Sonntagsarbeit in Köln: Sportfreunde Lotte - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Von liga3-online:

"Baris Özbek vom MSV Duisburg muss nach seinem Ausraster beim Spiel in Lotte mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Laut der "Bild" hat der DFB-Kontrollausschuss eine Sperre von acht Spielen beantragt. Der MSV hat das Strafmaß allerdings abgelehnt und seinerseits offenbar eine Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro gegen den 30-Jährigen verhängt."

[url]https?://www.liga3-online.de/oezbek -ausraster-8-spiele-sperre-und-8-000-eur o-strafe/[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Plus Community Dienst hier und da nach amerikanischem Vorbild, verhängt auch vom MSV.
User Pic
zitieren
Ich denke, mit 8 Spielen ist er gut bedient - was da passiert ist, habe ich so noch nie gesehen, und daher hätte ich mir auch eine noch deutlich höhere Strafe vorstellen können ...

Gut, man kann natürlich auch sagen, dass Özbek die weiteren Lotter nur deshalb aus dem Weg geräumt hat, um der Schiedsrichterentscheidung möglichst zügig nachzukommen ... Zwinker
User Pic
zitieren
So, das Urteil ist da. Es sind die 8 Spiele geworden. Genaugenommen sogar 12, von denen 4 für 10 Monate zur Bewährung ausgesetzt wurden.

[url]https?://www.kicker.de/news/fussbal l/3liga/startseite/666286/artikel_82b4_d fb-zieht-oezbek-lange-aus-dem-verkehr.ht ml[/url]

Der MSV hat akzeptiert. Wenn kein Spielausfall dazwischen kommt, kann er am 26. Spieltag gegen Wehen wieder spielen. Das wäre ungefähr am 11.3.2017. Da freut man sich schon wieder auf den Sommer.

Herzlichen Glückwunsch! (an ihn & uns)


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 07.12.2016 - 16:36:48


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Habe gerade den Artikel von D.Retzlaff und den Kommentar von T.Tartemann in der NRZ gelesen. Danach gibt Özbek an, beleidigt worden zu sein. Um nicht falsch verstanden zu werden: Die rote Karte wegen des Gesichtswischers kann man geben. Ob man muss,keine Ahnung. Özbek hat das aber zu akzeptieren.
Ob er sich durch die nach eigener Aussage gefallenen Worte "Scheiss Türke" beleidigt fühlt und daraufhin ausrastet, spielt in keinster Weise eine Rolle. Das darf ihm nicht passieren. Allerdings: Was mal auch überhaupt nicht geht, ist, dass nach solchen Worten seitens des Schiris und der Öffentlichkeit kein Wort der Kritik und des Tadels wegen rassistischer Äußerungen aufkommt. Hier liegt aus meiner Sicht weniger eine Beleidigung, sondern eher eine Beschimpfung eines in diesem Land aufgewachsenen Sohn türkischer Eltern vor. Wo gibt es denn sowas! Und das wird noch nicht mals als eine zu bestrafende Entgleisung auf dem Fussballfeld thematisiert. Vllt hätte Özbek ja antworten können: "Schnauze, scheiss Deutscher". Wäre das die bessere und richtigere Antwort gewesen? Ich denke nein. Und runterzuschlucken gibt es hier meines Erachtens auch nichts. Wo sind wir denn mittlerweile angekommen?
" Rassismus hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen". Und das nicht nur als Spruch auf Spruchbändern und in Werbespots. Ich jedenfalls bin empört über soviel Bigotterie. Nebenbei bemerkt, unsere beiden Starreporter sind mal wieder voll auf der Schleimspur.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Unter dem Strich ist es aus MSV Sicht egal, was zu den Ereignissen geführt hat. Man muss auf keine, wie auch immer geartete, Aggression selbst mit Aggression antworten. Das hat noch nie nachweislich irgendwas verbessert.
Ich hoffe, der Verein kann den monatelangen Verlust der Arbeitsleistung geeignet finanziell an den Spieler weiter geben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

"Scheiss Türke" "Schnauze, scheiss Deutscher".

Rassismus gehört nicht nur nicht auf den Fußballplatz sondern nirgendwohin. Aber auf dem Sportplatz wird gerne alles eingesetzt um den Gegner zu provozieren, egal wie asi.

Seine Familie soll ja auch noch beleidigt worden sein. Sein 2-maliges Opfer und damit der vermutliche Schreihals heißt Kevin Pires-Rodrigues und ist .... was überhaupt? Ein kölscher Portugiese. Und der sagt sowas? Vielleicht ist sein Charakter genauso gefestigt wie sein Stand?

Ich weiß es nicht. Wurde das nur zur Relativierung nachgeschoben? Ich glaube ziemlich sicher, dass der Schiri einen Spieler, der andere als "Scheiß Türke" tituliert auch vom Platz geschickt hätte. Hat er's nicht gehört? Konnte er es nicht zuordnen? Oder gab's das gar nicht?

Was Özbek betrifft ist das auch alles ziemlich egal. Der hat bei RWE und Union Berlin in der 2.Liga gespielt. Der hat vor allen Dingen mit Galatasaray Istanbuler Derbys gespielt. Der kennt also echte Hexenkessel (was Lotte nicht ist). Der ist zarte 30. Da kam man doch nicht so fimschig sein und bei jedem Kindergartenkram ("Der hat gesagt, dass ich doof bin. Ich hau den jetzt." ) austicken?


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 08.12.2016 - 23:28:46


Gabba Gabba Hey!

zitieren
So ein Typ wie Özbek schadet jedem Verein und dürfte nach seinem. Erhalten nie wieder Fußball spielen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot-Wei
So ein Typ wie Özbek schadet jedem Verein und dürfte nach seinem. Erhalten nie wieder Fußball spielen


Genau, nicht einmal mehr bei Rot-Weiß - wobei man natürlich fragen muss, ob das Fußball ist, wofür die einige Leute bezahlen und ein paar anderen Geld abnehmen ...
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Zitat - geschrieben von Rot-Wei
So ein Typ wie Özbek schadet jedem Verein und dürfte nach seinem. Erhalten nie wieder Fußball spielen


Genau, nicht einmal mehr bei Rot-Weiß - wobei man natürlich fragen muss, ob das Fußball ist, wofür die einige Leute bezahlen und ein paar anderen Geld abnehmen ...


Das kannst Du durch einen Besuch sehr schnell erkennen.
Derzeit ist unser Fußball sicher besser anzuschauen als Eurer, und bei uns wird nicht die Mannschaft ausgepfiffen als Spitzenreiter.
User Pic
zitieren
Bei dem erklärten Ziel Aufstieg und 12 Punkten Rückstand klingt das mit dem besser anzuschauenden Fußball ehrlich gesagt etwas komisch. Und bei den drei Heimniederlagen habt ihr sicher ne Party gefeiert oder?

Ach ja: [url]https?://www.derwesten.de/sport/fussb all/rwe/pfiffe-gegen-rwe-betrachtung-der -gesamtsituation-faellt-juergen-lucas-zu -negativ-aus-id208858099.html[/url]


Warum tauchen bei dem Link immer zufällige Leerzeichen auf? Passiert das anderen auch?

Und in dem Zusammenhang mal die Frage: Wann waren die Gruev raus Rufe? Die hab ich verpasst...


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 09.12.2016 - 12:41:27
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot-Wei
... und bei uns wird nicht die Mannschaft ausgepfiffen als Spitzenreiter


Woher weißt Du das?
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Bei dem erklärten Ziel Aufstieg und 12 Punkten Rückstand klingt das mit dem besser anzuschauenden Fußball ehrlich gesagt etwas komisch. Und bei den drei Heimniederlagen habt ihr sicher ne Party gefeiert oder?

Ach ja: [url]https?://www.derwesten.de/sport/fussb all/rwe/pfiffe-gegen-rwe-betrachtung-der -gesamtsituation-faellt-juergen-lucas-zu -negativ-aus-id208858099.html[/url]


Warum tauchen bei dem Link immer zufällige Leerzeichen auf? Passiert das anderen auch?

Und in dem Zusammenhang mal die Frage: Wann waren die Gruev raus Rufe? Die hab ich verpasst...


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 09.12.2016 - 12:41:27


Bei uns ist jedes Spiel Party


Zuletzt modifiziert von Rot-Weiß am 09.12.2016 - 22:26:30
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot-Wei
Bei uns ist jedes Spiel Party


Vermutlich ein besonders trauriger Fall von kollektivem Realitätsverlust ...
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Zitat - geschrieben von Rot-Wei
Bei uns ist jedes Spiel Party


Vermutlich ein besonders trauriger Fall von kollektivem Realitätsverlust ...


Einsicht ist der erste und beste Weg zur Besserung. Schließlich glaubte ja auch mal ein Präsi von Euch, dass Ihr mit Eurer Tollen Arena ewig in der Bundesliga spielt,--- so kann man sich halt vertun.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Warum tauchen bei dem Link immer zufällige Leerzeichen auf? Passiert das anderen auch?

Ja. Die haben hier halt ne etwas komische Forensoftware. So weit ich das feststellen konnte funktionieren die Links aber - auch wenn sie was merkwürdig aussehen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot-Wei

Bei uns ist jedes Spiel Party

Jau, ne Hangman-Party. Egal welches RW, da herrscht eigentlich immer Bombenstimmung. Nur vor der 1.Spieltag nicht, wenn man sich mal wieder für die Größten hält, was sich dann schnell als doch nicht so ganz richtig herausstellt.


Gabba Gabba Hey!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben