Viktoria Köln: Wunderlich-Schockmoment überschattet Test-Sieg

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Viktoria Köln
Wunderlich-Schockmoment überschattet Test-Sieg

Der FC Viktoria Köln hat im Trainingslager ein Testspiel gegen den Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig mit 3:0 gewonnen. Fast hätte die Viktoria dabei Mike Wunderlich verloren.

Artikel lesen
zitieren
hotte- läuft doch,da in manchen Augen es nur ein Daseins recht hat ab 5000 Zuschauer,und man auch nicht aufsteigen sollte oder dürfte ab 5000 Zuschauer wünsche und gönne euch den aufstieg,aber die moral des rwo ist nicht zu unter schätzen,haben glaub ich eine richtig gute Charakter Truppe die echt,so glaube und hoffe ich für einige Überraschungen gut ist.faire und gute Saison. wünsche ich uns.
zitieren
@neigefraiche

Du mußt dich nicht ärgern, das sich kaum jemand für deinen Plastik- Club interessiert, ihr seid nun mal künstlich und für die meisten langweilig!!!
Da schreibt und lästert man lieber über einen echten Traditionsverein, wie eben Rot-Weiss Essen , denn das ist Tradition pur, wenn auch schon leicht verstaubt...finde dich endlich damit ab, oder schreib noch ein paar Romane über deinen komischen Club vom Rhein...Zwinker
zitieren
bahnschranke,ich war heute Gast beim training von RWE,was ich da vorgefunden habe,soll wirklich keine beleidigung sein,war Oberliga,pröger echt geil,alles andere war absolutes mittelmass,wenn das die mannschaft ist die RWE ins rennen schickt seh ich echt schwarz,nicht Abstiegskampf realistisch gesehen Platz 8-12,mehr ist nicht drinn.
User Pic
zitieren
Wir sind halt alle Kapazitäten auf verschiedenen Gebieten.
Je mehr, desto mehr.
Im vorliegenden Fall halt nur drei.
Beim Platzhirsch ist sowohl das Volumen, als auch die Spreizung signifikant größer.

Ich finde, man sollte in dieser Semiprofi- bzw. Thekenmannschaft Liga Sympathie Bonus Punkte einführen, dann wird die Möglichkeit zur Relegationsteilnahme nicht alleine vom Inhalt der Finanzierer - Badewanne bestimmt.

Rot und Weiß ein Leben lang.
RWO - Es ist Liebe.
zitieren
@neigefraiche

Du schmückst deinen Verein FC Viktoria Köln, oder soll ich lieber SC Viktoria Köln oder doch SCB Viktoria Köln oder Preussen Dellbrück+ SC Rapid Köln sagen, mit fremden Federn!
Klar stimmen deine Auflistungen, eigentlich wie immer, haben aber mit der Viktoria der Gegenwart nix aber rein gar nix zu tun! Wer weis, bei euren regen Namensaustausch nennt ihr euch ja irgendwann VFB Viktoria Köln.
Du kannst es drehen wie du willst, ihr seid für mich und vielen anderen ein Produkt aus der RetorteZwinker
Und bevor du mir jetzt etwas über meinen Verein erzählen willst, das kannst du dir sparen!

Rot-Weiss Essen ist der bekannteste Fußballverein aus Essen. Er wurde am 1. Februar 1907 als SV Vogelheim gegründet. Nach mehreren Zusammenschlüssen mit anderen Vereinen lautet der Name des Vereins seit 1923 Rot-Weiss Essen (kurz RWE).

Die größten Erfolge feierte der Verein in den 1950er Jahren. 1953 gewann RWE gegen Alemannia Aachen den DFB-Pokal. Zwei Jahre später, am 26. Juni 1955, wurde Rot-Weiss Essen durch einen 4:3-Sieg über den 1. FC Kaiserslautern zum bisher einzigen Mal Deutscher Meister.

Essen war in der Saison 1955/56 im Europapokal der Landesmeister vertreten. Damit war RWE neben dem 1. FC Saarbrücken, der für das damals noch selbständige Saarland antrat, der erste deutsche Verein in diesem Wettbewerb. RWE schied jedoch gleich in der ersten Runde mit 0:4 und 1:1 gegen den schottischen Meister Hibernian Edinburgh aus. 1994 erreichte der Verein das DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Werder Bremen.

Siehst du bei unseren Vereinen den kleinen, aber feinen Unterschied...?
User Pic
zitieren
Topic

Der arme Spieler Wunderlich, aber jetzt ist der Schatten ja weg. Et het noch ma jut jrjangen.

Off-Topic
...und mein Schatten hat seine Internet-Zeiten wieder hervorragend genutzt.


Zuletzt modifiziert von Frankiboy51 am 08.07.2017 - 07:36:20

Rot und Weiß ein Leben lang.
RWO - Es ist Liebe.
zitieren
@neigefraiche

Ich Äppel mit Birnen vergleichen..?..LachenLachen es ist wohl eher anders rumZwinker

Allein dieser, von mir kopierte Block sagt mir, mehr Retorte geht eigentlich nicht. Einen einzigen Menschen habt ihr eure Lebensberechtigung zu verdanken, sonst würdet ihr wahrscheinlich immer noch Kreisklasse spielen...Zwinker
Aber du hast Recht, man soll das Eisen Schmieden, solange es noch heiß ist.
Das war es jetzt auch für mich, so interessant seid ihr nun auch wieder nicht...

Bereits am 22. Juni 2010 wurde mit dem FC Viktoria Köln 1904 ein Nachfolgeverein gegründet. In der Spielzeit 2010/11 übernahm dieser sämtliche Jugendmannschaften des SCB Viktoria inklusive deren Ligazugehörigkeit.[9] Der neu gegründete Verein sollte eigentlich in der Landesliga starten, wurde vom Verband jedoch in die Kreisliga D zurückgestuft. Am 24. Februar 2011 beschlossen die Mitglieder des FC Viktoria einstimmig die Aufnahme der ausgegliederten Seniorenfußballabteilung des FC Junkersdorf in ihren Verein.[10] Da dieser in der Saison 2010/11 Meister der Mittelrheinliga geworden war, konnte der FC Viktoria ab der Spielzeit 2011/12 in der NRW-Liga antreten. Ab diesem Zeitpunkt engagierte sich der Unternehmer und Mäzen des TSV Germania Windeck, Franz-Josef Wernze, der den Verein von der Kreisliga C in die Regionalliga führte, zusätzlich bei der Viktoria.
zitieren
Zitat - geschrieben von colonius

@tütenkleber: wenn RWE aufsteigen soll in höhere SEMISPHÄREN braucht ihr mindestens 100 000 wenn nicht mehr Zuschauer pro Spiel und nicht mickrige 6000. Klar, Viktoria hat z.Z. viel weniger Zuschauer als RWE, dafür aber einen zahlungskräftigen Mäzen. Wo geht das Geld eurer Zuschauer eigentlich hin, bekommt der Zeugwart zuviel Gehalt oder wer im sogenannten Vorstand ? Viktoria hatte in den besten Zeiten 6000 (Höhenberg) bis 30000 (gegen Schalke 4:2 Sieg in Müngersdorf 60er Jahre) im Durchschnitt, gegen den 1.FC erheblich mehr.

Professor neigefraiche, kannst du das bestätigen ? hmm


Muhahaha bessere Zeiten? Wann waren die denn...

Brauchste Verstärkung vom Kollegen, hmm, und dann...? Tangiert mich das genauso peripher wie alles andere, was ihr euch da zusammen schraubt!!!
Geh am besten des Öfteren in euren Dom, und zünde eine Kerze für euren Mäzen an, damit er euch noch lange erhalten bleibt. Ansonsten ist bald die nächste Namensänderung bei bei deinen ehemaligen Pleite-Club fällig, wenn du verstehst, was ich damit meine...Zwinker
zitieren
Für mich eine besondere Frage?
was machen wenn ein west club angeblich mitkommt .
10000 ossis oder wie ?
also dieses fortuna aus köln ,diese saison null
zitieren
@neigefraiche

Noch mal ein paar Zeilen für euch RealitätsverweigererZwinker

Euer Verein der FC.Viktoria Köln besteht seit dem 22.Juni 2010!
Wie man bei so einen jungen Verein von "Tradition" sprechen kann, wissen wahrscheinlich nur die, die sich das selber immer wieder einreden!
Aber leider ist es ja so, das ihr 0, in Worten null Tradition habt!
Mit den Vereinen und deren "Erfolgen" vor 2010, habt ihr doch nichts zu tun, wie auch, die wurden ja aufgelöstZwinker Die einzigen "Erfolge" die ihr seit euren Bestehen und TraditionLachenvorzuweisen habt......

Spielzeit Liga Platz
2011/12 NRW-Liga 1.
2012/13 Regionalliga West 6.
2013/14 Regionalliga West 4.
2014/15 Regionalliga West 3.
2015/16 Regionalliga West 3.
2016/17 Regionalliga West 1.

Das klägliche Versagen in der Relegation, laß ich mal Außen vor, obwohl, das Grinsen habe darüber lange, lange nicht aus den Backen bekommen!!!
Hüpf Hüpf Hüpf.........


Zuletzt modifiziert von Tütenkleber am 09.07.2017 - 07:47:34
User Pic
zitieren
Unter Berücksichtigung der Uhrzeit ist es angesichts der Häufung von akademischen Graden auch mir, dessen Texte regelmäßig von gewissen, hochgebildeten Nachtpostern verrissen werden, letztendlich nicht möglich, einen Sinn und einen Zusammenhang mit Wunderlich Juniors Schrecksekunde zu sehen.

Rot und Weiß ein Leben lang.
RWO - Es ist Liebe.
zitieren
geht mir echt auf dem Sack die traditions gröllerei.deswegen wirds auch nichts mit den ewig gestrigen denkenden.bleibt man mit der Zeit stehen,hast du verloren und die Zeit wird man nicht mehr oder nur ganz schwer einho!en.die sogenannten Ultras machen es den vereinen nicht leicht,weil die Vereine in gewisser weiße auf diese angewiesen sind,also ist der Verein doch schon abhängig von von emotionalisierten Anhängern,und mit der Gewissheit das dies nicht die Realität der Zukunft ist,also muss der Verein eingeklemmt zwischen diesen einen gefährlichen Spagat hinlegen,zum einen nach aussen interpretieren was die Fans hören wollen,zum einen eine Mannschaft auf dem rasen ste!len die Meisterschaft,in unserem Fall aufstieg spielt.wenn schon immer Viktoria Köln als Retorten Klub dargestellt wird,ist das für mich die idolatrie gut gegen böse,weil da Kohle ist und in meinem Verein auch aber nicht soviel wie bei denen,also ist der Verein schon mal ein hassobjekt,egoistisch ist,mein Verein hat mehr Geld und bessere Trainings Bedingungen Bedingungen als die dorfvereine das ist aber OK.wir Fans sind gegen jeden Kommerz,aber wirklich gegen jeden,den machen wir nicht mit.rennen aber jede Saison im fanshop und holen uns das neue Trikot,warum gibt es jede Saison ein neues Trikot?bestimmt nicht das wir Fans modisch rumlaufen,wir alle machen jeden scheiss mit der im fanshop zukaufen ist.und dan kommt noch das Sponsoring,heikles Thema für die Traditionalisten.wo fängt von innen sprich mäzen.,oder von aussen gesponserten finanzschüben an?sind die großen Marken besser wo so ziemlich jeder mit fährt oder einkaufen geht?da gibt es Staatskonzern,manipulierende Autohersteller,Supermarkt oder Discounter ketten die ihre Mitarbeiter über Zeitformen holen oder eine hausinterne zeitfirma haben,Küken schrädderer gibt es auch,sind das bessere Geldgeber?wenn Mann hört was der hopp so alles macht nicht Vereins massig sondern sozial,habe ich lieber solche Leute im Fußball,als ein watzke der alles verkauft.eigentlich musste man sagen das der Hass,wenn man von solchen sprechen muss gegenüber Viktoria Köln,oder eben Leipzig,der Hass auf seinen eigenen Verein ist.so und da ich Traditionalisten bin,trinkt man jetzt ein cochemer goldbäumchen spätlese 2001war ein guter Jahrgang.beschimpfen dürfte mich auch,besonders der Kleber aus der Tüte.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben