Scout Zuletzt aktiv: 15. August 2010 - 18:46 Mitglied seit: 22. November 2006 Wohnort: Bergkamen
  • 82 Aktionspunkte
  • 24 Foren-Beiträge

13

Tus-Eving Lindenhorst
Oh wie ist das schön... Vielleicht hätte man am Montag spielen sollen. Ach nein, geht ja nicht, da können die Evinger nicht. Da spielen Bayern und Schalke.
VFK Weddinghofen: Lichter aus!!!
Als Fan des VfK Weddinghofen kann ich sagen, das einige Spieler sicher dem Rieske "verpflichtet" bzw. abhängig davon sind, das er ihnen einen Job besorgt. Parossa ist so ein Fall und ich gehe fest davon aus, das er nächste Saison in Brünninghausen spielt. Ob in Weddinghofen jetzt weniger Geld vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Aus meiner Sicht ist es aber auch so, das die Entwicklung einfach in eine Sackgasse geführt hat. Man hat als Ziel den Aufstieg bis in die Westfalenliga ausgegeben. Aber natürlich hat auch jeder gesehen, das da eine konditionsschwache Thekentruppe auf dem Platz stand. Sogar die sportliche Leitung hat das vor der Saison eingesehen und es wurden fast nur junge Spieler verpflichtet. Trotzdem hat man gerade gegen "laufwillige" Abstiegskandidaten viele Punkte abgegeben. Weil angeblich auch nur noch wenige Spieler zum Training erschienen sind. Auch die Zuschauer sind aus meiner Sicht weniger geworden. Vielleicht auch weil man sich mit Spielern wie Tran, Hasic oder Tempel nicht so identifiziert hat, wie früher mit einem Rios, Grützner oder Kunze. Denn die Mannschaft war ja eigentlich immer noch mit wirklich guten Spielern besetzt. Deshalb habe ich mit dem Weggang von Rieske auch kein Problem. Es war klar, das er irgendwann geht und in Brünninghausen hat er definitiv noch bessere Möglichkeiten. Und in Weddinghofen wird dann mit einem neuen Konzept weitergemacht. Vielleicht kann man dazu schon mehr erfahren, wenn der neue Trainer feststeht.
TuS Eving Lindenhorst
[quote=Revierhero] Lachnummer Eving - verlieren gegen Wickede - der Druck ist wohl zu groß - die steigen wohl nie auf [/quote] Ich habe wirklich gelacht als ich das Ergebnis gesehen habe. Könnte eine lustige Saison werden. Ich dachte erst die halbe Mannschaft vom Tus Eving wäre im VIP-Bereich des Signal Iduna Park versackt und hat den Weg zum Platz nicht mehr rechtzeitig gefunden. ;) Aber waren wohl doch alle anwesend...
Testspiele Landesliga 5
VfK Weddinghofen gewinnt nach dem Turnier in Schwerte auch das Turnier des SV Hilbeck. Im Finale besiegte man die U19 von RW Ahlen mit 3:0 . Parallel dazu gewann man am Samstag auch das Kreispokalspiel gegen den FC Fröndenberg mit 1:0. Die Saison kann also starten!
Neue Einteilung der Gruppe 5
Hier mal meine Einschätzung zur Lage der Liga. Ich bin Fan des Vfk Weddinghofen und durch die Umgruppierung vom Tus Eving, Mengede und Wickede wird das mit dem lockeren Durchmarsch in die Westfalenliga jetzt natürlich fast unmöglich. ;) Das Niveau der Liga wäre sonst doch sehr überschaubar gewesen. In Weddinghofen hat man ganz klar das Ziel Aufstieg ausgegeben. Allerdings war das vor der Umgruppierung, seitdem habe ich noch keine neuen Einschätzungen gehört. Man hat dafür 9 oder 10 Neuzugänge geholt, hauptsächlich junge Spieler um die 19 bis 21 Jahre. Unter anderem einen Spieler von RW Ahlen aus der A Jugend-Bundesliga und einen Spieler aus der 3. Schottischen Liga, der für die Hammer SpVg schon in der Oberliga gespielt hat. Ein bekannter Neuzugang aus der Landesliga 3 dürfte Thilepan "Tilly" von Phönix Eving sein. Die sportliche Leitung will mit den jungen Spielern auf den Weggang von Daniel Rios reagieren. Und auf die Tatsache das die "alternden Stars" ab der 60. Minute keine Kondition mehr hatten. Jetzt soll es halt mehr über die Mannschaft gehen und nicht über die Einzelkönner. Trainer Rieske ist der Meinung, dass die Mannschaft mit den Neuzugängen 30% stärker ist wie in der letzten Saison. Tus Eving und der Vfk Weddinghofen sind für mich die Favoriten auf die Meisterschaft. Mengede und Wickede werden sicher auch oben mitspielen. SVA Bockum-Hövel hat auch angekündigt Meister werden zu wollen, aber ich habe keine Ahnung was sich bei denen tut. Mannschaften wie Meschede und Neheim haben eigentlich nicht das Niveau um da mithalten zu können.
...wer folgt dem ASC 09 bald in die W-Liga??
Absichtlich auf alle Fälle nicht, bei einem Punkt Rückstand hofft der Vfk schon noch auf das Wunder doch noch Meister zu werden.
...wer folgt dem ASC 09 bald in die W-Liga??
Beim Vfk Weddinghofen überlegt man noch, ob man die Relegation überhaupt spielen wird. Die besten Spieler, Rios und Torwart Parossa sind direkt nach dem letzten Spieltag schon im Urlaub. Man will jetzt erstmal den Sonntag abwarten. Dann könnte es wohl so sein, das der Zweite der Gruppe 3 direkt in die nächste Runde einzieht, habe bis jetzt noch nicht gehört das der 3. nachrücken würde.
Holzwickede in der Krise?
Obwohl in Holzwickede so erfahrene Leute am Werk sind, stimmt für mich dort einfach die Einstellung und die Wahrnehmung nicht. Es war mal zu lesen, das man sich das Ziel gesetzt hat bis 2012 in der Oberliga zu spielen. Was man bei dem Umfeld als Ziel auch noch einsehen kann. Aber alles was danach vom Umfeld kam, war alles andere als Oberligareif. Da sagt der Pressesprecher nach einer enttäuschenden Saison, das es viel wichtiger war, das die zweite Mannschaft in die Kreisliga A aufgestiegen ist. Und seitdem kommen nur Durchhalteparolen. Auf der Internetseite schreibt man, "Das Herz des Fussballs im Kreis Unna schlägt in Holzwickede". Dabei habe ich den Eindruck, das in einigen Vereinen in der Nachbarschaft ( Aplerbeck, Wickede, Weddinghofen ) wesentlich besser gearbeitet wird. Wickede und Herbern werden den Aufstieg unter sich ausmachen und in Holzwickede kann man dann 2009 mal sehen, ob man es wengistens mal in die Landesliga schafft. Zuletzt modifiziert von Scout am 06.10.2008 - 22:04:17
Verbandspokal Tus Eving gegen Preußen Münster
VfK Weddinghofen hat vor zwei Jahren im Pokal in Münster mit 0:7 verloren. Weddinghofen war damals noch Bezirksligist und hatte fast keine Torchance. Und das obwohl Münster eine Krisensaison hatte, man war aus der Regionalliga abgestiegen und hat später noch den Trainer entlassen. Und jetzt sind die Preussen ja ziemlich gut drauf, dürfte sehr schwer werden überhaupt ein Tor gegen die zu schiessen.
Testspiel Ergebnisse
Ja, Preußen Lünen hat gegen Gurbetspor gewonnen, allerdings nur 3:1. Weitere Ergebnisse: SpVgg Bönen II : Gurbetspor 0:4 SV Holzwickede : 1.FC Kaan-Marienborn 1:1 Zurbrüggencup: (Halbzeit 45min) SV Holzwickede : BSV Heeren 1:1 Sv Holzwickede : SUS Lünern 6:0 Weddinghofen gewinnt Turnier des Etus Schwerte Ergebnisse: Vfk Weddinghofen : Wickede 1:1 Vfk Weddinghofen : FC Brünninghausen 1:0 Vfk Weddinghofen : SV Geiseke 3:2 Vfk Weddinghofen : TUS Ennepetal 2:0 Bester Torwart des Turniers: Parossa Bester Spieler : Kunze Zuletzt modifiziert von Scout am 16.07.2007 - 21:13:25