WM2018

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Löw muss sofort zurücktreten. Heute wurde es all zu deutlich, es passt an vielen Ecken nicht. Es wurden Leute nominiert, die in der Nationalmannschaft nichts zu suchen haben. Leistungsprinzip ist für Löw wohl ein Fremdwort. Er vertraut Leuten, die zwar vor 4 Jahren den Titel gewonnen haben, aber seit dem kaum an ihre Leistung anknüpfen konnten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Ebenfalls nicht angesehen habe ich mir gestern den Mist, den Frankreich derzeit verzapft.
@Knüppeldick hat da schon vollkommen recht.
Aber immerhin sind sie damit noch ein wenig erfolgreich, im Gegensatz zu anderen.

Samstag um 16 Uhr können sie ja zeigen was sie drauf haben gegen Messi!

Von der Begegnung und Papierform her ist diese Partie ja ein Kracher! Beide haben aber wenig überzeugt-högscht spannend,was da rauskommt..LachenZwinker


zitieren
Für JEDEN Kommentar aus Schweden habe ich vollstes Verständnis.


Verdient aus dem Turnier geflogen. Da gibt es kein "wenn und aber". Einige Spieler sind zu satt und dementsprechend haben sie sich auf dem Rasen bewegt.


Von der wirtschatlichen Seite her werden zig-1000 Kneipen etc. ihre Umsatzprognosen ganz schnell herunter setzen müssen.....auch die Getränkeindustrie.

Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo



Von der wirtschatlichen Seite her werden zig-1000 Kneipen etc. ihre Umsatzprognosen ganz schnell herunter setzen müssen.....auch die Getränkeindustrie.

Lachen

Wo Du dieses Thema mal ansprichst. Was da alles dranhängt an ,so einem frühzeitigen Aus: Nicht nur die Getränkeindustrie hat Einbußen,sowie die Kneipen,sondern ich glaube auch die Chipsindustrie,Süßigkeiten,Fleischindust rie,Ketchup-Senf,usw.Das hat in der Tat für viele Bereiche Einbußen.Ich glaube nur die Wasserwerke haben ihre Ruhe,besonders in der Halbzeitause.


User Pic
zitieren
Für mich war das Gestern der beste Beweis für grandioses Scheitern. Angefangen mit dem mittlerweile betriebsblinden Löw, der die falschen Leute zur WM mitgenommen hat und völlig sinnfrei immer wieder die Aufstellung geändert hat. Gomez hätte von den Chancen, die er hatte diese früher mit verbundenen Augen eingenetzt, ergo heute nicht mehr tauglich, Özil wurde zu wiederholten Mal gebracht, ohne etwas von dem Vetrauen zurückzuzahlen, ergo bitte zurücktreten, Müller ein Schatten seiner selbst, ergo zurücktreten, Kroos fürchertlich, ergo mach mal ne Pause Junge, Neuer, ein Jahr verletzt und nicht der Zauberer von 2014, ergo bitte Platz für einen anderen machen, Hummels und Boateng sehe ich auf Bewährung, aber auch da haben wir gute Leute, die deren Positionen mindestens gleichwertig ersetzen, Süle z.B., Kimmich, dass da aussen ist ganz klar nicht seine Position, der spielt beim FC Deutschland glaube ich den 6er Part, bringt den Jung da wo er Sinn macht.
Löw hat das alles trotz klarer Zeichen nicht gesehen? Dann sollte er endlich Platz für den Nachwuchs machen, er ist verbrannt und verbraucht, hat alles erreicht, wenn nicht jetzt, wann will der zurücktreten und aus welchen Gründen? Für mich war das 2014 schon fällig. Auch wenn Grindel idiotischerweise eine Arbeitsplatzgarantie gibt und ohne Not den Vertrag noch vor der WM verlängert, aber der Mann hat ja selbst zugegeben das er keine Ahnung von Fußball hat. Aber was macht der unentschlossene Jogi? Genau das was er die ganze Zeit macht, eiert rum, klebt an seinem Platz wie an seinen Personalentscheidungen, völlig fern jeder Realität, der Mann passt super zu unserer Staatsratsvorsitzenden, die gerade versucht das Land auf ihre Art und Weise nachhaltig zu verändern! Darauf können wir ja jetzt wieder etwas mehr achten! ;-)
Hoffentlich führt dieses Ausscheiden zu einem Umbruch ohne Löw und ohne die satten Spieler, welche ich schon oben genannt habe und zu etwas mehr Bescheidenheit bei den DFB-Funktionären von denen viel zu viele sich als Schmarotzer dem Tross angeschlossen haben (auch das könnte man mal begrenzen!).
Glückwunsch nach Schweden und Mexiko, für die ich allerdings in der nächsten Runde das Aus sehe, alles andere würde mich überraschen, trotzdem viel Glück.
Und jetzt liebe Italiener und Holländer, macht mal ein bisschen Platz auf der Couch, die Deutschen schauen nun auch aus der Ferne zu!
zitieren
Es bleibt nur zu hoffen,dass wir etliche Gesichter in der Nationalmannschaft nicht mehr sehen werden.Allen voran JOGI LÖW !!!!VeraergertVeraergert

"Der Ball ist Rund"
zitieren
Es bleibt nur zu hoffen,dass wir etliche Gesichter in der Nationalmannschaft nicht mehr sehen werden.Allen voran JOGI LÖW !!!!VeraergertVeraergert

"Der Ball ist Rund"
zitieren
Die brasilianische Pressen hat es prima aus den Punkt gebracht!


"Folha de S. Paulo": "Die Starrsinnigkeit des Trainers und schwache Veteranen führen Deutschland zum WM-Fiasko. Löw lehnte Änderungen in der Mannschaft nach der "Gelben Karte" in den Freundschaftsspielen ab."
User Pic
zitieren
Das war nun die Spitze des Fußball-Eisbergs.

Deutschland ist international in die Zweitgklassigkeit gerutscht.
Das Schlimmste ist, dass es keine Aussicht auf kurzfristige Besserung gibt.

Bei der U17-EM gehen wir gegen die Niederlande 0:3 und gegen Spanien 1:5 unter.
Die Analyse des Trainers spricht Bände:

"Wir haben eine verdiente Niederlage erfahren. Die Spanier haben uns mit ihren schnörkellosen Vorstößen stets vor große Probleme gestellt. Zwar hatten wir Ballbesitz und bäumten uns immer wieder auf, aber wir konnten den Gegner viel zu selten und auch nicht entscheidend in Bedrängnis bringen", sagte Trainer Prus anschließend. "Diese Erkenntnis tut weh, das merkt man allen Beteiligten im Team an. Die Spieler sind sehr traurig und enttäuscht, denn wir alle hatten uns deutlich mehr vorgenommen für diese Partie."

Die nächste Frage lautete: Wer soll die Wende bringen. DFB-Grindel? DFL? Hoeneß? Alle sind satt und haben sich in ihrem Kommerz eingenistet. Dabei ist die Bindung zur Fußball-Basis abhanden gekommen.
User Pic
zitieren
Für mich ist es ein muss das Löw die Koffer packt, eingefahren wie der ist, ohne Mumm und Risikobereitschaft ist er der falsche Mann für den Wiederaufbau, jetzt muß es ein anderer richten.
Ich weiß nicht wie gut Schneider ist, auch nicht ob Kuntz ein adäquater Ersatz wäre, aber wir haben so viele gute Trainer in der Bundesrepublik das einer dieses Amt sicher mit neuen Ideen besser ausfüllt, als es zuletzt Löw getan hat.
Dieses Geeiere um sich selbst zeigt mir seine Inkonsequenz, nicht mal jetzt schafft er es Nägel mit Köpfen zu machen, sondern analysiert, überlegt und am Ende kommt wieder die Selbstüberschätzung (wie nach 2014) und er macht weiter. Wir haben aber nicht die Zeit einem gescheiterten Ex-Weltmeistertrainer nun wieder weiter werkeln zu lassen, in zwei jahren muß eine schlagkräftige Truppe um den EM-Titel spielen und in vier jahren dafür sorgen, dass so eine Peinlichkeit wie Gestern nicht mehr stattfindet!
User Pic
zitieren
Nur eines ist zu sagen: „ 29 deutsche Staatsbürger bitten überraschend in Russland um Asyl“

ha ha ha

OpssssOpssssOpssss


Zuletzt modifiziert von HORST97 am 28.06.2018 - 14:45:16
zitieren
Ahh, Kolumbien-Senegal, endlich wieder richtiger Fussball.
Brasilien war gestern abend schon nicht übel.

Man erholt sich langsam von diesem DFB-Murks. Dort sind, wie man hört, die üblichen Seilschaften wieder dabei, sich gegenseitig frei zu sprechen.
User Pic
zitieren
War ja zu erwarten, manche merken es NIE! Veraergert

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
User Pic
zitieren
Wohin ist denn unser lappes abgetaucht, keine Meinung zu Seiner Lieblingsmannschaft mehr ? Zwinker
zitieren
WOW! Was für ein Tag!
Argentinien immer noch mit Grotten-Abwehr, Frankreich dagegen hat Ansprüche angemeldet. Schade eigentlich, dass Argentinien seine Möglichkeiten so wegschenkt. Und das mit dem Personal! Schlechter macht es nur noch Deutschland.

Und Uruguay mit EIERN AUS STAHL. So bewundernswert. So sieht eine Mannschaft aus, die weiss warum, und für wen sie spielt. Was für ein Kontrast zur DFB-Elf z. B.
Ronaldo raus, vielleicht das letzte Mal auf ner WM.

Frankreich ist aber sicher der grosse Favorit gegen Uruguay.

Ein sehr cooler WM-Tag heute.


Zuletzt modifiziert von Carlos Valderrama am 30.06.2018 - 22:25:55
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Schade eigentlich, dass Argentinien seine Möglichkeiten so wegschenkt. Und das mit dem Personal! Schlechter macht es nur noch Deutschland.




Zuletzt modifiziert von Carlos Valderrama am 30.06.2018 - 22:25:55

Wenn das 2-2 durch Pavard nicht fällt,dann weiß ich nicht,wie das Spiel ausgeht,weil Argentinien nach dem 2-1 das Spiel immer besser in den Griff bekam.Aber dieser Schuß spiegelte das ganze Spiel wieder, einfach Weltklasse! Und dieser Mbappe ist eine Granate-der ist Mega.Eigentlich bei seiner Klasse müßte er in den nächsten Jahren alle Pokale abräumen,die es zu gewinnen gibt,auch wenn es Frankreich bei dieser WM nicht schafft,die WM zu gewinnen.Und was läuft der auf 100 Meter ? 10,4 oder 10,5.-Wahrscheinlich!

Beim zweiten Spiel habe ich mit keinem guten Spiel gerechnet,aber auch das war,wie Du schon sagst Klasse! Der Dosenöffner war Cavanis Tor-von da an mußte Portugal kommen.

Ich verstehe diese Defensivtaktik eh nicht-damit kommt nicht weit.Schweden mußte gegen Mexiko gewinnen und siehe da,sie gewinnen 3-0.Können auf einmal nach vorne spielen Der Iran mauert gegen Portugal-und nachdem man nun 2 Tore braucht,spielt man nach vorne-erzielt das 1-1 und hätte fast mit dem Schlußpfiff noch 2-1 gewonnen.Deshalb offensiv spielen!!!


zitieren
Wunder vom Bern

aber es ist so
ein sehr schöner Film .....


danke Frankreich

aber die Belgier sind für mich sehr stark .
zitieren
die Urus haben mich positiv überrascht, nichts zu sehen von den früheren Foulkönigen, technisch bärenstark und die Offensive ist schon eine gute Truppe vergleichbar mit den Franzmännern.


Dürfte ein interessanter Kick der beiden Teams werden.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Haben die bei der WM eigene Regeln ?

Schon in der letzten Saison war das Verzögern beim Elfmeter nicht mehr erlaubt, und wurde mit der gelben Karte für den Schützen, und Freistoß für den Gegner bestraft !

Die Spanier sind mit dem selben System gescheitert, was auch wir so gut können ! Opssss
User Pic
zitieren
Japan mit einem gravierenden Fehler: Die Nippons hätten beim Eckball absichern müßen-nicht mehr so offensiv-dann gehts in die Verlängerung. Aber ansonsten hammermäßige 2.Halbzeit! Belgien hinten mit einigen Fehlern-Brasilien steht hinten sicherer-normalerweise müßte Brasilien weiter kommen,aber was ist bei dieser WM schon normal..Smile


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben