"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@schläfer, ja und ich rede von Straftaten.

Aber kommen wir mal zurück ins Stadion. Was für Gefahren bestehen für den Besucher?? Sachbeschädigung vielleicht? Landfriedensbruch? Oder besteht eher die Gefahr vor Körperverletzung? Nötigung/Bedrohung? Brandstiftung? Tötungsdelikte?
Und siehe da, bei den Delikten bei den Personen körperlich zu schaden kommen sind die Rechtsextremisten auf der Poolposition und bei Tötungsdelikten haben nur sie was aufzuweisen.
Da stellt sich doch berechtigt die Frage wollen wir diese potenzielle Schläger im Stadion haben und ihnen die Möglichkeit geben Angst und Schrecken zu verbreiten?

Von mir ein klares NEIN.
Ich will Fussballfans im Stadion haben und keine demokratiefeindliche Subjekte.

Schläfer, siehst du dies anders?

Oh, ich habe gar nicht Gewalttaten geschrieben.
User Pic
zitieren
Eduardo schön dass du wieder zurückkommen willst zum Fußball. Meine Meinung zu der Statistik, Einordnen des Landfriedensbruch als Gewalttat auch im Fußball und Straftätern im Stadion, habe ich oben glaube ich mehrfach ausgedrückt. Leider scheint es mir aber so dass du dein politisches Anliegen bzw Ansichten unbedingt durchdrücken willst. Wer schon potentielle Straftäter herausschmeißen will , also Menschen die noch nichts getan haben, sollte sich mal über sein Rechts- und Demokratieverständnis Gedanken machen. Oder bist du damit sogar ein Demokratiefeind der, deiner eigenen Definition nach , nicht ins Stadion gehört? :-)
Gehören Russen, Chinesen und Araber nicht auch zu den Demokratiefeiinden ? Trotzdem habe Ich nichts gegen diese Leute, warum auch , solange Sie nicht im Stadion straffällig werden.?
Versuch doch vielleicht mal deine politische Sichtweise aus der Problematik "Gewalt im Sport " herauszulassen und statt dessen die Gewalt an sich zu bekämpfen. Aber leider glaube ich, dass dein Rechts Links Denken zu eingefahren ist. Du wirst immer eine rechte Gefahr heraufbeschwören, egal von wem die Gewalt rund um den Fussball ausgeht.
zitieren
@Schläfer

Russen, Chinesen und Araber sind Demokratiefeinde. Zu dieser Äusserung fällt mir nichts mehr ein. Das hat schon was von AFD-Stammtisch Polemik.
Die so hoch gelobte Demokratie des Westens ist meines Erachtens kein Gradmesser für die Einhaltung von Werten. Der Cowboy greift nämlich gerne mal unter dem Deckmantel der Demokratie andere Länder an, um die arme Bevölkerung zu befreien und dabei zufällig herauszufinden, dass es im Land Öl oder sonstige Geostrategische Ziele gibt. Also bitte fang nicht mit sowas an.

Die Gefahr im Stadion Opfer von körperlicher Gewalt zu werden ist eher gering, wenn man sich passiv verhält. Da gebe ich dir Recht. Sollte man jedoch seine Meinung zu dem braunen Pack äußern, kann das schon nach hinten los gehen. Das sehe ich als hauptsächliches Problem. Es traut sich keiner etwas gegen Banner in Runenschrift oder Rasisstische Äußerungen zu unternehmen. Selbst der Verein nicht.

Ich habe auch keine Lösung wie wir die Braune Brut aus der Kurve rausziehen können. Ist halt wie ein Krebsgeschwür...

Vielleicht würden personalisierte Tickets dort weiterhelfen. Keine vorbestraften Personen zum Beispiel mehr ins Stadion lassen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben