JMF Zuletzt aktiv: 15. Juni 2010 - 14:17 Mitglied seit: 27. April 2009 Wohnort: Dortmund
  • 70 Aktionspunkte
  • 20 Foren-Beiträge

1

TuS Eving Lindenhorst
Westfalia Wickede distanziert sich ganz klar von der Aussagen des "wickedeultra". Die genannten Sachverhalte stehen in keinem Verhältnis mit den Meinungen des Vereins und des Umfeldes. Auch wir hätten gerne einen weiteren Dortmunder Verein in der Westfalenliga gesehen. Es ist nicht unsere Art gegen einen Verein, deren Verantwortliche oder einzelne Spieler anonym Stimmung zu machen. Ball Heil
Relegation 2010
Schade Eving. Ich hatte fest mit einem Sieg gerechnet und euch die Dauemn gedrückt. Für den Dortmunder Amateursport wäre es super gewesen. Jedem Dortmunder Verein hätte ein weiteres Derby gut getan. Hier sollte man aus meiner Sicht mal die eigene Vereinsbrille absetzen und an den Dortmunder Sport denken. Nun wollen wir mal hoffen, dass ihr noch durch ein Hintertürchen in die Westfalenliga rutscht. Ball Heil
Neue Ligaeinteilung
Wann kann man den mit einer neuen Einteilung der Westfalenligen rechnen. das kann man doch mittlerweile auch ohne beendeter Relegation.
Wickede feiert die 100 Jahre
Ich erinnere an die Ära von H. Hausmann und B. Siebert. Oder an kasse Veranstaltungen im Haus Haase. Da steht jetzt die Sparkasse. Kikki Kneuper, T. Schott, Vater Schott, Ulli Heimbrodt, Illi Teuber, Dietmar Daniel, Frank Dreier, Frank Baronas, Thomas Knauer, Uwe Schulenburg, Peter Kaulmann, Peter Sappik, Martin Chlupka, Thilo Teichgräber, Shorty Klang, Heiner Finke, Michael Kungel, ...
Wickede feiert die 100 Jahre
Auf der Internetseite wird von der 100-Jahre Feier berichtet. Am Freitag, 23.07., ist eine Ehemaligenfete geplant. Geile Sache. In den letzten Jahren haben da ja einige Größen gezockt. Und auch in den 70er/80er/90er hatten die ein paar geile Zocker. U. West und Konsorten. Hoppi Kurrat war da mal Trainer! Dirk Eizert hat dort gespielt oder Bodo Olschewski. Heute kann man sich nicht mehr vorstellen, dass er mal ein Dortmunder Talent war ;-)) Jörg Böhmer war zwar kein Talent, dafür ist er nach dem Training noch 10 Stunden unter Tage gefahren. Heinrich Olesch hatte immer ne Pulle Vodka für die Jungs dabei. Falls mal Durst aufkam. Oder Schwatte Kramer. Der hat die Dinger in den Kasten gedroschen, dass der Keeper hinterher vom Windzug eine Lungenentzündung hatte. Und, und, und. Die Saufen doch am Freitag 10 Hektoliter :-)) Wer fällt euch noch ein??? Welche Geschichten könnt ihr erzählen?
Spitzenspiel Eving : Wickede
Was für ein Augenschmaus! Ich habe selten ein Amateurspiel mit so hohem Tempo und gleichzeitiger Dramatik gesehen. Eving als Topfavorit konnte in den ersten 45 Minuten nicht mit der offensiven und aggressiven Einstellung der Wickeder umgehen. Im Tor stand mit dem jungen Jan Broda ein klasse aufgelegter Schlussmann. Drei mal konnte er seine Klasse zeigen. Seine Körpersprache strahlt imense Sicherheit aus Ein sicherer Rückhalt der Gäste. Wickede kam aus einer sehr gut sortierten und eingestimmten Abwehr um Marko Schott nach vorn. Frommert, Seelig, Höse und der "Metzger" Staedter hatten die quirligen Offensiver Evinger über weite Strecken im Griff. Der Ex-Profi Francis B. konnte sich stellenweise nur durch Schwalben in Szene setzen. Rios war wohl mit dem Kopf noch im Urlaub. Rammel hingegen erfüllte die Erwartungen. Immer anspielbereit und brandgefährlich. An ihm lag es aus Evinger Sicht heute nicht. Wickede machte die Mitte durch den bärenstarken Kapitän S. Didion und seinem Vorgänger A. Gocke (eigentlich im Ruhestand) dicht. Ein unglaubliches Laufpensum! Didion verlor keinen Kopfball und war zudem offensiv gefährlich. Vorne sorgte über links Ch. Fröse stets für Unruhe. Der flinke Linksfuss war selten fair zu bremsen. Auch in der Rückwärtsbewegung sehr gut. Neuzugang S. Richter konnte heute schon zeigen, wie er der Westfalia helfen kann. Ein typischer Stoßstürmer der keinen Zweikampf scheut und Bälle sehr gut verteilt. Roman Schymanietz zeigte gleich zu Beginn, warum er zu recht Dortmunds Amateurfusballer 2009 ist. Technisch auf höchstem Niveau, wendig und vor dem Tor eiskalt. Richter und Schymanitz haben schon sehr gut harmoniert. Co-Trainer und ex Borusse M. Wierzimok konnte das Team während der 90 Minuten immer wieder mit geschickten Anweisungen einstellen. Er hat aufgrund seiner Erfahrung als Spieler einen Riecher für besondere Situationen. Kommen wir zum Gastgeber: Eving ist sicherlich, aufgrund der klasse Einzelspieler, der Topfavorit der Liga. Heute haben aber einige dieser Topspieler nicht überzeugt. Burgis, Rios und Kalpakidis waren aus meiner Sicht enttäuschend. Sicherlich hat auch keiner mit der taktisch klugen druckvollen Aufstellung und Einstellung der Westfalia gerechnet. Ich bin gespannt wie sich die Evinger davon erholen. Nun wissen sie, das es kein Selbstläufer wird. Vielleicht hilft ja Herr Owom...... noch mal aus? Wickede konnte zeigen, warum sie zurecht aufgestiegen sind. Eine homogen und charakterstarke Truppe. Wenn man gesehen hat wie selbst die komplette Bank mitgefiebert und angefeuert hat. Zudem fehlen noch Spieler wie Bengsch, Toetz und Bunk! Enttäuschnd war die Zuschauerzahl. Fast die Hälfte kam aus Wickede. Circa 150! Dann noch ca. 50 Fremdgäste und der Rest aus Eving. Na wenn da mal nicht eine Zeitbombe tickt? Ball heil! Zuletzt modifiziert von JMF am 09.08.2009 - 00:01:45
TuS Eving Lindenhorst
Das Spiel wird auf Samstag verlegt. Aber wohl eher auf 18:30 oder 19:00 Uhr. Wird kürzlich in de Presse erscheinen.
Neue Einteilung der Gruppe 5
So, nun will ich mal offiziell das Forum der LL5 eröffnen. Was sagt ihr zur neuen Einteilung? Es sind doch einige Überraschungen dabei. Wer hätte gdacht, das Wickede, Mengede und TUS Eving zusammen in die 5 kommen??? Macht die Liga sicherlich attraktiver. Aber haben die hohen Herren dabei auch an die drei Vereine gedacht??? Insgesammt muss ich den Kopf schütteln. Alle Ligen sind teilweise ziemlich wirsch durcheinander gebracht. Was haltet ihr davon? Wie schätzt ihr die neuen Gesicheter der Gruppe 5 ein???
Holzwickede oder Wickede
Ein super Spiel einer super Truppe. Verdient aufgestiegen. Nach nur 5 Minuten konnte man ahnen, was den Sportskammeraden aus Bönen blüht. Schott und Wiercimok haben die Truppe so gut eingestellt, dass selbst die jungen Spieler überhaupt keine Zeichen der Nervösität zeigten. Bönen hat in 90 Minuten einmal auf das Tor geschossen. Da sieht man mal wieder, dass auch die beste Sieg-Prämie keine besseren Fussballer macht. Und an der Seitenlinie konnte man sehen, wie gefestigt diese Truppe ist. Selbst die A-Jungedlichen haben auf der Bank gesessen und die Truppe unterstützt. Sodass sie nun auch im nächsten Jahr LL spielen. Weiter so! HOWI bleibt leider nur der Blumentopf. Auch sie hätten den Aufstieg verdient. Mit 79 Punkten sollte man aufsteigen. Der direkte Vergleich der beiden Truppen hat die Saison letztendlich entschieden. Ball Heil
Holzwickede oder Wickede
Holzwickede war zwar Montag nicht überragend. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Wickede hat auch nicht immer überzeugt und steht trotzdem oben. Und genau daher tippe ich auf Wickede. Bönen hat eine gute Rückrunde gespielt. Wickede ist trotzdem eine Nummer zu groß. Auch wenn sie sich 90 Minuten hinten rein stellen, wird es kein Unentschieden. Sie sollen ja eine gehörige Summe von Howi als Anreiz bekommen haben. Ist ja legitim. Aber das macht ja nicht gleich bessere Fussballer. Im Gegenteil, es beflügelt die Schott-Truppe noch mehr. Ich gehe davon aus das Bönen ein ordentliches Spiel abliefern wird. Es ist eine faire Truppe für die es um nichts mehr geht. Sicherlich werden sie hinterher noch ein Bier mit dem Aufsteiger trinken. Howi hat in dieser Saison zu oft verloren. Zwei mal gegen Wickede. Daher ist Wickede für mich auch der verdiente Aufsteiger. Howi wünsche ich im nächsten Jahr weiterhin viel Erfolg. Ein solider Klub mit guter Führung. Allerdings hört man immer öfter, dass Montanhydraulik durch die Krise angeschlagen ist. Bin gespannt, wie sich das auf den Verein auswirkt.