Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Naja alles wie gehabt. Aber die Mannschaft hat gekämpft.
Stimmung war nicht so schlecht.

Nun O.J. hast du gesehen, man braucht keine 4 Torhüter einer reicht
vollkommen.

Ich war von den 9 Feldspieler kämpferisch sehr angetan, nur der Spieler
mit der 24 auf dem Rücken naja.

Schade das der Wehlage sich verletzt hat. Verletzung während des
Aufwärmen ist auch so naja. Da bekommt der Bemben dann doch noch
eine Chance und was macht er daraus.

2-3 Spieler in der Winterpause, einen durchsetzungsstarken Torwart
der der Mannschaft Sicherheit gibt. Man bekommt doch die Krise
wenn der Gegener einen Eckball bekommt oder eine Flanke in den Strafraum kommt. Ich denke das der Abstieg dann zu vermeiden ist.
6 Punkte in dieser Drecksliga ist doch nichts. Wenn Teams wie der
MSV um den Aufstieg spielt weis man doch alles über das Niveau dieser
Liga.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
Fußballspiele werden nun einmal durch Tore entschieden. Und die sind auch heute trotz einer Großzahl von Chancen fahrlässig oder durch Schwäche/Unvermögen vergeigt.


Hallo Jürgen,

da sind wir uns bestimmt alle einig.

Das einzigste was uns da unter nur noch raus bringt ist ein wirklicher Knipser ........ aber wo her nehmen und da sehe ich wirklich schwarz
zitieren
Tja, sehr bitter mal wieder, und das nach einem sehr ordentlichen Spiel, in dem ich über weite Strecken auch die Stimmung nicht so verkehrt fand, leider ist nunmal jetzt der Gästeblock in der akkustisch besten Ecke des Stadions, einfach eine Scheiß-Einrichtung, zumal heute der Sulterkamp schon VOR dem Spiel gesperrt war, wird immer lustiger... :evil: :evil: :evil:
Der entscheidende Unterschied heute waren die Torhüter. Der Unsympath Koch hat absolut Erstliganiveau, wir er die Chancen von YM und vor allem von Boskovic entschärft hat, sensationell! Gegen fast jeden anderen Zweitligatorwart hätten wir mehr als ein Tor gemacht. Naja, und bei uns steht nunmal eine Nr. 1 im Kasten, die so gut wie keinen hohen Ball fängt, so daß jede Flanke, die nah ans Tor kommt, akute Gefahr bedeutet. Kein Zufall, daß beide Tore nach Ecken gefallen sind, zumindest beim ersten sah Zaza mal wieder schlecht aus, so nah vor dem Tor muß er raus, und zwar nicht so halb, sondern richtig, gar keine Frage. Das war heute der entscheidende Unterschied. Ansonsten macht die Leistung zwar prinzipiell Mut, aber das Punktekonto ist derart mager gefüllt, daß ich nicht mehr recht dran glauben kann, in der Rückrunde müßte alles optimal laufen. Ich kriege einen dicken Hals, wenn ich daran denke, wieviel Zeit zwischendrin vertan wurde, obwohl die Mißstände unter Neuhaus offensichtlich waren, aber nein, man durfte ja erst handeln, als der Karren schon an der Wand war... Was Köstner aus den Leuten wie Calik oder Özbek rausholt, selbst aus Kiskanc, den ich eigentlich für gar nicht zweitligatauglich halte, ist sensationell. Allein die Tatsache, daß man heute Koch zu diesen Glanzparaden zwingen konnte, ist ein riesiger Fortschritt gegenüber dem Zustand vor ein paar Wochen, als man in einigen Spielen beim Gegner auch einen Kreisligamann hätte reinstellen können, da die RWE-Taktik so war, daß man beim besten Willen kaum eine Chance erspielen konnte. Wenn ich an die Spiele gegen Offenbach, Paderborn, 60 und Koblenz denke - da hätte man mit einer Leistung bzw. taktischen Ausrichtung wie heute sicher 4-6 Punkte geholt und wäre voll im Geschäft, so aber sieht es einfach finster aus.
Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich zwar noch, aber es muß wirklich alles passen. Braunschweig ist so gut wie weg, wenn Koblenz so weitermacht, holen wir die sechs Punkte auf die auch noch auf, Jena hängt auch unten drin, aber auch Burghausen ist schon vier Punkte vor. Und wir haben die Mitkonkurrenten zum größten Teil auswärts, was auch nicht gerade wahnsinnigen Mut macht.
Wie gesagt, mit Leistungen wie in den letzten Wochen unter Köstner ist noch nicht alles vorbei, aber man sollte sich keinen falschen Illusionen hingeben, die Chancen stehen sicher nicht gerade überragend gut.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Im übrigen war die Stimmung in der 2. HZ sehr gut, auch von Essener Seite! Kann ich nicht glauben, dass das im TV nicht rüberkam.


wir müssen nicht streiten, habe ja gesagt, dass es in der zweiten hälfte besser war mit der stimmung. aber früher wäre da mehr gegangen...habe vor paar tagen 200 eintrittskarten von rwe-spielen sortiert, da waren manche kicks dabei, bei denen die hafenstraße bebte (wie das 4:2 gegen den msv im pokal 93, das 4:4 gegen lev im pokal 95 usw.). ich fand das zu schwach-aber was solls. schlimmer ist-die mannschaft war gut und hat es wieder versemmelt. einkaufspolitik note 5, herr janßen, ein torwart muss seinen strafraum beherrschen und auch mal raus kommen.

und nochmals: auch unter lgk wurden nur 3 tore geschossen in 5 spielen-wie soll da die wende kommen? und was hat boskovic ihm eigentlich getan, das sollen mir mal die fleißigen trainingsbeobachter sagen ??!! bosko und ym vorne und calik links, das wäre eine logische variante. aber wenn man das hier anbringt, ist man ja gleich ein nestbeschmutzer, denn lgk ist für manche jetzt der messias... er hat was verbessert, aber es wird nicht reichen!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Wenn die stinkenden Huftiere eine Spitzenmannschaft sein sollen, frag ich mich wie tief das Niveau der 2.Liga gesunken ist. Das war für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen ein wahres Armutszeugnis.
Aber was wir an Chancen vergeigt haben musste sich rächen. 1 Punkt wäre verdient aber wir haben ja den Niederlagengaranten Zaza im Tor.
Glaube nur noch an den Klassenerhalt bei 4-5 Zugängen.
Danke für das schöne vorweihnachtliche Geschenk.
Würde den Urlaub komplett streichen.13 Punkte in 17 Spielen verbieten jede Form von Zuwendung außer einer Steigerung der körperlichen Fitness durch Training.

Die Diletantenarbeit der letzten Monate von Neuhaus, Jansen und auch Mücke ist immer noch zu spüren.
zitieren
Also ich fand unsere erste Halbzeit auch gar nicht schlecht. Ich finde, wir waren die ganze Zeit mindestens gleichwertig, wenn ncihts besser. Hatten doch immer mehr SPielanteile. Nur haben wir eben unsere CHancen nicht genutzt. Der MSV war doch eigentlich arm fuer ne Mannschaft, die aufsteigen moechte. Was anderes als auf Standards hoffen koennnen die echt nicht. Wieviel rausgespielte Chancen hatten die denn?? :evil:
Umso aergerlicher, dass wir nicht zeigen konnten, das sich Kampf lohnt.
Aber jetz 'nicht den Sand in den Kopf stecken' :wink:
WIR PACKEN DAS NOCH :!: :!: :!:
zitieren
@ Wolf:
Da hast Du Recht, ein Messias ist unser Trainer sicher nicht, aber im Vergleich zu dem, was wir vorher ertragen mußten, eine deutliche Steigerung. Ich hoffe, daß er demnächst Boskovic verstärkt aufstellt und sich im Tor was tut, dann kann es mit viel Glück noch klappen.
User Pic
zitieren
Unverdienter Sieg! Hätte fast den Siegtreffer nicht mitbekommen, da ich mich wieder über den Betriebsausflug meiner Mannschaft geärgert habe!Ihr habt klasse gespielt und werdet in Zukunft noch einige Mannschaften mit so einer Leistung schlagen (Kein Schleimen), da bin ich mir sicher!

Trotzdem erwarte ich von Euch Fairneß und keine Nachkarterei! Lieber Jürgen, ich habe auch ziemlich viele Asoziale in rot-weissen Kutten gesehen! Die gibt es aber doch in jeden Verein, oder!

Zitat - geschrieben von rotweis1

6 Punkte in dieser Drecksliga ist doch nichts. Wenn Teams wie der
MSV um den Aufstieg spielt weis man doch alles über das Niveau dieser
Liga.


Ein kleines Eigentor! Wenn man Vorletzter (Wenn auch meiner Meinung nach unverdient!) in dieser Liga ist, sagt das aber auch nicht viel Positives für die eigene Mannschaft aus

MSV, die Seuche!!!
zitieren
Ich verstehe es einfach nicht. Man steigt auf, hat einen relativ sicheren
Torwart, kauft einen 2. dazu und lässt sich dann noch so eine Wurst
aufschwätzen. Ich verstehe es einfach nicht. Werden solche Spieler
nicht beobachtet. Gab es in diesen Spielen keine Eckbälle oder
Flanken ? Zaza hat seine Qualitäten im Spiel 1 gegen 1, oder auf der Linie. Aber das reicht einfach nicht.

Ich bin aber selbst nach der Niederlage mehr davon überzeugt nicht abzusteigen. Weil die Mannschaft gut gekämpft hat. LGK ist mir sympathisch alleine deswegen weil er mich von Löbe befreit hat, hoffentlich für immer.
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

und nochmals: auch unter lgk wurden nur 3 tore geschossen in 5 spielen-wie soll da die wende kommen? und was hat boskovic ihm eigentlich getan, das sollen mir mal die fleißigen trainingsbeobachter sagen ??!! bosko und ym vorne und calik links, das wäre eine logische variante. aber wenn man das hier anbringt, ist man ja gleich ein nestbeschmutzer, denn lgk ist für manche jetzt der messias... er hat was verbessert, aber es wird nicht reichen!



Also ich fand es ganz gut, wie wir gespielt haben. Boskovic hat mir nicht soo gut gefallen, asl er eingewechselt wurde, im Vergleich zu den 70 Min oder was vorher. Aber auf jeden Fall war er viel besser als vor einiger Zeit. Er sollte konsequenter in den Zeikaempfen sein, da haengt er sich nicht genug rein, find ich. Vomn daher fand ich die Aufstelluing echt in Ordnung (okay, die Torwartfrage ist wohl immer noch da...)
zitieren
Superzebra

ja da hast du recht als Vorletzter sollte man einfach die Klappe halten,
aber die Aussage war bezogen auf die 8-10 Mannschaften die um den Abstieg spielen, die sind nicht besser oder schlechter als wir.
Sieh doch die Offenbacher wenn keine Winterpause wäre würden die
nach den letzten Spielen bals um den Aufstieg mitspielen.
Also wir brauchen nur eine kleine Serie 4 Siege und wir sind ganz dick
dabei wieder.

Warum nicht Kaiserslautern, Jena, Freiburg und Augsburg ?
zitieren
Das ganze "wenn und aber" ist doch unsinnig!!! Sicher hat LGK nun all-
mählich den Durchblick und setzt auch auf die Jungen!!!

Aus meiner Sicht hat die ganze Misere mit dem Jena-Spiel angefangen plus Paderborn!!!!

Wir können es drehen, wie wir wollen, aber folgendes ist FAKT:

11 Heimpunkte von 27 sind absolut schwach und von den 2 points aus-
wärts von 24 muß man kein Wort verlieren!!!!

Wir alle haben doch zu Beginn der Runde in erster Linie auf die sprich-
wörtliche Heimstärke
von RWE gesetzt und die ist futsch!!!! 4 Heim-
niederlagen sind eine deutliche Sprache.

Verstärkungen....???? - woher denn???? - aus irgendwelchen
Opernligen aus dem Ausland????? Kein Spieler aus der 1. oder auch 2.
Liga wird zu RWE kommen und auf so "Knaller" wie z.B. Arie können
wir verzichten...........dies hat LGK sehr schnell erkannt!!!!!

Die hier teilweise gehandelten Namen sind naives Wunschdenken - nicht
mehr :shock: :shock:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Ihr habt alle Recht:

Fakt ist wir sind Vorletzter
Fakt ist es wird sauschwer
Fakt ist kein guter wir in der Winterpause zum RWE wechseln

Aber ich habe lieber 6 Punkte Rückstand mit der Mannschaft von heute
und deren Einstellung, als 3 Punkte Rückstand in der Zeit des
Hütchenaufsteller von Matthias Sammer.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1
Superzebra

ja da hast du recht als Vorletzter sollte man einfach die Klappe halten,
aber die Aussage war bezogen auf die 8-10 Mannschaften die um den Abstieg spielen, die sind nicht besser oder schlechter als wir.
Sieh doch die Offenbacher wenn keine Winterpause wäre würden die
nach den letzten Spielen bals um den Aufstieg mitspielen.
Also wir brauchen nur eine kleine Serie 4 Siege und wir sind ganz dick
dabei wieder.

Warum nicht Kaiserslautern, Jena, Freiburg und Augsburg ?


wie gesagt: die leistung war gut heute und hat sich insgesamt unter lgk verbessert, er arbeitet gut. dennoch ist die offensive weiter harmlos und ohne verstärkungen geht es nicht. diese werden aber schwer zu bekommen sein. boskovic ist kein superspieler, das wissen wir alle. dennoch sollte der beste torschütze des vorjahres wenigstens mal ne echte chance bekommen!! und die gibt ihm lgk bisher nicht! von der schwäche der konkurrenz werden wir dauerhaft alleine auch nicht profitieren, obwohl jena, paderborn und koblenz schon bedenklich wanken. aber die haben alle ne bessere ausgangsposition, rwe muss schon 25-27 points ziehen in der rückrunde. rechenkünstler bitte an die arbeit!!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Hallo Ronaldo,

das mit Arie sehe ich anders. Als er kam war er eine echte Verstärkung :!: Erst nach seinem Bandscheibenvorfall war er untauglich für die 2. Liga. Und wenn wir einen ähnlichen, natürlich gesunden Stürmer kriegen können, ist noch alles drin!

Aber auch wenn sich Boskovic, Younga-Mouhani und Calik weiter einspielen und vom Verletzunspech verschont bleiben, sehe ich nicht hoffnungslos in die Rückrunde.

Ob LGK im Tor nochmal wechselt, ich weiß es nicht. Schwer zu sagen, ob wir mit Masuch oder Matze mehr Punkte geholt hätten. Mit Renno schon eher...

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
27 Punkte sind ganz einfach das sind 9 Siege

Jena, Burghausen, Augsburg, 1860, Köln, Braunschweig, Haching,
Kaiserslautern und Paderborn.

Wir könnten noch 2 austauschen gegen Offenbach und Koblenz.

Wäre doch vorstellbar. Sind die denn alle so viel besser als die
Mannschaft von heute ohe Zaza und Bemben, dafür Maskowiak und Wehlage ?
zitieren
Koennen wir den Renno nicht zurueckbekommen?

Ist nicht ganz ernst gemeint, wir koennen nicht noch nen Torwart finanzieren, leider.
Vielleicht koennen wir ja nen engagierten Spieler irgendwo ausleihen??
Mit Ari sehe ich es auch so, das er bis vor seiner Verletzung ne Verstaerkung war, Mal ganz ehrlich:waer mit nem Bandscheibenvorfall wird schon wider topfit?? Das ist doch ganz klar, das da bei ihm nicht mehr so viel geht. Das kann man ihm auch nicht vorwerfen.
zitieren
So ein Rumgeschleime, Superzebra :!:
Scheiße, es gibt keine Gerechtigkeit mehr. Bin aber davon überzeugt, dass wir es packen.Sicherlich wirds schwer, aber mit 2-3 Neuen sollte alles drin sein, sind noch 17 Spiele, also 51 Punkte sind noch zu vergeben :!:
Aufgeben gilt nicht :!: Super auch wie LGK die Spieler direkt wieder aufrichtete und sie vom Boden aufhieb......
Siehe auch Bericht hier auf der HP, Arie und Stefulj stehen nicht mehr im Kader :shock:
Langerbein und Ristau war ja klar...
Aber super LOb erstmal an die Elf, haben alles gegeben, Calik und Özbeck einfach nur sensationell :!:
Heute gabs nur ein Unterschied zwischen Aufstiegskandidat und Abstiegskandidat und der hieß Koch :!:
Zu den Duisburger Assifans ist alles gesagt..., aber es heißt ja immer die RWE - Fans sind Assis, kann mich in dieser Saison an kein Auswärtsspiel erinnern, wo wir so wüteten :roll:
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Hallo Ronaldo,

das mit Arie sehe ich anders. Als er kam war er eine echte Verstärkung :!: Erst nach seinem Bandscheibenvorfall war er untauglich für die 2. Liga. Und wenn wir einen ähnlichen, natürlich gesunden Stürmer kriegen können, ist noch alles drin!

Aber auch wenn sich Boskovic, Younga-Mouhani und Calik weiter einspielen und vom Verletzunspech verschont bleiben, sehe ich nicht hoffnungslos in die Rückrunde.

Ob LGK im Tor nochmal wechselt, ich weiß es nicht. Schwer zu sagen, ob wir mit Masuch oder Matze mehr Punkte geholt hätten. Mit Renno schon eher...


Hi Tom,

mit gewissen Einschränkungen gebe ich Dir recht, was Arie betrifft.

Nur spielte RWE damals noch Regio und ich kann mich sehr gut noch
an Spiele erinnern - wie z.B. in RWO - da hat er etliche Male mehr als
kläglich versagt bei etlichen 100% tigen. Auch was seine SChnelligkeit
betroffen hat, war ich damals schon skeptisch, ob dies für die 2. Liga
noch reichen wird, denn nur mit Erfahrung geht es auch nicht.

Beispiel Offenbach: Die haben sich den Dundee geholt, aber auch fest-
stellen müssen, daß ein Spieler im gewissen Alter das Training lockerer
nimmt und eben auch bedeutend anfälliger ist. Dundee kommt so gut wie nie zum Einsatz!

Ob letztendlich nur der Vorfall mit der Bandscheibe "schuld" ist, kann man
nicht sagen, denn in den letzten Wochen sind ja 6-7 andere Weh-Wehchen
dazu gekommen......... :!:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Wäre doch vorstellbar. Sind die denn alle so viel besser als die
Mannschaft von heute ohe Zaza und Bemben, dafür Maskowiak und Wehlage ?


Ne, meiner Meinung nach sind die nicht viel besser. Icj kanns mir sehr gut vorstellen, wenn wir weiter so kaempfen und bis zum Ende konzentriert spielen. Haben wir heute ja auch wieder gemacht. War halt Pech mit der Ecke in der 90.

Mir kam es so vor, als ob Zaza etwas besser geworden ist in den letzten Spielen, auch wenn die beiden Tore heute sein Fehler waren. Aber vielleicht geht da noch was, oder wir versuchen es noch mal mit einem anderen von der bank.
aber wir sollten uns mehr auf die chancenauswertung konzentrieren, und da ist noch was drin. Wir haben heute mindestens 2 100% Torchancen vergeben. Waeren die drin geweses, haetten wir trotz der Patzer von Zaza gewonnen. Und da hab ich Hoffnung, weil sich unsere Stuermer in den letzten Wochen evht verbessert haben.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben