Startseite

U17-Bundesliga West
Schalke souverän, Bochum ärgert Leverkusen, Duisburg punktet torreich

(0) Kommentare
U17-Bundesliga West: Schalke souverän, Bochum ärgert Leverkusen, Duisburg punktet torreich
Foto: Michael Korte
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vierter Spieltag in der U19-Bundesliga West: Der FC Schalke 04 festigt die Tabellenführung, VfL Bochum und der MSV Duisburg können sich über Punktgewinne freuen.

Auch am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West bleibt der FC Schalke 04 makellos. Gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen 1. FC Köln (zwei Siege, ein Unentschieden) setzte sich die Mannschaft von Thomas Bertels letztlich souverän mit 3:0 (1:0) durch.

Den Grundstein legte Kayhan Sayman mit einem echten Blitzstart. Es dauerte nicht einmal zwei Minuten, da musste Nikolaj Marutzki im Kölner Tor erstmals hinter sich greifen. Dabei sollte es bis zur Pause auch bleiben.

Im zweiten Durchgang glänzte dann erneut der Schalker Innenverteidiger Tristan Top-Rasmussen als Torjäger. Wie schon im ersten Durchgang brauchte S04 nach dem Anstoß keine zwei Minuten, bis der Verteidiger erhöhte (47.). In der Schlussphase gelang dem 16-Jährigen dann auch noch die endgültige Entscheidung (79.). Mit vier Saisontoren setzt er sich vorerst an die Spitze der Torjägerliste.

Deutlich umkämpfter ging es bei Bayer 04 Leverkusen zu. Die Werkself war mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet und empfing am vierten Spieltag den VfL Bochum (zuvor zwei Siege, eine Niederlage).

Die leicht favorisierten Leverkusener gingen früh durch Jeremiah Mensah in Führung (12.). Doch kurz vor der Pause hatte Mika Preßler die Antwort parat (45.+1) und stellte auf 1:1. Im zweiten Durchgang tat sich zunächst lange nichts, ehe es in der Schlussphase turbulent wurde. Jaden Kibbe (80.) drehte das Spiel für den VfL, doch Ben Hawighorst glich erneut aus (85.). Kurz darauf gab es jeweils Gelb-Rot für Leverkusen (89.) und den VfL (90.+1), die Entscheidung sollte jedoch nicht mehr fallen.

Anderthalb Stunden später war dann auch der MSV Duisburg gefordert, der sechs Punkte aus den ersten drei Spielen sammelte. Für die Elf von Marc Auf dem Kamp ging es zum SC Paderborn, der bereits sieben Punkte einfuhr – dort sollte es hoch hergehen.

Mirac Özgen brachte den MSV früh in der Partie in Führung (15.), doch SCP-Kapitän Luis Engelns schoss seine Mannschaft zum Ausgleich (28.) – allerdings nur für kurze Zeit. Wahib Moussa besorgte nahezu umgehend die erneute Führung der Zebras (30.). Vorbei war die spektakuläre erste Halbzeit damit aber noch nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff war erneut Engelns zur Stelle – 2:2.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Paderbornern dann sogar, das Spiel zu drehen (63.). Luca Karlowski traf für die Gastgeber. Das letzte Wort sollte jedoch wieder der MSV haben: Sinan Meric sicherte den Duisburgern spät das 3:3 (84.).

Fortuna Düsseldorf feierte derweil den ersten Sieg der Saison. Beim VfB Waltrop brachten Ben Schuberth-Kästner (19.) und Aboubaker El-Chaar (90.) den 2:0-Erfolg. Aufsteiger Waltrop bleibt damit nach vier Spielen torlos, sammelte gegen den 1. FC Köln aber immerhin bereits einen Punkt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel