Rund um den MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Man sieht, trotz aller Rivalitäten und Emotionen der jeweiligen Fans ist es möglich den Stil zu bewahren......so soll es eigentlich unter Erwachsenen sein Smile
Der Bayrisch/Fränkische Zebrawahnsinn

Der 1. Reviersport-Tipp-Meister Saison 04/05

Niederrheinpokalsieger 2014
zitieren
Der Fußball, besonders im Ruhrgebiet, lebt vom Emotionen. Das es da auch mal mit einem durchgeht ist verständlich. Diskussionen hier im Forum sollten aber immer ein gewisses Niveau wahren und ich freue mich wenn es auch so gehandhabt wird.
Persönlich könne ich anderen Reviervereinen alles Gute, nur gegen den MSV sollen alle verlieren, ist doch klar Lachen
Wo siehst du Verstärkungsbedarf für die neue Saison? Ich denke rechtes und linkes Mittelfeld, Innenverteidigung und Sturm.

Gruß nach Franken
User Pic
zitieren
DFB-Sportgericht verhandelt KSC-Einspruch am Dienstag weiter
23.03.2005 19:40:00


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) hat nach mehreren Stunden die Verhandlung des Karlsruher Einspruchs gegen die Wertung des Zweitbundesliga-Spiels Karlsruher SC – MSV Duisburg vom 3. Dezember 2004 (Endstand 0:3) vertagt. Weiterverhandelt wird in Frankfurt nunmehr am Dienstag ab 16.15 Uhr.
"Der Fall ist schwierig und bedeutsam, die Wahrheitsfindung nicht ganz einfach, das bedarf seiner Zeit. Zudem wurde der Antrag eingebracht, sich die komplette Video-Aufzeichnung des Spieles anzusehen, was den zeitlichen Rahmen heute Abend sprengen würde", begründete Dr. Rainer Koch die Vertagung.

Die Begegnung KSC – Duisburg hatte der mittlerweile verhaftete und vom DFB bereits vorgesperrte Schiedsrichter Dominik Marks aus Stendal geleitet, der derzeit in Untersuchungshaft sitzt. Gegen Marks besteht laut Staatsanwaltschaft Berlin unter anderem "der dringende Tatverdacht des gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betruges in drei Fällen".

quelle: www.dfb.de


...da müssen wir uns also weiter in geduld üben. bin doch sehr gespannt, was letztendlich dabei rauskommt.
zitieren
Zugegebernmaßen bin ich nicht unbedingt ein Fan des MSV, aber letztend-
lich geht es auch um den Fussball im Ruhrgebiet bzw. im Ruhrpott. Dahin-
gehend sollten die Meinungen nicht auseinander gehen, egal zu welchem
Verein man steht.

Ihr wißt dies sicher schon besser, aber ich habe mir erst nun die restlichen
Paarungen des MSV angeschaut.
zuhause: Erfurt, Burghausen und KSC
auswärts: Trier, Aachen, Cottbus, Frankfurt und Köln

(die Sache KSC beim DFB mal außer acht)

Aus meiner Sicht sind die Auswärtsspiele nicht so ohne für den MSV.

Steckt da nicht die Gefahr drin, daß es doch noch einmal eng werden könnte in Sachen Aufstieg, da keiner der Gegner jenseits von gut und böse ist und die Punkte selbst dringend benötigt. Frankfurt und 1860 haben
einen guten Lauf und Aachen ist auch noch nicht weg vom Fenster "Aufstieg".

Wäre ja ein Hammer, wenn das letzte Spiel in Köln entscheiden würde.

Wieviel Punkte braucht der MSV denn noch, um sicher zu gehen?

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Wieviel Punkte braucht der MSV denn noch, um sicher zu gehen?

Mit weiteren 10 Punkten - derzeit 52 - wäre der Aufstieg wohl in trockenen Tüchern. Man sollte also nur noch alle Heimspiele gewinnen, was sicher nicht unmöglich ist, und auswärts so viele Punkte wie möglich mitnehmen. Ein Sieg in Trier wäre Gold wert!!!!

Allerdings würde ich viel lieber da ganz oben stehen bleiben, da man sich so noch zusätzlich den Einzug in den Ligapokal so gut wie sichern könnte.

Wir sind Zebras weiß-blau, unser Club der MSV!!
zitieren
Bei diesem Restprogramm kann einem wirklich angst und bange werden. Ein Sieg in Trier könnte zur Beruhigung beitragen und die verschenkten Punkte gegen 60 und Aue wettmachen.

In der Halbzeitpause gegen Borussia wird Walter Hellmich anläßlich seines heutigen Geburtstages einer Vertreterin der Duisburger Tafel einen Spendenscheck in Höhe von 10.00 Euro überreichen.

Bravo Walter und meine - Herzlichen Glückwünsche - zum Geburtstag !


BwG
User Pic
zitieren
Tach @all

Für mich ist der MSV jetzt schon durch. Nicht allein wegen der 8 Punkte Vorsprung, sondern weil die Mannschaften hinter uns sich erstens: die Punkte noch gegenseitig abnehmen und zweitens: im mom. sehe ich keine drei Mannschaften die so stark sind, das wir noch auf Platz 4 zurückfallen. Ich denke mal, am dritt letzten Spieltag, Montags in Frankfurt, wird die Saison für uns beendet sein. Das wäre der Hammer oder, Friedhelm Funkel ist der erstes Gratulant. Ich habe auch vor den "schweren" auswärtsspielen keine Angst. Aachen, Frankfurt, Cottbus, Trier, Köln...alles Mannschaft die die Punkte fast dringender brauchen als der MSV (mal von Köln abgesehen). Da können wir die Mannschaften schön kommen lassen und mit unseren schnellen Spitzen schön kontern.
Und sollte es der MSV jetzt nicht schaffen, also dann weiss ich es auch nicht.
Sorgen macht mir nur der Gedanke an die nächste Saison. Mit dem Kader wird nicht viel zu holen sein. Und was ich so lese, wer geholt werden soll...aua.
Aber bis dahin ist noch ein langer weg.
zitieren
Also ich sehe bei dem Restprogramm überhaupt nicht schwarz. Ist doch eigentlich super. Wir spielen gegen Manschaften die Halbwegs im gesicherten Mittelfeld stehen( Burghausen, Trier, Aachen) für die geht es qquasi um nichts mehr. das die noch oben angreifen halte ich für nicht realistisch. Die schweren Spiele gegen Frankfurt und Köln sind zu einem Zeitpunkt wo der MSV aus eigener Kraft den Aufstieg bereits in der Tasche haben kann. also ausser feiern nichts gewesen. M.M. wird der MSV seine Heimspiel, vielleicht auch glücklich, gewinnen und man ist durch. Basta. Köln sollte sich vielleicht mehr sorgen machen. Die spielen noch gegen Fürth und 1860 und das zu einem Zeitpunkt wo es noch um alles geht.

Gruß aus Meiderich
User Pic
zitieren
Ich bin auch trotz des schweren Restprogramms optimistisch. Erstens hat der MSV in Fürth gezeigt, daß ihm spielstärkere Mannschaften auch auswärts liegen können und zweitens kommt es noch zu zahlreichen anderen Aufeinandertreffen der Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf:

27. Spieltag 1860 - Köln
28. Spieltag Köln - Fürth
32. Spieltag 1860 - Aachen
33. Spieltag Fürth - 1860
34. Spieltag Aachen - Fürth


Da sich die Mannschaften noch viele Punkte gegenseitig abnehmen, sollte uns der Punktevorsprung eigentlich den nötigen Vorteil verschaffen. Trotzdem sind wir noch nicht durch.
Gott bewahre uns vor einem Aufstiegsendspiel in Köln. Das halten meine Nerven nicht durch :shock: :wink:
zitieren
Hallo Westfalen Zebra,

sag ich doch. Am Anfang der Saison habe ich gedacht was für nen sch*** Spielplan. In der Rückrunde alle starken Manschaften Auswärts. Nun aber sieht es wohl eher so aus als ob das ein Glücksfall ist. Man hat schon einen großen Vorsprung gegenüber den anderen Mitkonkurenten bevor man gegen sie antritt während die anderen sich die Punkte noch gegenseitig wegnehmen. Ich finde, es sieht mehr als gut aus!

Gruß

Piedro
zitieren
Zitat - geschrieben von westfalenzebra

Gott bewahre uns vor einem Aufstiegsendspiel in Köln. Das halten meine Nerven nicht durch :shock: :wink:


Wenn es darauf hinauslaufen sollte, müßte der MSV eigentlich keine Angst haben. Außer Prinz Poldi hat Köln eine recht durchschnittliche Zweitligatruppe, die vor allem dank Riesenglück immer noch recht weit oben steht: der Punkt in Essen, die beiden Siege gegen Aachen, der Sieg in Fürth usw., viele Spiele waren dabei, in denen eigentlich der Gegner klar besser war, trotzdem haben die Kölner ihre Punkte geholt. Natürlich kann man sagen, daß das eine Spitzenmannschaft ausmacht usw., aber vom Potential her müßte der MSV besser besetzt sein und keine Angst vor einem solchen Spiel haben. Wobei ich schon verstehen kann, daß man als Zebrafan da trotzdem ein mulmiges Gefühl hätte...
zitieren
Hallo zusammen,

wollte mich hier kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Bin generell ein Fussballverrückter, auch wenn mein Herz an den Zebras hängt!

Zum Thema: Finde, dass uns vor dem Restprogramm nicht bange sein braucht. Wir stehen schließlich nicht ganz unverdient da, wo wir momentan stehen. Also wenn 1860 und Frankfurt eine Lauf haben sollen, was haben dann bitteschön wir? Klar werden die Spiele nicht einfach und ganz bestimmt nicht alle gewonnen, aber ich bin recht zuversichtlich, dass wir den einen oder anderen Punkt entführen und dass es letztendlich für die Rückkehr in die Bundesliga reicht.

Auf das letzte Speil in Köln freu ich mich besonders, da ich Karten für diese dicke Aufstiegsfete habe Lachen Dort werden sich nach Schlusspfiff hoffentlich alle in den Armen liegen, wobei ich schon aufpasse nicht von einem zu warmen Kölner geherzt zu werden!
:wink:

Übrigens hat der MSV im Testspiel gestern den BVB 4:1 geschlagen!

Gruß an alle Fußballverrückten

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.
zitieren
[quote="Loki"]

Auf das letzte Speil in Köln freu ich mich besonders, da ich Karten für diese dicke Aufstiegsfete habe Lachen Dort werden sich nach Schlusspfiff hoffentlich alle in den Armen liegen, wobei ich schon aufpasse nicht von einem zu warmen Kölner geherzt zu werden!
:wink:


Tach

Erstklassiger Einstand,bin beeindruckt.Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Jan

rot-weisse Grüße
User Pic
zitieren
Hallo RWE-Andreas,

Du hast vollkommen Recht, daß der FC in dieser Saison mehr durch Glück als durch Leistung auffiel, aber den Kick im letzten Spiel muß ich echt nicht haben. Daß unser Potential größer ist, sehe ich auch so, wie Du. Deshalb glaube ich auch fest an den vorzeitigen Aufstieg und will dann in Köln nur noch Kölsch trinken :wink: . Gestern abend beim Treffen der B-Mannschaften des MSV Duisburg's und der Borussia aus Dortmund sah man in der zweiten Hälfte, daß auch unsere zweite Garde nicht zu verachten ist. Jupp Ivanovic darf man nach 2 tollen Lupfern nicht abschreiben. Weiter so, Jupp :!:

Hallo Loki,

willkommen im Forum, ich hab auch Karten für die Aufstiegsparty in Kölle. Wenn es Dich beruhigt, können wir beide uns dann in den Armen liegen, denn ich gebe Dir die Garantie, nicht warm zu sein! Höchstens heiß :wink: Smile
zitieren
Hallo zusammen!

Ich denke auch, daß unser Potenzial groß genug ist, um das Ziel Aufstieg vorzeitig zu erreichen. Vor unseren Auswärtsgegnern Trier, Aachen, Cottbus, Frankfurt und Köln ist mir weniger Bange. Das Problem könnten unsere Heimspiele gegen Erfurt, Burghausen und Karlsruhe sein. Das dürften Mannschaften sein, die sich nur hinten reinstellen. Aber wie gesagt, das spielerische Potenzial dürfte mehr als ausreichen, auch diese Teams zu bezwingen. Ich meine, daß 3 Siege aus acht Spielen zum Aufstieg reichen werden.

@Loki:
Herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich habe eine Karte fürs Kölnspiel. Dann machen wir eine Mega-Aufstiegsparty.


Gruß Knuff

Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau, ein jeder weiß genau, das ist der MSV!
User Pic
zitieren
Nach einem Wochenende ohne Bundesligafußball galt meine Spannung voll und ganz der heutigen Verhandlung vor dem Sportgericht des DFB. Und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Sportgericht entscheidet: Spiel wird nicht wiederholt

Duisburg bleibt Sieger über den KSC

Das vom seit drei Wochen inhaftierten Ex-Schiedsrichter Dominik Marks geleitete Fußball-Zweitligaspiel zwischen dem Karlsruher SC und Tabellenführer MSV Duisburg (0:3) wird nicht wiederholt.
Schiedsrichter Dominik Marks sitzt seit dem 9. März in U-Haft.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Rainer Koch (Poing) konnte bei der vorerst letzten Verhandlung im Zuge des Wett- und Manipulationsskandals nicht eindeutig feststellen, dass der seit dem 9. März in U-Haft sitzende Marks das Spiel am 3. Dezember des vergangenen Jahres zu Gunsten der Duisburger beeinflusst habe. Die Karlsruher konnten in der vierstündigen Verhandlung nicht zweifelsfrei den Beweis einer direkten Spielmanipulation führen.
KSC-Anwalt kündigt Berufung an.
Laut Angaben des im Wettskandal hauptbeschuldigten Ex-Referees Robert Hoyzer bei der Staatsanwaltschaft Berlin und beim DFB-Sportgericht soll Marks insgesamt 30.000 Euro für die zuvor verabredete Manipulation dieser Partie erhalten haben. Von diesem Geld soll Marks nach Hoyzer-Angaben seiner Ehefrau ein Auto gekauft und Steuerschulden beglichen haben.
Nach dem Urteil des Sportgerichtes bleibt der MSV mit 52 Punkten weiter Tabellenführer der 2. Liga. Allerdings kündigte KSC-Anwalt Christoph Schickhardt bereits direkt nach der Verhandlung gegen die Entscheidung Berufung vor dem DFB-Bundesgericht an.

quelle: www.ard.de

Alles andere wäre für mich auch ein Witz gewesen, denn im Spiel gab es nicht eine einzige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung.
zitieren
Eine gute Nachricht. Jetzt können sich die Zebras voll und ganz auf das Montagspiel in Trier vorbereiten und dort die Punkte entführen.

BwG
zitieren
Na endlich, meine Restzweifel am Aufstieg verflüchtigen sich. Dafür hat ein gewisser "step 71" unter "www blutgraetsche de. " gesorgt.
Er hat den Geist des Aufstiegs persönlich gesehen. Sein Bericht muß wahr sein, denn er ist vom 29.3. und nicht vom 1.4. !

BwG
zitieren
Das WE läuft mal wieder total für unsere Zebras! Lachen Die Eintracht patzt gegen die "Parfümschwuchteln", die 60er und die "Ziegen" nehmen sich gegenseitig die Punkte ab! Lachen
Morgen mind. ein Punkt aus Trier und wir bleiben oben und somit rückt der Aufstieg in greifbare Nähe :lol:

Der Bayrisch/Fränkische Zebrawahnsinn

Der 1. Reviersport-Tipp-Meister Saison 04/05

Niederrheinpokalsieger 2014
User Pic
zitieren
Genau Frankenzebra,

wie wir ja schon vor einigen Tagen feststellen konnten, gibt es im Aufstiegsendspurt noch so einige Spiele, in denen sich unsere Konkurrenten die Punkte gegenseitig abnehmen. Das war heute Teil 1 :!: :wink: Frankfurt ist zwar noch nicht ganz aus dem Rennen, sollte aber für uns keine Gefahr mehr darstellen. Ein Punkt morgen in Trier wäre ein Riesenschritt in Richtung Aufstieg. Wenn ich mich nicht irre, haben die erst ein Heimspiel verloren und ein Remis würde mir reichen. Dennoch wäre mir ein weiterer Auswärtssieg lieber. Wenn sich nicht eine unerwartete Krise einstellt, ist der Aufstieg nicht mehr zu verhindern.
Nie mehr zweite Liga!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben