Sonntagsarbeit in Köln: Sportfreunde Lotte - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
In der Tat eine wirklich gute Leistung des MSV, wobei der Gegner auch nicht die Herausforderung war, die sein Tabellenplatz vermuten ließ.

Über den Platzverweis ist alles gesagt - allerdings sah es so aus, als ob Özbek von dem ein oder anderen Gegenspieler danach so angegangen wurde, dass dieser ihn durchaus hätte begleiten dürfen ...
User Pic
zitieren
@meisizebra: Der Letzte vielleicht (die Nr. 8) - aber zu dem Zeitpunkt hatte Özbek schon 5 Lotter abgeräumt (Pires-Rodruigez gleich 2x), was ziemlich einzigartig sein dürfte und sich auch im Strafmaß bemerkbar machen dürfte. Das fällt für mich unter Jedermann-Festnahme-Recht, was die 8 da macht.

Die 3:30 aus der Sportschau mit Özbeks Heldentat in mit allen Details:

[url]https?://www.sportschau.de/fussball /bundesliga3/video-duisburg-verteidigt-d ie-tabellenfuehrung-100.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Dank Özbek schaffen wir es sogar mal wieder in die überregionale Nicht-Fußballpresse:

[url]https?://www.spiegel.de/sport/fussb all/msv-duisburg-baris-oezbek-rastet-aus -a-1124368.html[/url]

Das kriegt nicht jeder Drittligist hin. Eigentlich nur die üblichen Ossi-Clubs mit ihren marodierenden Hooligans.

Das eigentlich ärgerliche an der Sache - nachdem wir das Spiel ja nun trotzdem gewonnen haben - ist, dass ich recht viel von dem halte und seine Sperre auf jeden Fall ein sportlicher Verlust für uns sein wird.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Natürlich gibt es keine Entschuldigung für Özbeks Verhalten, dass müssen wir uns auch nicht schön saufen. Und natürlich schüren mehrere Lotteraner das Verhalten und das ist auch nicht richtig, aber einem erfahrenen Spieler darf so etwas einfach nicht passieren.
User Pic
zitieren
Stimmt. Ein erfahrener Spieler hätte die Situation anders herum gelöst und es wäre einer von Lotte mit rot vom Platz gegangen.
User Pic
zitieren
Ich habe mir die Bilder um den Platzverweis jetzt mehrmals angeschaut. Im Grunde ist das alles lächerlich und das meine ich ernsthaft!!!
Ich finde diese Schauspielerei und Schwalbenfliegerei , die ja ihren Ausgangspunkt bei Schwalbenmöller hatte- der wurde damals noch ausgepfiffen, unerträglich. Heutzutage pfeift der Schiri und man fliegt vom Platz.
Das gesamte Theater, übrigens auch mit MSV Beteiligung, N. Meyer gegen A. Streit, ist rein sportlich betrachtet der eigentliche Skandal, und das an jedem Wochenende in zigfacher Ausführung. Da wird sich fallen gelassen, da wird sich auf dem Boden gewälzt, da wird der Schiri bei jedem kleinsten Foul beschwörend und nach Strafstoß heischend angekuckt, bedrängt und was weiss ich. Ihr kennt das doch alle. Da weren Videobeweise, Torkameras und weiss der Henker was gefordert. Aber Sperren für Schwalbenflieger und Freistoßschinder und in diesem Falle Platzverweisschinder und um nichts anderes geht es in diesem Fall aufgrund der Provokationen, die gibt es nicht. Ich weiss nicht warum das so ist. Ich weiss nur: Mit Sport hat der ganze Zauber nichts mehr tun.
Als "erfahrener" Spieler sollte man an dieser Stelle mal den Mund aufmachen und nicht den räuigen Sünder spielen. Das gleiche muss man von Trainern und Verantwortlichen auch fordern. Hier wird der Sport mit Füßen getreten und alle kucken zu. Jämmerlcih ist das. Soweit meine Haltung dazu.

So eine Sch'''!! Da gewinnste ein Spiel nach laneger Durststrecke und dann so ein Schwachsinn. Sperren für Schwalben und Theatralik, das wäre eine Forderung und eine Konsequenz aus den Ereignissen, die dem Sport gut tun würde und so machem Schiri helfen würde, besser zu pfeifen.
Ich bin echt sauer

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Natürlich würde es helfen wenn diese Schauspieler auch mal wegen so einem Schiss vom Platz gestellt werden würden, auch gerne nachträglich, denn die Szenen nach dem eigentlichen Foul werden Özbek und den MSV noch teuer zu stehen kommen, ergo wird die Strafe auf Grund von Videoaufnahmen festgelegt.

Schaut mal hier, bei den Mädels gibt es auch so richtige Klopper:
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=D6 St8LQXrW4[/url]
zitieren
Wer das Verhalten von Özbek für lächerlich hält, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Nach so einem Tritt auf einen am Boden liegenden Kollegen gehört er für mich LEBENSLANG gesperrt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot-Wei

Wer das Verhalten von Özbek für lächerlich hält, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Nach so einem Tritt auf einen am Boden liegenden Kollegen gehört er für mich LEBENSLANG gesperrt.

Dafür hat er kein rot gesehen. Die hat er vorher für Schauspielerei eines Gegenspielers bekommen. Es geht hier auch nicht um Özbek, sondern um die generelle Schauspielerei in allen Ligen und allen Vereinen.
Bei Euch ist ja kein Thema, weil das eh egal ist, da ihr nicht auf bzw. absteigt.Lachen

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Auch die gute Elizabeth Lambert hatte in dem Spiel sicher genügend Gründe so auszuflippen, wie man im Video auch durchaus sehen kann (Ellbogencheck und Griff zwischen die Beine), aber es wäre halt besser, wenn man es eben nicht tut. Leider bekommt man durch heutige Schiedsrichterentscheidungen vermittelt, man muss sich schreiend und publikumswirksam abwerfen, um Gerechtigkeit zu bekommen bzw. um eine Bestrafung des Gegners zu erwirken.
Es wäre interessant zu erfahren, wie der Dialog von Özbek mit dem ersten Gegner genau war. Wer weiß, was da für Sprüche kamen. Beim Rest kam eins zum anderen. Dass da jeder Lotte Spieler noch mal den Weg kreuzen musste, war ganz sicher auch nicht sportlich fair, wenngleich Özbek da sicher hätte anders reagieren müssen.
Davon ab kann ich dieses theatralische Abwerfen auch nicht mehr sehen. Da kommt man sich oft vor wie in einer Bud Spencer Parodie. Keine Ahnung, warum darauf heute so viele Schiedsrichter reinfallen. Da hilft vielleicht wirklich nur Videoanalyse und nachträgliche Sperren für Schauspieler und Schinder wie den Leipziger am letzten Wochenende. Das würde sicher helfen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

Zitat - geschrieben von Rot-Wei

Wer das Verhalten von Özbek für lächerlich hält, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Nach so einem Tritt auf einen am Boden liegenden Kollegen gehört er für mich LEBENSLANG gesperrt.

Dafür hat er kein rot gesehen. Die hat er vorher für Schauspielerei eines Gegenspielers bekommen. Es geht hier auch nicht um Özbek, sondern um die generelle Schauspielerei in allen Ligen und allen Vereinen.
Bei Euch ist ja kein Thema, weil das eh egal ist, da ihr nicht auf bzw. absteigt.Lachen

Das weiß ich auch, aber nach einer Roten muss man sich anders verhalten.
P.S. Manchmal ist es nesser, nicht ab oder aufzusteigen oder seid Ihr stolz auf den AbstiegLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

Die hat er vorher für Schauspielerei eines Gegenspielers bekommen.

Nee, die hat er bekommen, weil er seinem Gegenspieler seine Griffel ins Gesicht gedrückt hat. Ob der fällt oder nicht ist dabei irrelevant. Die haben da nichts zu suchen. Das alleine ist rot.

Zitat - geschrieben von innenverteidigung

Leider bekommt man durch heutige Schiedsrichterentscheidungen vermittelt, man muss sich schreiend und publikumswirksam abwerfen, um Gerechtigkeit zu bekommen bzw. um eine Bestrafung des Gegners zu erwirken.

Das hat wenig mit dem Schiri zu tun, der eigentlich nie die Folgen ahndet (auch bei schlimmen Fouls nicht) sondern immer die Tat. Um die geht es ja auch zunächst.

Zitat - geschrieben von innenverteidigung

Dass da jeder Lotte Spieler noch mal den Weg kreuzen musste, war ganz sicher auch nicht sportlich fair, ....

Das geschah sicherlich nicht wegen der roten Karte, sondern weil er dem Pires-Rodruiguez nochmal schön auf die Haxen gestiegen war und danach weiter Amok lief.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Beurteilung durch Ex-Schiri Rafati bei liga3-online.de

Szene 1: Nach einem Foul von Zlatko Janjic (MSV Duisburg) an Kevin Pires-Rodrigues (Sportfreunde Lotte) fasst Baris Özbek (Duisburg) dem Lotteraner ins Gesicht und sieht von Schiedsrichter Robert Schröder glatt Rot. Danach leistet sich Özbek weitere Tätlichkeiten.

Babak Rafati: Zunächst fasst Özbek seinen Gegenspieler vor die Brust und stößt ihn leicht weg. Danach greift er Pires-Rodrigues ins Gesicht und stößt auch diesen leicht weg. Der Schiedsrichter hat beide Vorgänge genau gesehen und entscheidet auf Rot gegen Özbek. Die erste Aktion kann man noch durchgehen lassen, aber die zweite Aktion ist eindeutig und unstrittig. Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nichts zu suchen. Das ist eine Tätlichkeit und wird vollkommen richtig vom Schiedsrichter mit der roten Karte geahndet. Dass sich der Gegenspieler so theatralisch fallen lässt, ist schon Tagesgeschäft. Was sich nach der roten Karte abspielt, kann der Schiedsrichter nur noch im Spielbericht vermerken. Das Sportgericht wird dann darüber urteilen, was sicherlich das Strafmaß ändern wird.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Babak Rafati: (...) Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nichts zu suchen. Das ist eine Tätlichkeit und wird vollkommen richtig vom Schiedsrichter mit der roten Karte geahndet.

Außer der Spieler heißt Ribery... Veraergert

Wenn die Lotter wegbleiben und den Özbek einfach vom Platz gehen lassen, passiert auch nur die Hälfte. Das soll die Reaktion von Özbek aber nicht rechtfertigen. Das war völlig daneben.
Trotzdem hätte die Nr. 8 für die Ringereinlage aus meiner Sicht mindestens gelb sehen müssen. Vielleicht hätte sich Özbek in der Situation einfach theatralisch fallen lassen sollen...
User Pic
zitieren
Wenn ich das Vidoe von den Mädels sehe, dann sind die in Punkto Schauspielerei noch nicht so weit, die fallen wirklich aus nachvollziehbaren Gründen! ;-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

Die hat er vorher für Schauspielerei eines Gegenspielers bekommen.

Nee, die hat er bekommen, weil er seinem Gegenspieler seine Griffel ins Gesicht gedrückt hat. Ob der fällt oder nicht ist dabei irrelevant. Die haben da nichts zu suchen. Das alleine ist rot.

Habe ich jetzt erst auch genau sehen können. Und da muss ich mich korrigieren. Allerdings bleibe ich dabei: Dieses Freistoßschinderei und Schwalbenmöllerei hat wenig mit Sport zu tun und müßte bestraft werden. Das kann man seitens der DFL und des DFB korrigieren. Hier handelt es sich nicht um Cleverness oder als ein zu aktzeptierendes Standartverhalten des gerissenen Spielers, sondern eindeutig um eine Unsportlichkeit, wie eben auch anderen ins Gesicht zu fassen oä. Was da momentan passiert ist auf jeden Fall kein gutes bzw. nachzuahmendes Vorbild für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Aber was rede ich denn da: Wenn in der Wirtschaft- Finanz- und in der Arbeitswelt Cleverness (nenne ich Betrug) mit Millionen und Millarden belohnt wird, dann eben auch im Sport. Ist ja dann ne gute Schulle fürs Leben (Sarkasmus aus). Hier stimmt die Moral nicht. Das darf, wer will, auch anders sehen.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Aus einem aktuellen WAZ-Artikel:

"Der MSV hat indes dem vorgeschlagenen Strafmaß des DFB nicht zugestimmt. Der Verband hatte dem Klub den Strafantrag des Kontrollausschusses zukommen lassen. Somit muss nun die Entscheidung des Einzelrichters abgewartet werden."

Leider steht da nicht wie hoch das vorgeschlagene Strafmaß war. Wollte der MSV wahrscheinlich nicht mit rausrücken. Wahrscheinlich ziemlich hoch. Mit 5-6 Spielen wäre ich durchaus zufrieden. Der Kicker spekuliert mit 8 Spielen, was schon herb wäre. Aber dem könnte man auch kaum geistreich widersprechen, außer mit der Feststellung, dass das noch mehr weh tut.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
8 Spiele wären aus meiner Sicht viel zu hoch, hatte auch mit so 5-6 rein Gefühlsmäßig gerechnet. 8 wären schon arg unverschämt! man will wohl bei den kleinen Habenichtsen ein Exempel statuieren!
User Pic
zitieren
Genau!
Wir sind als Verein eh nur HartzIV, gemessen an den Großkotzen. Wir brauchen eben ab und zu was auf's MaulLachen

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Retzlaff vermutet beim RS auch 8 Spiele. Unverschämt sind die sicher nicht. Mit Habenichtsen hat das auch nichts zu tun, denn zumindest in Deutschland dürfte der Stunt relativ einzigartig sein. Aber - wer weiß - vielleicht wurde ja irgendwo in der RL schon mal einer für sowas verknackt.

Man kann ja nicht jedes Wochenende jammern, dass die Deppen sich in der Kreisliga prügeln oder bei Jugendspielen den Schiri verdreschen, aber einen Profi schützen, der seine niedrige Toleranzschwelle ("Familie beleidigt" - ja, geht's noch?) als formvollendeter Asi vor den Fernsehkameras auslebt.

DFB Rechts- und Verfahrensordnung:

"für Tätlichkeiten gegen Gegner oder andere bei dem Spiel anwesende
Personen Sperre von sechs Wochen bis zu sechs Monaten;

wenn gegen den Spieler oder den sonst Betroffenen unmittelbar vor seinem
Vergehen eine sportwidrige Handlung begangen worden ist oder in einem
leichteren Fall der Tätlichkeit Sperre von mindestens drei Wochen;

bei Vorliegen beider Milderungsgründe Sperre von mindestens zwei
Wochen;"

Also: 3 Wochen für die 1. Tätlichkeit, die rot gab. Sicher mehr für das, was danach kam, insbesondere die 2. Tätlichkeit und der Tritt auf die Beine. Vielleicht gibt's ja Mengenrabatt.

Wahrscheinlich geht's für den MSV nur darum noch 1 Spiel mit devotem Betteln rauszuholen. 2 wären super.


Gabba Gabba Hey!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben