Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
@red lumpi - ich kann deine meinung verstehen - werde dich aber zu gegebener zeit an den "müll" unaufgefordert erinnern - das verspreche ich dir -
User Pic
zitieren
Ich kann weder in finanzieller noch in Leistung nach Papierform eine große Abweichung zur letzten Saison erkennen. Dass ein neuer Trainer ein wenig andere Akzente setzt ist doch normal .
Und ob sich Heppke und Grebe gehaltsmäßig groß unterscheiden, wage ich mal zu bezweifeln. Leistungsmäßig: Gut Heppke hatte eine schlechte Saison; Grebe eine gute. Wer weiß, wie es nächste Saison aussieht.

Haben wir keine Seuchensaison, wird es aber dennoch besser. So um Platz 5.

Es sei denn, es passieren Wunderdinge wie, dass ein Sauter seine allerletzte Chance nutzt.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
@rwe2006 - sauter kann wohl nicht mehr explodieren - habe heute nachmittag beim training vernommen das hartgen seinen vertrag auflöst - also wieder kohle raus zum fenster - denn der hat noch 1 jahr vertrag (wird bestimmt teuer - siehe lamczik)
User Pic
zitieren
Wenn der Vertrag mit Sauter aufgelöst werden sollte, ist es das Beste, was uns passieren kann. Sauter hat bei dem Leistungsvermoegen und der Verletzungsanfälligkeit (ist auch wieder verletzt) keinerlei Chance auf einen Platz im Kader.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von RWE2006

Willkommen Daniel Grebe !!!

Endlich, nach fast einem Jahr haben wir unseren Ersatz für Avci und Soukou.

Ich freu mich auch, dass er kommt. Allerdings ist er mir als Avci- oder Soukou-Ersatz nicht torgefährlich genug (in 30 Spielen 2 Tore und 4 Vorlagen). Da kommt bestimmt noch ein OM.


Tja, unsere sportliche Leitung leistet gute Arbeit..... muss ja auch mal gesagt werden!

Hut ab!

Warum meinen alle "Soukou-Ersatz"? Beide werden spielen und das RWE-Spiel unberechnebar machen!


Willst du Woddy ärgern?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Naja,die derzeitige Euphorie erinnert doch stark an das letzte Jahr.......
Es wird schon der "Hut" gezogen,obwohl noch kein Spiel gespielt ist, alle Achtung.
Ich selbst habe wenig Ahnung und schau mir erst mal die Neuen an bevor ich mich in Lobpreisungen ergehe ZwinkerLachen
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von RWE2006

Willkommen Daniel Grebe !!!

Endlich, nach fast einem Jahr haben wir unseren Ersatz für Avci und Soukou.

Ich freu mich auch, dass er kommt. Allerdings ist er mir als Avci- oder Soukou-Ersatz nicht torgefährlich genug (in 30 Spielen 2 Tore und 4 Vorlagen). Da kommt bestimmt noch ein OM.


Tja, unsere sportliche Leitung leistet gute Arbeit..... muss ja auch mal gesagt werden!

Hut ab!

Warum meinen alle "Soukou-Ersatz"? Beide werden spielen und das RWE-Spiel unberechnebar machen!
zitieren
Da bislang bei unseren Neuzugängen noch kein Bundesligaspieler dabei war, gehe ich mal davon aus, dass wir uns damit finanziell nicht übernehmen.
Ich vertraue weiterhin auf Doc Welling Worte, dass wir nicht mehr ausgeben, als wir einnehmen.

Dass aber für alle Mannschaftsteile Verstärkungen kommen, wurde frühzeitig gesagt und wäre auch unter Wrobel nicht anders gewesen.
Allein in der IV hätte ich keinen so dringenden Bedarf gesehen.
Aber wenn Laletin uns verlässt, ist auch dort eine Neubesetzung nachvollziehbar.

Bisher also für mich weder Grund für Euphorie, noch für Aufregung im negativen Sinne.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Da bislang bei unseren Neuzugängen noch kein Bundesligaspieler dabei war, gehe ich mal davon aus, dass wir uns damit finanziell nicht übernehmen.
Ich vertraue weiterhin auf Doc Welling Worte, dass wir nicht mehr ausgeben, als wir einnehmen.

Dass aber für alle Mannschaftsteile Verstärkungen kommen, wurde frühzeitig gesagt und wäre auch unter Wrobel nicht anders gewesen.
Allein in der IV hätte ich keinen so dringenden Bedarf gesehen.
Aber wenn Laletin uns verlässt, ist auch dort eine Neubesetzung nachvollziehbar.

Bisher also für mich weder Grund für Euphorie, noch für Aufregung im negativen Sinne.


Sehe ich ähnlich, nach der letzten Saison, wo man zu Saison-Anfang in überschäumende Euphorie verfallen ist, bin ich dieses Jahr etwas vorsichtiger. Zwinker
Wenn mich diese eins gelehrt hat, dann, das vermeintliche Granaten-Verpflichtungen noch lange keine erfolgreiche Saison und sportl. Erfolg versprechen, geschweige garantieren können.

Ich hoffe für uns alle, das sich der finanzielle, wie auch personelle, Mehraufwand lohnt.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

@red lumpi - ich kann deine meinung verstehen - werde dich aber zu gegebener zeit an den "müll" unaufgefordert erinnern - das verspreche ich dir -


Es ist ja nicht abwegig, was Du schreibst! Wir sind in den letzten Jahren immer wieder von vermeintlichen Top-Neuzugängen enttäuscht worden. Von daher bin ich auch sehr dafür, auf die Euphoriebremse zu treten.
Trotzdem: Was erwartest Du nach dieser Saison? Die Kaderzusammenstellung belassen? Das ist wohl kaum erfolgversprechend.
Die bisherigen drei Neuverpflichtung sind nominell vielversprechend. Wie sie einschlagen werden, weiß ehe keiner.
Und Probespieler von vornherein als "Müll" zu bezeichnen (wo man sie doch testen will!), ist wenig konstruktiv - von der Begriffswahl für Fußballer einmal ganz abgesehen...

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
We
zitieren
Weiß eigentlich jemand von Euch verbindlich, mit wievielen Vereinen die Regionalliga West in die neue Saison startet? Bei möglicherweise nur zwei oder drei Absteigern, wäre doch eine 18er Liga machbar, oder?
zitieren
Bisher sehr gute Neuverpflichtungen.
Ich glaube auch, dass der finanzielle Rahmen hier nicht überschritten wurde und hoffentlich
auch in Zukunft nicht überschritten wird.

Im Gegensatz zu den Vorjahren habe ich zum ersten Mal das " Gefühl " , dass mit
Strategie vorgegangen wird. Ein starker IV, davor ein starker 6er.
Passt. ! Dazu die Gewissheit, dass hier auf Schlüsselpositionen zwei eingespielte
Kicker fungieren.

In der Vergangenheit wurden auch gute Leute geholt, nur vermisste ich die Strategie.
Ein Wingerter wurde aus Lotte geholt und sollte in Essen im 4-3-3 im MF die zentrale Position übernehmen. Lotte spielte unter Walpurgis 2 glatte Viererketten in der sich Wingerter wohl fühlte und Leistung abrief. Dies ist nur ein Beispiel für namentlich gute und bewährte Spieler, die jedoch bei uns " verpufften ".

Ich habe den Eindruck, dass diesmal mit sportlicher Kompetenz geschaut wird.
Aber wie gesagt, nur ein Gefühl.

Das lässt mich auch für die nächste Saison positiv denken, ja ich glaube wir spielen oben mit.

Jetzt noch 2-3, ein Stürmer, ein TW und ein MF Spieler.

Und dann " Schaun wa mal " wie der Kaiser sagt Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Willkommen Daniel Grebe!!!

Was ist denn mit der Tante-Lotte los? Erst waren sie auf Jansen+Bauder von
Oberhausen scharf doch die bleiben jetzt doch. Dann hatten sie sowohl an Richard Weber
als auch an Daniel Grebe Interesse,beide wecheln Gott sei dank zu uns!
Kann das sein das bei den Bauern vom Autobahnkreuz der Euro nicht mehr so locker sitzt?
Dann können sie uns auch Kevin Freiberger überlassenLachenLachenLachen

hm..und jetzt ist es Marc Zeh geworden...naja, also irgendetwas stimmt dort nicht.
Nicht, dass Herr Zeh ein schlechter Fußballer ist, aber irgendwie scheinen die jetzt echt kleinere Brötchen zu backen...
Komm schon Tante, gib uns den KevinZwinker
zitieren
Freiberger wäre ein Pfund!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 07.05.2014 - 23:41:24
zitieren
Zitat - geschrieben von Laie

Weiß eigentlich jemand von Euch verbindlich, mit wievielen Vereinen die Regionalliga West in die neue Saison startet? Bei möglicherweise nur zwei oder drei Absteigern, wäre doch eine 18er Liga machbar, oder?

18 Vereine.

Liebe kennt keine Liga
zitieren
Zitat - geschrieben von Columbus

Im Gegensatz zu den Vorjahren habe ich zum ersten Mal das " Gefühl " , dass mit
Strategie vorgegangen wird.

Ich habe den Eindruck, dass diesmal mit sportlicher Kompetenz geschaut wird.
Aber wie gesagt, nur ein Gefühl.


Dein Eindruck und Gefühl täuscht dich nicht!
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

@red lumpi - ich kann deine meinung verstehen - werde dich aber zu gegebener zeit an den "müll" unaufgefordert erinnern - das verspreche ich dir -


Die bisherigen drei Neuverpflichtung sind nominell vielversprechend. Wie sie einschlagen werden, weiß ehe keiner.



Zu berücksichtigen ist hierbei auch, dass sich die "Siegener" Fraktion auch schon sehr gut kennt!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Da bislang bei unseren Neuzugängen noch kein Bundesligaspieler dabei war, gehe ich mal davon aus, dass wir uns damit finanziell nicht übernehmen.


.......du hast ja Ansprüche! Lachen
User Pic
zitieren
Wenn diesmal mit Strategie vorgegangen wird, unterscheidet sie sich kaum von der vom Vorjahr. Eher hinken wir sogar hinterher.

Hermes und Platzek hatten wir fix. Und zu dem Zeitpunkt hatten wir noch Avci Soukou und einen bärenstarken Koep.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Ganz vergessen, dass Sawin in der Folgesaiaon ausfällt, wusste auch noch niemand.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben