geht um das Stadion - Offener Brief der Fanszene an die Stadt Bochum
[quote=Lohrheide] Ein Schelm, der Böses beim unberechtigten Start der VfL-Amateure in der Oberliga denkt. Da will man uns wohl rausdrängen. Den Kleinen nimmt man's , den Großen schiebt man's in den blau-weißen Hintern. [/quote] Da sollten sie sich mal die Regeln des WDFV durchlesen, dann wüssten auch sie dass es nicht unberechtigt ist. Ich finde es auch nicht fair gegenüber den anderen Vereinen in der Liga. Siehe RWE, die müssen ihre 2.te hochkämpfen. Leider gibt es die Regeln und an die wird sich nunmal gehalten.
Schalke: Trotz 2. Liga - bald wieder Champions League auf Schalke?
Ich kann Schalke verstehen. Ich stelle mein Stadion zur Verfügung, bei allen öffentlichen Veranstaltungen fließen Gelder im Rahmen von Mietverhältnissen. Die Begründung wegen Bergbau ist zwar etwas sehr abgelutscht, in Deutschland wurde nicht nur in Gelsenkirchen Bergbau betrieben. Was mich nur ankotzt ist dass der Polizeieinsatz sicher wieder von Steuergeldern bezahlt wird und nicht von der UEFA und/oder den Vereinen.
MSV Duisburg: Bernard Dietz - "Das ist so negativ, da gehe ich dran kaputt"
Ich hoffe der MSV bekommt noch die Kurve und schafft den Klassenerhalt. Das Ziel in der nächsten Saison um den Aufstieg zu spielen ist schwer, ich hoffe auf den Klassenerhalt und würde mich freuen den MSV auf Dauer irgendwann mindestens in Liga 2 zu sehen.
MSV Duisburg: Bernard Dietz - "Das ist so negativ, da gehe ich dran kaputt"
Um solche Persönlichkeiten wie Dietz finde ich die Entwicklung im gesamten Fußball schade. Ich habe ihn, indirekt, als er Trainer der U23 des VfL Bochum beim damaligen Verein DJK Wacker Werne 07 kennengelernt. Habe ein Radler an der Theke bestellt mit "heute kein Alkohol" und sein Kommentar war "da ist auch Alkohol drin". Er hat seine Mannschaft dann vor den Kabinen "zurechtgebogen", "sie sollten sich mal darauf besinnen woher sie kommen". Der Platz und die Kabinen waren zu diesem Zeitpunkt das "BESTE" was Bochum zu bieten hatte. Dietz hat seine Mannschaft auf die "Kampfbahn Amalia" eingeschworen und als solche Persönlichkeit auch sei Charisma hinterlassen. Danach haben Mannschaften wie SG Wattenscheid U23, TuS Hordel, ... weniger Respekt gezollt.
Schalke 04 in Rostock: Drastische Warnung der Fanabteilung
Das ist schon arm wenn solche Warnungen kommen. Es sind keine Fans, sondern Gewaltverherlicher die solche Maßnahmen herauf beschwören. Hier sollte vor allem die DFL und der DFB in Regress für die Sicherheitsmaßnahmen in Anspruch genommen werden und nicht der Steuerzahler.
VfL Bochum: Trainerfrage soll bis Ende des Jahres geklärt sein
Ich sehe beim VfL keine Diskussion über den Trainer. Er wird weitermachen. Die Diskussion macht ja das NET aus, es wird einfach was in den Raum geworfen und wir fangen an zu diskutieren. Früher in der Theke inne Stammkneipe, gibt es ja heute fast nicht mehr, und heute halt hier. In diesem Sinne PROST und das nächste Gedeck.
Geisterspiele als Mittel gegen Pyro-Vergehen? So reagiert der DFB
Es geht dabei wie bei vielen anderen Aktionen der hauptsächlichen Ultrasgruppen um Selbstdarstellung. Ich habe es in den 80er und 90er in den Stadien erlebt und es war in einigen Momenten extrem und gefährlich. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es wird in bestimmten und gesicherten Bereichen zugelassen oder es wird komplett verboten. Die Stadien sind mittlerweile in den oberen Ligen so gut überwacht dass der Übeltäter auch überführt werden kann. Ich bin für absolute Stimmung im Stadion dazu brauche ich aber keine Pyrotechnik. Eine persönliche Meinung, von mir aus auch Pyro im Stadion aber nur in Bereichen in denen anderen Fans keine Gefahr entstehen kann. Und es gibt genug Kinder die in sehr frühem Alter mit ins Stadion genommen werden von den Eltern, sie sind als Fans auch ein Teil der Zukunft. Darum sollte man sich hinterfragen ob man über dem Verein steht und zur "Stimmung" den Verein finanziell schwächt. Keine Ahnung, ich stehe zum Verein ohne Strafen.
  • VfL Bochum 1848 Logo
    VfL Bochum 1848
  • SC Werne 02 Logo
    SC Werne 02