Kretsche SCW45 Zuletzt aktiv: 25. November 2013 - 19:32 Mitglied seit: 16. Juli 2008
  • 2.959 Aktionspunkte
  • 983 Foren-Beiträge

PSV Oberhausen ist Meister 2011/12
In diesem letzten Spiel reichte dem PSV ein 2:2 gegen Concordia Oberhausen um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit spielten die Concorden den PSV an die Wand. Nur vereinzelt konnte sich der PSV durch Konter befreien. Schrecksekunden gab es für die Polizisten genug. Denn ein frei zum Schuss kommender Concorde drosch das Runde richtung Tor,so das der Bulle im Kasten sich schon gewaltig strecken musste um den Ball noch an den Pfosten zu lenken. Kurze Zeit später wieder ein Schuss aus 16m den der Keeper mit einer Flugparade an die Querlatte lenkte. Nur so konnte man ein 0:0 in die Halbzeit retten. Kurz nach Wiederanpfiff dann die kalte Dusche für den PSV. Ein frei vor dem Tor auftauchender Stürmer schob die Kugel ins lange Eck und die Concorden waren in diesem Moment einem Entscheidungsspiel näher als der PSV der Meisterschaft. In der 68 min. wurde dann auf seiten der Polizisten ausgewechselt. Und genau dieser Spieler schaffte es nach 3 min. Spielzeit aus 25 metern einen satten Schuss in richtung Concorden Tor abzusetzen. Dieser Schuss läutete die Jubelstürme des PSV ein ,da der Ball ins linke Dreieck flog. 5 Zeigerumdrehungen später wurde nochmal gewechselt und der frische Gomez wurde gebracht. Auch diese Einwechslung sollte sich als Glücksgriff zeigen. Über die linke Seite tankte sich der unermüdliche Kevin durch die gesammte Abwehr und flankte Punktgenau auf den mitgelaufenen Gomez,der den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers einköpfte. Nun musste Concordia in 7 min. schon 2 Tore schiessen um ein Entscheidungsspiel zu bekommen. Die gesammte Abwehr des PSV warf sich jetzt in jeden Schuss,und trotzdem gelang der Concordia aus dem Gewühl das 2:2 in der 88 min. In der letzten Minute konnte sich der Bullenkeeper nochmals auszeichen und einen strammen Schuss aus 3 Metern festhalten. Er schlug den Ball dann weit ins gegnerische Feld und ein Pfiff ertönte. Es war geschafft,der PSV war am Ziel und feierte vor den Augen der Concorden die Meisterschaft. Verdient war es allemal da man in 19 Spielen hintereinander ungeschlagen den Platz verliess. Am 15.6. findet dann die offizielle Meisterschaftsfeier des PSV am Tackenberg statt, wo man nochmal seinen ganzen Emotionen freien Lauf lassen kann.
Meisterschaftsendspiel Concordia OB - Polizei OB
Am heutigen Sonntag geht es im letzten Meisterschaftsspiel der Saison um den Meistertitel und den Aufstieg in die B Liga. Der PSV hat gegen den Tabellen 2ten ein Punktepolster von 3 Punkten aufgebaut. Es würde also ein einziger Punkt reichen um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. In anbetracht dessen wird Concordia auf eine Führung in dem Spiel drängen,die der PSV aber mit der besten Abwehr der Liga zu verhindern versucht. Mit 18 gewonnen Spielen werden die Polizisten mit breiter Brust zu den Concorden reisen um auch das letzte Spiel der Rückrunde zu gewinnen. Es wird ein spannendes Spiel wo auch die Zuschauerzahl für ein C Liga Spiel enorm in die Höhe schiessen wird. Alleine von Seiten des PSV sind schon über 100 Zuschauer die sich angemeldet haben um dieses Spiel zu verfolgen. Zuletzt modifiziert von Kretsche SCW45 am 03.06.2012 - 09:32:36 Zuletzt modifiziert von Kretsche SCW45 am 03.06.2012 - 09:32:50
PSV putzt auch SF 06 Sterkrade weg
Auch SF 06 Sterkrade schaffte es nicht den neuen Tabbellenführer zu besiegen. Mit 5:0 wurde der SF 06 nach Hause geschickt. In einem sehr einseitigen Spiel mit vielen Chancen auf der PSV Seite schoss sich der PSV wieder an die Tabellenspitze. Da die Concordia heute Spielfrei hatte und man nach Spielen gleich ziehen konnte wird es am kommenden Sonntag zum Showdown kommen. Den Polizisten reicht lediglich ein Punkt um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Concordia wird mit Mann und Maus stürmen um wenigstens ein Entscheidungsspiel zu erzwingen,was aber die Polizisten mit der besten Abwehr der Liga vehindern wollen.
Vorbericht PSV vs SF 06
Am heutigen Sonntag geht es gegen die Sportfreunde die lange in der Tabelle hinter dem PSV rangierten. Das Hinspiel ging denkbar knapp mit 1:3 an den PSV. In diesem Spiel geht es auch um die Tabellenführung für den PSV,denn Concordia und die Polizisten stehen mit den Punkten gleich,wobei die Concorden ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Bei einem Sieg könnte man mit 3 Punkten Vorsprung in das letzte entscheidende Spiel gegen Concordia gehen. Also am letzten Spieltag das absolute Spitzenspiel 1 gegen 2 um die Meisterschaft wobei dem PSV im Falle eines Sieges gegen SF 06 ein Unentschieden reichen würde.
Kraftakt vs GW Holten II wahrt Chancen zum Titel
Im Spitzenspiel 2 gegen 3 war das Ergebnis lange offen. Wärend der PSV Chance um Chance versiebte kam Holten zu einer Ecke und stellte den Verlauf auf den Kopf. Mit dem 0:1 ging es auch in die Kabine. Nach der Halbzeit das gleiche Bild,der PSV drückte auf den Ausgleich und kam zu mehreren Chancen. Erst 15 min. vor dem Ende konnte eine Chance zum Ausgleich genutzt werden. Und schon 1 min. später konnte der PSV wieder Jubeln denn ein 18m Knaller von der linken Seite wurde rechts unten eingenetzt. Jetzt war der Knoten geplatzt und das 3:1 ließ nicht lange auf sich warten. Holten bäumte sich in den letzten min. zwar noch einmal auf,konnte aber an dem verdienten Sieg des PSV nicht mehr rütteln.
Fortuna Alstaden II unterliegt 2:5 gegen den PSV
Nach der frühen Führung der Fortuna,konnten sich die Polizisten ins Spiel kämpfen und drehten schon vor der Halbzeit mit dem 1:2 den Spieß um. Nach der Halbzeit übernahm der PSV die Kontrolle und durch einen Doppelschlag gingen diese auch mit 1:4 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Freistoß zum 2:4 witterten die Fortunen nochmal Morgenduft,der aber durch das 2:5 dann nicht lange anhielt. Verdient landeten die Polizisten ihren nächsten Sieg und bauten ihre Punkte gegenüber der Concordia aus,da diese in Buschhausen II nicht über ein 3:3 hinaus kamen.
PSV erkämpft sich 3:2 Sieg gegen SW Alstaden III
Mit einem hart erkämpften Sieg gegen SW Alstaden III holten die Polizisten den 14 Sieg in Folge. Der PSV legte los wie die Feuerwehr und hatte schon in den ersten Minuten mehrere Chancen zur Führung. Doch der erste Angriff von Alstaden bedeute gleich das 0:1. Der PSV spielte weiter nach vorne und erspielte sich mehrere 100%ige Chancen. Eine davon nutzte Kevin Wendt indem er sich durch die Abwehr des SW tankte und dem Torwart keine Chance ließ. Bis zur Halbzeit war es eigentlich möglich noch 2-3 Tore mehr zu schiessen,aber das war dem PSV vergönnt. In der 2 Halbzeit rannte der PSV weiter an und erspielete sich weiterhin 1000% Chancen die aber nicht genutzt wurden. 10 Minuten vor dem Ende dann der Schock,mit dem 2 gefährlichen Angriff gingen die SW wieder in Führung und eigentlich dachte jeder das es das gewesen ist. Doch direkt nach dem Anstoss lief Kevin der Abwehr des SW Alstaden auf und davon und hämmerte die Kugel zum 2:2 ins Eckige,aber wer dachte das man sich mit dem Punkt zufrieden geben würde sah das der PSV jetzt noch mehr Gas gibt. Es wurden wieder Großchancen herausgespielt die aber nichts einbrachten. Dann kurz vor dem Ende ein Freistoss aus 40m der von Marco Beo Richung Tor geschlagen wurde. Die komplette Abwehr und auch die Stürmer des PSV gingen diesem Ball aus dem Weg so das dieser dann ohne Berührung eines weiteren Spielers in Richtung Tor des SW Alstaden ,und somit auch am verdutzten Torwart ins Tor trudelte. Der Jubel über diesen Treffer war kaum zu beschreiben. Auch solche Schweinespiele müssen gewonnen werden um weiter Richtung Kreisliga B zu maschieren!
PSV mit 13 Sieg in Folge! 2:5 gegen Hobbyliga
Hobbyliga – PSV I 2:5 (1:4) Dieses Spiel konnte als Auswärtsspiel bezeichnet werden, das man allerdings zuhause austrägt. Schließlich spielen beide auf der gleichen Platzanlage. Um 17.04 Uhr wurde dieses Derby angepfiffen und es ging sofort heiß her! Da die Hobbykicker uns einen auswischen wollten, sollte es hart zur Sache gehen und mit Kontern gearbeitet werden (auf Seiten vom Gastgeber). Schon in der 2. Minute der erste Schreck. Ein langer Diagonalpass auf deren 9-er leitete einen Konter ein. Dieser spurtete auf unseren TW zu und wartete auf eine Reaktion von diesem. Da Kretsche aber lange stehen blieb, konnte er so das Gegentor verhindern. In der 6. Minute eroberte sich Kevin Wendt den Ball an der Mittellinie und haute ab. Doch auch daraus wurde erst einmal nichts Verwertbares. Der Schuss ging ans Außennetz. In der 11. Spielminute schlug Gomez einen Freistoß von rechts, der Keeper wehrte diesen ab doch Kevin setzte sofort nach und stochert den Ball mit der Picke durch die Beine des (Green)-keepers – 0:1 Nur 120 Sekunden später flankte wieder Gomez aus der rechten Position in die Zentrale. Diesen Ball nahm Kevin volley mit rechts und drescht ihn in die Maschen – 0:2 Jetzt belagerten wir durchgehend das Tor vom Gastgeber (jetzt weiß ich das auch das nur ein Wort ist!). In der 19. Minute wurde es wieder gefährlich. „Timbo“ lief auf der linken Seite schön in die Tiefe und flankte dann flach in den Rücken der Abwehr. Nun musste nur noch eingeschoben werden. Also machte es wieder der..........“Wendt“ - 0:3 Da wir sie nun in der Hand hatten wurde man unaufmerksamer und vernachlässigte immer mehr das Mittelfeld. In der 31. Spielminute kam nun wieder der einzige richtige Störenfried mit der Nummer 9 (Kemnitz) halbrechts an der Mittellinie an den Ball. Da Meisi diesmal nicht in der Nähe war (?) konnte dieser 9-er los rennen und aus spitzem Winkel einfach mal abziehen. Doch schaffte er etwas Seltenes! Die Pille schlug in den linken Winkel unhaltbar ein. Somit wurde auf 1:3 verkürzt. 5 Zeigerumdrehungen später konnte Tim Galbarsch auf seiner Seite den Zweikampf gewinnen und zu wem flanken? Richtig – Kevin. Doch diesmal knallte er das runde Leder aus 13 Metern an die Querlatte. Es wurde weiter Druck gemacht! Die Abwehr im Namen von Marco Beorchia rückte auf und schaffte auf rechts eine Überzahlsituation. Beo spielte mit Mirco van Dellen einen Doppelpass, dann zu Dennys Filz, dieser im 16-er zurück zu Beo. Jetzt steckte er mit seiner Übersicht das Spielgerät in der Box zu Timbo durch, der von links nur noch einschieben muss und dieses auch macht – 1:4. Da mittlerweile der gute Schiedsrichter Miro mehrfach verwarnen, bzw. ermahnen musste und diese schon Gelb hatte wurde Minute 38 gewechselt. Gomez ging auf die 6 und auf die rechte Position wurde „Marc Merrettig“ gesetzt Halbzeit Der Coach benannte in der 15 minütigen Ruhephase ein paar Mängel und schon ging es mit Elan weiter. Nach 5 Minuten holte sich der „Wendt“ wieder einen Ball an der Mittellinie und ging alleine ab (wenn man da mal öfters auf Mitspieler warten würde kann man mit der geschaffenen Überzahl wahrscheinlich mehr erreichen und sich nicht alleine so auspowern) auf das Tor, drosch aber knapp drüber. Nun wurde durch Marc Merrettig und Gomez viel Druck geschaffen. Doch außer zu 3 Ecken hintereinander führte es zu nichts. In der 55. Minute passierte etwas total Blödes. Als der wieder gute Keeper Dirk Kretschmann das Spielgerät im 16-er nach einer Fehleinschätzung durch Fabian Bruns zu fassen bekam, wollte der Trainer mit Fabian dieses kurz erläutern. Doch Kretsche wollte trotzdem genau diesem den Ball zur Spieleröffnung geben. Dadurch gab es leider eine sehr gute Chance für die Gegner. Schließlich waren sie vorher aufgerückt und noch in der Nähe. Der Ball wurde erobert, in die Mitte gespielt und von deren Nummer 7 zum Glück knapp links vorbei geschossen.......Puuuuuuh Doch nun wachte Hobbyliga auf und bekam neuen Mut. Sie machten Druck. So eroberten sie den Ball abermals im Zentrum, spielten mittig in den 16-er (Abseits) und dann wurde die Pille nur noch durchgesteckt (58.) - 2:4 So ging es weiter. Große Unruhe bei PSV mit viel Herumgeschreie. Schließlich wusste keiner so richtig was da gerade vorgeht. Das nutzten die Gastgeber mit sehr viel Aggressivität (auch Nachtreten und Unruhe von draußen). In der 60. Minute ein weiterer Schuss aus rechter Position in der Box, doch Kretsche hält mal wieder wunderbar. Der gut eingeleitete Konter wurde über Sven Nadolski zu Kevin Wendt eingeleitet. Dieser spielte kurz vorm 16-er quer zu Gomez, der nur noch einschieben muss, da der Keeper die kurze Ecke zumachte. Doch er traf nur den Pfosten links (war er schon vorher am Jubeln?). In der 62. Minute wurde nun der kurz vor seiner Prüfung stehende Kevin Fröde für Sven Nadolski eingewechselt. 65. Minute: Der Gegner läuft los bis zum 16-er, passt quer und aus 5m knallte ein Spieler den Ball hoch Richtung Tor. Doch wieder konnte man sich beim Torwart bedanken. Er bekam die Hände noch hoch und lenkte den Ball an die Latte. Dann leitet er auch immer wieder die Konter ein. Diesmal lang auf Gomez, der zu Fröde auf links, spielt quer zu seinem Namensvetter. Doch dieser schiebt dem TW die Pille nur in die Beine (66.). Neun Minuten später wurde mal wieder lang agiert, und zwar zum Stürmer Wendt. Er rennt aufs Tor zu und schiebt die Pille flach links zum 2:5 ein (75.). Nur eine weitere Minute später ging Kevin Fröde wieder über links durch und passt in der Box quer zu Kevin 2. Doch dieser war mittlerweile müde und passte nicht auf. Nun wurde der Gegner immer ruppiger und es war nur dem guten Schiedsrichter zu verdanken, dass es nicht in einer Schlägerei ausartete. Zwei Minuten vor Schluss ging es noch einmal über Beo und Marc zum gegnerischem Tor. Der Ball wurde hoch auf links gespielt. Dort schoss Kevin Wendt auf das Tor. Doch er wurde gehalten und den Nachschuss haute Fröde leider drüber. Das Fazit des Ganzen lautet: Weitere 3 Punkte eingefahren....
PSV schickt Batenbrock II zweistellig nach Hause
In einem sehr einseitigen Spiel konnte Batenbrock II in keinster Weise dem PSV etwas entgegen setzen. Schon zur Halbzeit stand es 7:0 für die Polizisten die dann auch ihr Tempo sichtlich nach unten schraubten. Mit etwas mehr Druck und besserer Chancenausbeute wären sogar 20 Tore für den PSV drin gewesen. Doch als man sich zu sicher war schaffte es Batenbrock mit ihrer 2 Chance das zu Null des PSV zu durchkreuzen. Ein Pflichtsieg der Polizisten der mit 12:1 mehr als verdient war. Nächste Woche geht es dann weiter gegen die Hobbyligisten,was ja eigentlich ein Heimspiel für den PSV ist da man sich den Platz am Sportzentrum Tackenberg teilt. Das Hinspiel ging damals deutlich mit 5:0 an den PSV Oberhausen.
PSV Oberhausen _ Batenbrock II vor dem Spiel!!
Am heutigen Sonntag geht es gegen das Schlusslicht der Liga und die Polizisten können nach fast 4 Wöchiger Pause wieder ins Geschehen eingreifen. Trotz allem ist es kein Spaziergang gegen den Tabellen letzten. Auch diese sollte man nicht unterschätzen. Der PSV kann aus dem vollen schöpfen und sollte mit der inzwischen besten Abwehr der Liga gegen den Sturm der Batenbrocker bestehen können. Ein Sieg ist Pflicht um den Weg in die Kreisliga B weiter zu gehen.