RWE-Talk: Bis zu acht Abgänge sind bei Rot-Weiss Essen im Sommer zu erwarten

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Journey

Ich bleibe dabei, wir steigen nicht ab.


Journey, Kerl, wat bist Du bodenständig :-D
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole
Zitat - geschrieben von Hiltruper
Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole


In der Hinrunde spielte der SCP zu Hause gegen 1860 und SSV Ulm, auswärts in Dresden und Regensburg. Die Ergebnisse waren in dieser Reihenfolge: gegen 1860 1:1, knappe und auch unglückliche Niederlagen in Dresden 1:0 und in Regensburg 2:1, gegen Ulm Sieg 3:2 nach 3:0-Führung.

Ich rechne eigentlich mit Siegen gegen 1860, Dresden und Regensburg und einem Unentschieden in Ulm.

Ich habe keine Glaskugel, deshalb weiß ich nicht, ob es so kommt, wie ich denke. Aber es ist nicht unmöglich, dass der SCP wirklich zehn Punkte holt. Zu Hause haben sie erst ein Spiel verloren. Das alte Stadion ist eine Festung und soll es auch bleiben.
Likes1 Preußen Olli
zitieren
Zitat - geschrieben von Hiltruper

Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole
Wenn Sie 10 Punkte holen, bdeutet das aber auch das die ersten drei schon mal jeweils an einem Spieltag 0 Punkte holen...
Einfache Mathematik :-)


Zehn Punkte aus vier Spielen bedeutet, dass es ein Unentschieden geben muss. Was glaubst du, welches dieser Spiele es sein wird?

Mathematik scheint nicht dein Ding zu sein!

Kerl, bist Du böse.:-)
zitieren
[quote=Black Eagle]
Dann habe ich kranken RealismusLachen
[/quote)
Wer von uns hat DEN im Moment nicht? Sie machen es uns auch wirklich nicht einfach, die Buben um Marc Lorenz. Aber! Samstag ist mal wieder ein ganz anderes Spiel zu stemmen. 1860 ist auch so eine Sonderverlosung. Und nein Hiltruper! Ich werde keinen Tipp abgeben. :-)
zitieren
Zitat - geschrieben von Preuen Olli

Zitat - geschrieben von Journey

Ich bleibe dabei, wir steigen nicht ab.


Journey, Kerl, wat bist Du bodenständig :-D

Olli, Dein trockener Humor ist irgendwie meins.
KOMICH! *g*
zitieren
Zitat - geschrieben von Hiltruper

Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole
Zitat - geschrieben von Hiltruper
Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole


In der Hinrunde spielte der SCP zu Hause gegen 1860 und SSV Ulm, auswärts in Dresden und Regensburg. Die Ergebnisse waren in dieser Reihenfolge: gegen 1860 1:1, knappe und auch unglückliche Niederlagen in Dresden 1:0 und in Regensburg 2:1, gegen Ulm Sieg 3:2 nach 3:0-Führung.

Ich rechne eigentlich mit Siegen gegen 1860, Dresden und Regensburg und einem Unentschieden in Ulm.

Ich habe keine Glaskugel, deshalb weiß ich nicht, ob es so kommt, wie ich denke. Aber es ist nicht unmöglich, dass der SCP wirklich zehn Punkte holt. Zu Hause haben sie erst ein Spiel verloren. Das alte Stadion ist eine Festung und soll es auch bleiben.

Entweder haben wir uns missverstanden oder ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe vorhin gesagt, das Platz 4 für RWE noch lange nicht weg ist, wie die Reviersportexperten meinen. Natürlich könnt ihr 10 oder sogar 12 Punkte holen, aber das würde bedeuten das Ulm, Regensburg etc. 0 Punkte holen.
Und wenn wir unsere Spiele gewinnen, würden wir jeweils 3 Punkte aufholen. Also ist noch alles drin. Aber dafür müssen wir erstmal anders auftreten.
zitieren
Man, das sind Nachrichten am Montag. Ich habe gerade erfahren, dass Bayern letztes Jahr 13 Punkte Vorsprung vor meinem BVB hatte. Speedy, sag was dazu!!! Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Du hast das doch auch gelesen. Fabian Klos will sich nicht mehr in die Hose scheißen (nicht meine Worte). Hier wird Mathe gepaukt. Und als wenn das nicht alles schon verstörend genug ist, hat RS jetzt auch noch eine humoristische Ader entdeckt. Journey ist mein Zeuge!!! Gib mal kurz Laut. Nee, ist zu viel für mich. Für heute ist es genug. Oder der Eagle geht gleich ins Kloster...


Zuletzt modifiziert von Black Eagle am 11.03.2024 - 19:34:11
zitieren
BE, Ich bin für´s Kloster! Ciao!
zitieren
Lach!
zitieren
für RWE könnte es bedenklich sein, dass nun Ulm, Haching und Münster mit Abstand die vorderen Plätze belegen als Aufsteiger. Es ist sicherlich nicht ein finanzieller Grund dafür verantwortlich. denn die Sponsoren halten sich bei den Vereinen in Grenzen.

Was aber sicherlich nicht zu bestreiten ist, dass diese Mannschaften sehr kompakt dar stehen und mehr oder weniger sehr gut eingespielt sind in allen Mannschaftsteilen. Das größte Plus ist aber die Offensive bei den Vorgenannten, da sind sie RWE haushoch überlegen...leider!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
@ Rot Weiss Ole: Da haben wir uns wohl missverstanden. Am besten wäre es, wenn RWE und SCP marschieren und die Konkurrenz alt aussehen lassen …
Likes2 Rot Weiss Ole Preußen Olli
zitieren
@Ronaldo: beim SCP steckt mit Sicherheit nicht das Finanzielle hinter dem derzeitig erfolgreichen Auftreten, sondern die akribische, erfolgreichreiche Arbeit des von einigen hier gruselig verschmähten Peter N., des Scouting- und des Trainerteams.
Likes2 Hiltruper Preußen Olli
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom_1958

[quote=Black Eagle]
Dann habe ich kranken RealismusLachen
[/quote)
Wer von uns hat DEN im Moment nicht? Sie machen es uns auch wirklich nicht einfach, die Buben um Marc Lorenz. Aber! Samstag ist mal wieder ein ganz anderes Spiel zu stemmen. 1860 ist auch so eine Sonderverlosung. Und nein Hiltruper! Ich werde keinen Tipp abgeben. :-)


Ich reinbe mir auch noch jedesmal die Augen, ob des Verlauf dieser geilen Saison!
Die alte Fußballweisheit: „Das nächste Spiel ist immer das schwierigste!“, so fühlt es sich momentan bei unsere Preußen an. Bin da aber auch so optimistisch wie unser geschätzter Hiltruper!
In der jetzigen Situation darf man auch mal mit einer breiten Adlerbrust verbal auf dem Putz hauen. Machen die Mitbewerber ja auch…..
Also, Forza SCP!!!

Zu RWE: Ich glaube an keinen Ausverkauf bei euch. Die werden sich alle irgendwie einigen. Denn, man spürt, in Essen entwickelt sich etwas, und zwar zum Guten….
Und wenn doch…..dann darf das auch als Chance für einen Aufbruch angenommen werden! Es bleibt spannend…..
Likes1 Hiltruper
zitieren
Olli, ich bin bzgl. RWE nach bevorstehendem Wechsel des Vorstandsvorsitzendem nicht ganz so optimistisch wie Du. Ich würde es unseren RWE Kollegen wünschen, dass es geordnet weitergeht. Was unsere Brust angeht: ich komm mir wieder vor wie 1982 inner Muckibude. Und trotzdem! 1860 wird wieder ein Brett. Hatte. Ich auch schon gg. Halle prognostiziert. Und ich bleibe dabei: nur mit einer gesunden Demut können wir auch an der Grünwalder erfolgreich sein.
Likes1 Preußen Olli
User Pic
zitieren
Völliger Quatsch!
Essen hat bisher in der Rückrunde die zweitmeisten Tore geschossen!!
Nur die Münsteraner mit ihren beiden Superstürmern haben zweimal mehr getroffen.
Und mittlerweile sind schon 10 Spiele in der Rückrunde gespielt!
Weder Ulm noch Unterhaching ( von Regensburg und Dresden ganz zu schweigen) haben so oft getroffen wie der RWE!

Ob Stürmer, Mittelfeld oder Abwehr, wer die Tore schießt ist schlussendlich egal!
Die Zahlen in der Rückrunde sprechen eine eindeutige Sprache.
Das Problem bei Rot-Weiss ist ganz klar die Abwehr!
Diese zum Teil hahnebüchenden Fehler von Alonso,Voufack oder auch Wiegel haben dieses Jahr den Nichtaufstieg gekostet.
Meistens fangen die Fehler schon im Mittelfeld an.
Mann muss sich nur das nicht vorhandene Devensivverhalten von Young angucken.
Zum Teil lächerlich wie er den gegnerischen Spielern Geleitschutz leistet.
Hier muss nächstes Jahr unbedingt nachgebessert werden.
Die Offensive ist noch das kleinste Problem!


Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Preuen Olli

Zitat - geschrieben von Tom_1958

[quote=Black Eagle]
Dann habe ich kranken RealismusLachen
[/quote)
Wer von uns hat DEN im Moment nicht? Sie machen es uns auch wirklich nicht einfach, die Buben um Marc Lorenz. Aber! Samstag ist mal wieder ein ganz anderes Spiel zu stemmen. 1860 ist auch so eine Sonderverlosung. Und nein Hiltruper! Ich werde keinen Tipp abgeben. :-)


Ich reinbe mir auch noch jedesmal die Augen, ob des Verlauf dieser geilen Saison!
Die alte Fußballweisheit: „Das nächste Spiel ist immer das schwierigste!“, so fühlt es sich momentan bei unsere Preußen an. Bin da aber auch so optimistisch wie unser geschätzter Hiltruper!
In der jetzigen Situation darf man auch mal mit einer breiten Adlerbrust verbal auf dem Putz hauen. Machen die Mitbewerber ja auch…..
Also, Forza SCP!!!

Zu RWE: Ich glaube an keinen Ausverkauf bei euch. Die werden sich alle irgendwie einigen. Denn, man spürt, in Essen entwickelt sich etwas, und zwar zum Guten….
Und wenn doch…..dann darf das auch als Chance für einen Aufbruch angenommen werden! Es bleibt spannend…..




Oli, genauso sieht es aus!
Dabrowski hat seine Vertragsverlängerung,mit dem Verbleib einiger Stammkräfte abhängig gemacht hat.


Zuletzt modifiziert von Viva Colonia am 11.03.2024 - 20:28:30


Likes2 Blau-weißer Schwachkopf Preußen Olli
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Preuen Olli

Zitat - geschrieben von Journey

Ich bleibe dabei, wir steigen nicht ab.


Journey, Kerl, wat bist Du bodenständig :-D


Bodenständig noch nicht mal, aber dankbar.
Dankbar für schönen Fußball den ich so noch nie an der Hafenstraße gesehen habe.
Nicht das wir uns falsch verstehen, natürlich nicht jedes Spiel.
Aber viele Spiele.
Spiele wo unsere Mannschaft bis zur letzten Minute alles gegeben hat.
Und dadurch oft Spiele in der letzten Minute gedreht hat.
Da waren diese Saison schon einige HeiLeids bei.
Wenn man bedenkt das man sich vor der Saison große Sorgen gemacht hat.
Na ja, der eine mehr der andere weniger, dann bin ich gerade eher tiefenentspannt.
So entspannt das ich unseren Verantwortlichen vertraue.
Von da her gehe ich davon aus, dass sie in vielen Bereichen nicht die Meinung des RS teilen.
Likes1 Preußen Olli
zitieren
Ich bin etwas überrascht, dass alle nach vermeintlichen knipsern schreien. Erstmal weiß man nie wie ein Stürmer einschlägt. Batmaz hat z.B. vor Münster im Profifußball auch nie regelmäßig getroffen (zumindest nicht nach den hier scheinbar geforderten Maßstäben). Ich denke, dass z.B. der gute vonic alles mitbringt was es braucht, wenn er gefördert wird und Mal genügend Bälle bekommt. Daran hapert es meiner Ansicht nach nämlich eher.

Aber unabhängig davon frage ich mich ob ich eine andere Tabelle sehe als ihr?! Klar gehören wir bei den Toren nicht zur absoluten Spitze aber noch schlechter stehen wir doch mit unserer Defensive da! Wir haben die meisten Gegentore aller Mannschaften auf den ersten 11 Plätzen!!! Und das weit überwiegend sogar erheblich mehr.

Nur mit einer guten und stabilen Abwehr kann man dauerhaft erfolgreich sein, weswegen meiner Ansicht nach der Fokus auf eine Verstärkung und Stabilisierung der Abwehr gelegt werden sollte. Das gilt umso extrem sollte uns Götze wirklich verlassen. Dann sehe ich unsere Abwehr maximal knapp über Abstiegskampf (den Gegentoren im Vergleich der Liga entsprechend).

Natürlich müssen wir uns allgemein (und damit auch offensiv) verstärken aber mit einer solchen Anzahl an Gegentoren gewinnen wir auf Dauer keinen Blumentopf. So viele Gegentore kann gar keine offensive ausbügeln!
User Pic
zitieren
Ihr Lieben, interessante und nachvollziehbare Meinungen hier im Chat! Sehr angenehm das ganze hier. Das schöne ist, wir werden es alle erleben, wie es weitergeht! Ich bin optimistisch für beide Lager! Ich glaube, dass RWE in der nächsten Saison noch eine größere Rolle spielt, wie in dieser.
Preußen erreicht mit ein bisschen Glück vielleicht die Relegation, …..befürchte aber, das es für den Durchmarsch doch 2-3 Saisons zu früh käme….
Einen schönen Tag euch!
zitieren
Aber bei alledem hier würde ich doch noch mal gerne das Thema

G r a u p e n s u p p e

ansprechen wollen.

Denn,

der Scheich mit dem weißen Gewand auf dem Leihroller vor dem Hafenstraßen-Grill ist nun mal

VivaColonia - Bingo.


Nur der RWE !!!!!!!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben