Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
1. FC Magdeburg verpflichtet Stürmer aus der Regionalliga

(0) Kommentare
FCM-Trainer Christian Titz bekommt einen neuen Stürmer.
FCM-Trainer Christian Titz bekommt einen neuen Stürmer. Foto: firo
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Magdeburg hat sich noch einmal verstärkt. Ein Stürmer aus der Regionalliga Südwest verstärkt den Zweitligisten.

Emir Kuhinja wechselt vom Regionalliga-Südwest-Spitzenklub SGV Freiberg, wo der ehemalige Rot-Weiss-Essen-Kapitän Marco Kehl-Gomez unter Vertrag steht, in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg.

Im Sommer 2022 ging der Stürmer zunächst zum FSV Frankfurt (elf Spiele) und dann zur SGV Freiberg. In dieser Saison bestritt er für Freiberg 20 Spiele, in denen der 1,86 Meter große Offensivspieler fünf Tore erzielte und zwei Vorlagen verbuchte.

"Für mich ist der Wechsel zum FCM eine Riesenchance. Ich freue mich sehr, dass ich hier unterschrieben habe. Der Kontakt und die Gespräche waren sehr gut und herzlich. Ganz besonders freue ich mich auf die Fans und die Zukunft beim Klub", sagt Kuhinja, der einst im Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf spielte und auch 24 Regionalliga-West-Einsätze absolvierte.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg, sagt: "Mit Emir bekommen wir einen jungen, talentierten Stürmer, der am Anfang seiner Entwicklung steht und der mit uns den nächsten Schritt gehen will."

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg, ergänzt: "Emir ist ein schneller Stürmer mit Entwicklungspotenzial, den wir für uns gewinnen konnten."

1. FC Magdeburg: Martin Geisthardt tritt zum 1. März Nachfolge an

Der 1. FC Magdeburg hat seinen kaufmännischen Geschäftsführer Alexander Wahler mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und freigestellt. Über die Gründe der Trennung wurde Stillschweigen vereinbart.

Nachfolger wird Martin Geisthardt, der sein Amt als kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg zum 1. März 2024 antritt. Der 36-Jährige stammt aus Haldensleben und arbeitete zuletzt rund fünf Jahre beim Zweitligisten FC St. Pauli, mehr als zwei Jahre davon als Bereichsleiter Vermarktung.

In seiner aktiven Laufbahn spielte Geisthardt von 2008 bis 2009 beim FCM. Zudem stand er als Torhüter unter anderem beim VfL Osnabrück unter Vertrag.

"Wir bedanken uns bei Alexander Wahler für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Mit Martin Geisthardt gewinnen wir einen absoluten Fachmann für unseren Club. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit", sagt Dr. Jörg Biastoch, Präsident des 1. FC Magdeburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel