Adonis Zuletzt aktiv: 23. Juni 2012 - 01:22 Mitglied seit: 3. November 2006 Wohnort: Duisburg
  • 55 Aktionspunkte
  • 14 Foren-Beiträge

1

Topcu - Comeback rückt näher
dpa Duisburg. Sein Comeback nach fast elf Wochen rückt immer näher, doch überstürzen will Turan Topcu nach seiner schweren Verletzung nichts. Gleich zu Beginn der Saison-Vorbereitung Anfang Juli hatte sich der Top-Stürmer des FSV Duisburg im Testspiel einen Mittelfußbruch zugezogen und danach durch die lange Rehabilitation gequält. Am vergangenen Sonntag war es dann endlich so weit: Der 26- Jährige stand erstmals wieder bei einem Punktspiel. Eine Halbzeit lang verwirrte er im Sportpark Warbruckstr. die Abwehr der Mannschaft Hilalspor in der Kreisliga A. [b]"Wir schauen nur von Tag zu Tag"[/b] «Es war ein gutes Gefühl, wieder auf dem Feld zu stehen», sagte die Tormaschine, für den Einsatz im Diebels-Pokal gegen TSV Bruckhausen aber noch zu früh kam. «Ich möchte erstmal weiter mit der Mannschaft trainieren und abwarten, wie es läuft.» Frühestens im Heimspiel gegen Sportfreunde Hamborn 07 will der Topstürmer auf die Bezirksliga-Bühne zurückkehren. Aber auch das ist laut Trainer Hüseyin Kilic noch nicht sicher: «Wir schauen nur von Tag zu Tag.» Eile ist auch nicht geboten. Zuletzt modifiziert von Adonis am 14.10.2008 - 14:28:36
FSV Duisburg kann Preußen-Schwäche nicht ausnutzen
dpa. Duisburg Der FSV Duisburg wurde bei seinem 1:1 bei TuS Union 09 Mülheim Opfer eines Linienrichter-Irrtums. Auf Hinweis seines Assistenten hatte der Schiedsrichter einen Foulelfmeter der zum Union´s Führungstreffer 1:0 führte anerkannt, wobei diese Entscheidung sowohl von den Duisburgern als auch von den Mülheimer Zuschauern ausgepfiffen wurde. Mit dem Remis verspielte FSV sechs Spieltage vor Saisonschluss wohl die letzte Chance auf die Meisterschaft. 'Der Punktverlust ist wie ein Todesurteil für uns', meinte der „Yasin Feyizoglu“ Sportdirektor von FSV Duisburg. 'Es war sicher nicht einfach, mit einem Mann weniger die meiste Zeit zu spielen (Union 09 + Schiedsrichter), es war ein wirklich wichtiger Sieg für uns gewesen. Den Ausgleichstreffer für FSV erzielte der herausragende Sadettin Isik in der 37. Minute mit seinem 13. Saisontreffer.
Einspruch Spieltag 1 / FSV Duisburg II - STV Hünxe
Mein lieber Sportkammerad Seamann, es ist doch wohl eine Frechheit vom Gruppenleiter zu behaupten, dass die Mannschaft von FSV Duisburg nicht zum Spiel angetretten ist oder?? FSV hat guten Willen gezeigt und nach Rücksprache mit eurem Fussballobmann, Gruppenleiter Herrn Kasper und dem Schiedsrichterobmann Herrn Krutzke einen neutralen Schiedsrichter für 15:00 Uhr gefunden. Die Spieler wurden von eurem Betreuer nach der Abreise von dem angesetzten SR um 14:00 Uhr nach Hause geschickt. Abgesehen davon solltest du vorher die Durchführungsbestimmungen richtig lesen bevor du davon sprichst. Eine Mannschaft hat mind. eine 3/4 Std. auf der Platzanlage zu warten. Um 14:30 befand sich ausser eurem Betreuer keiner mehr auf dem Platz. Naja, lassen wir die KSK entscheiden. P.S. FSV ist nicht hinter den 3 Punkten her sondern will eine gerechte Entscheidung auf dem Platz.
Wer steigt auf ?
Also dann fangen wir mal an, Bezirksliga Gr. 8 ist der 1. Tabellenplatz für den FSV Duisburg reserviert und wenn am Samstag, 01.09.07 um 17:45 Uhr der Abpfiff vom Schiri ertönt wird der FSV seinen vierten Sieg in Folge eingefahren haben. Gegner ist der TSV Bruckhausen. Für die Kreisliga A Gr. 2 ist es sehr schwer zu sagen wer am Ende der Saison den Aufstieg in die Bezirksliga schafft. Ich denke mal, dass TV Voerde und Oberlohberg sich gemeinsam die beiden Tabellenplätze 1. und 2. teilen und zusammen den Sprung in die Bezirksliga schaffen. Oberlohberg als Tabellenführer und TV Voerde nach dem Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten der Gr. 1. Ab der Kreisliga B besteht leider kein Interesse meinerseits. entschuldigt bitte :D Kein Kommentar
Einspruch Spieltag 1 / FSV Duisburg II - STV Hünxe
Und?? Was ist Eure Meinung zu dem Urteil..?? War es ein sportliches verhalten von Hünxe??
Einspruch Spieltag 1 / FSV Duisburg II - STV Hünxe
FSV Duisburg II hat Einspruch auf die erhobene Ordnungsgeld Strafe in Höhe von 110,00 € und gegen die Spielwertung gemäß der amtlichen Mitteilung vom 22.08.2007(Nr.17/2007) Seite 22 erhoben. Das Spiel wurde 2:0 zu Gunsten des Gastvereins STV Hünxe mit der Bedgründung das FSV Duisburg II nicht angetreten ist gewertet. Aus den 2 Spielberichten (1.Spielbericht angesetzter SR, 2.Spielbericht neutraler SR) geht es aber hervor das die Mannschaft von STV Hünxe weder um 13:00 Uhr sowie um 15:00 Uhr nicht angetreten ist. Daher ist es unverständlich wie so eine Aussage vom Gruppenleiter in der amtlichen veröffentlichen werden kann. FSV Duisburg beruft sich auf die Spielordnung § 35 Abs. 2 Punkt 5 sowie auf die Schiedsrichterordnung § 5 Abs. 4 und hofft ein gerechtes Urteil vom Verband.
Tunaspor schießt DSV 1900 ab
KREISPOKAL. Der A-Ligist ließ den zwei Klassen höher spielenden Wanheimerortern keine Chance. Der Fußball-Kreispokal ist um eine Überraschung reicher. Denn A-Kreisligist TDF Tunaspor beförderte den zwei Klassen höher kickenden Landesligsten Duisburger SV 1900 in der fünften Runde aus dem Wettbewerb - und das gleich mit 3:0 (0:0). "Das war hochverdient", lag Tuna-Trainer Yasin Feyizoglu mit seiner Einschätzung völlig richtig. "Wir haben genauso gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben. Defensiv. Auf unsere Chancen wartend." Sein Gegenüber Jörg Kessen war restlos bedient: "Ich bin total enttäuscht. Wir haben uns ohne Gegenwehr ergeben." In der sechsten Runde - in der es um den Einzug in den Niederrheinpokal geht - trifft Tuna am 16. Mai auf den Sieger der Partie TuRa 88 Duisburg gegen Preußen Duisburg, die sich erst am kommenden Mittwoch gegenüber stehen. "Wer es wird, ist mir in der letzten Runde egal. Die anderen müssen sich nun Gedanken machen", geht Feyizoglu das nächste Spiel selbstbewusst an. Nur in der ersten Halbzeit erspielte sich der DSV 1900 Chancen, hätte dabei mit 1:0 in Führung gehen können. Doch die Gastgeber standen in der Abwehr bombensicher, sodass die DSV-Stürmer, die allerdings auch völlig ideenlos anrannten, immer wieder hängen blieben. Matchwinner für Tunaspor war Coskun Erbay, der in der Winterpause vom Landesligisten Glückauf Möllen an die Warbruckstraße kam. Zwei lange Pässe nutzte Erbay per Alleingang zum 2:0 (48., 77.). Spätestens danach war das Spiel schon längst entschieden. Doch auch für den dritten Treffer war Erbay, der früher für Hamborn 90 und Hamborn 07 spielte, mitverantwortlich. In der 83. Minute ging er erneut alleine auf DSV-Keeper Dirk Zander zu, der ihn nur noch foulen konnte. Den fälligen Elfer verwandelte mit Fehmi Ucar ein weiterer Ex-90er zum klaren Tuna-Erfog.
Tunaspor II verliert an Boden
Der TDF Tunaspor II hat zum Hinrundenabschluss in der Kreisliga B an Boden verloren und überwintert Punktgleich mit Beeck 05 lediglich auf dem zweiten Tabellenplatz. In einer ereignisarmen Partie ohne große Torraumszenen erkämpften sich beide Teams einen wichtigen Zähler und überwintern gemeinsam auf einem Aufstiegsplatz. Vor 150 Zuschauern entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Zweikämpfen. Die Tunäsen besaßen zwar mehr Spielanteile, konnten sich gegen die aggressiven Beecker aber nur selten gefährlich bis zum Beeck-Gehäuse durchspielen. Die Beecker ihrerseits lauerten aus einer kompakten Defensive heraus auf Konter und versuchten über Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Bei den Tunäsen sorgte die linke Seite mit den fleißigen Mustafa Yücesoy und Gökhan Kazanasmazoglu für Wirbel und ein spannendes Spiel. Letztendlich mussten sich beide Teams nach einer durchwachsenden ersten Halbzeit mit wenig Torraumszenen und einer Steigerung im zweiten Durchgang mit nur einem Punkt zufrieden geben. [b]BSV Beeck - TDF Tunaspor 0:0[/b]
Ein bisschen Trotz muss sein
dpa. Duisburg - "Ein bisschen Trotzreaktion schadet nicht", hatte Yusuf Altinisik vor dem Spiel noch gemeint. Das 2:2 gegen Rhenania wollten die Herren in dieser Partie vergessen machen. Nach dem Sieg gegen Dersimspor II waren die Tunäsen schon wieder obenauf. Mit 2:1 (0:1) gewann Tunaspor II auf der Warbruckstrasse. Von Frust nach dem bitteren unentschieden war nichts zu sehen. "Frustbabbau? Wieso Frustabbau? Alle haben gesagt, dass wir jetzt in ein Loch fallen, aber wir haben allen gezeigt, was für eine klasse Mannschaft wir sind", sagte Turan Topcu zu New York Times. "Das Unentschieden haben wir offensichtlich gut weggesteckt", meinte die Tormaschine gewohnt trocken. "Ich muss meiner Mannschaft ein sehr großes Kompliment machen, denn sie hat in dieser Saison schon dreimal ein Rückstand wieder gut gemacht. Ich weiß gar nicht, ob es so etwas schon einmal gegeben hat." Matchwinner Turan Die Tormaschine erzielte nach einem selbst vergebenen Elfmeter seinen wichtigsten Treffer für die Mannschaft und gewann zudem mehr als 80 Prozent seiner Zweikämpfe. Ein Tor für die Augenweide kann ich dazu nur sagen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite von dem Abwehrchef Erdinc Isik nahm die Tormaschine mit einem herrlichen direkt Volley die Kugel und lochte Sie wie beim Billard über zwei Banden ins schwarze. (1:1) Das 2:1 erzielte das Team von Yusuf Altinisik und Ercan Vardar kurz vor dem Abpfiff. (92 min.) Durch eine unglückliche Parade des gegnerischen Torwarts brauchte der Spieler Gökhan Kazanasmazoglu (gen. die Glatze) das Leder nur noch aus zwei Metern ins Tor schieben. Ein Sieg gegen jetzt am kommenden Wochenende gegen Beeck 05 würde ihnen zumindest zur Herbstmeisterschaft reichen. Das wollen Sie natürlich unbedingt schaffen. Es wäre doch ein tolles Gefühl, im Urlaub auf die Tabelle zu schauen und zu sehen, dass man Erster ist.
Klatsche für die Tunäsen
Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass die Mannschaft verunsichert ist. Die einfachsten Pässe misslangen und wir haben nicht konstruktiv nach vorne gespielt. Es war alles sehr mager, doch mit den Einwechslungen in der zweiten Hälfte des Spiels kam die Wende wie ca. vor 15 Jahren als die Wende mit dem Fall der Mauer kam. Die Spieler hingegen wollten zwar nicht mehr das Haar in der Suppe suchen aber Sie sahen, durch die Einwechslung von der Tormaschine und seine 3 Treffer trotzdem Optimismus im Spiel. Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber solch ein Spiel muss man auch erstmal gewinnen was uns leider nicht gelungen ist. Naja das Spiel ist nun abgehakt und jetzt geht es zu dem richtungsweisenden Spiel gegen den Aufstiegskanidaten Rhenania Hamborn.