Startseite

Oberliga Niederrhein
ETB verabschiedet sich aus Aufstiegsrennen, Schonnebeck bleibt dran

(1) Kommentar
Doppelpack für Schonnebeck: Calvin Küper, Top-Torjäger der Oberliga Niederrhein.
Doppelpack für Schonnebeck: Calvin Küper, Top-Torjäger der Oberliga Niederrhein. Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein hat der ETB Schwarz-Weiß Essen gegen Spitzenreiter Baumberg verloren. Ratingen und Schonnebeck feiern Siege.

Durch die Erfolgsserie der vergangenen Woche konnte der ETB Schwarz-Weiß Essen noch einmal kurz vom Aufstieg träumen. Das dürfte sich seit diesem Sonntag erledigt haben: Die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld unterlag im Heimspiel gegen Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg mit 0:1. Ryan Valentine erzielte den Treffer für die Gäste durch ein Eigentor (37.).

Baumberg zieht damit weiterhin einsame Kreise an der Spitze der Oberliga Niederrhein. Da nach wie vor zweifelhaft bleibt, ob die Sportfreunde die Lizenz beantragen, hätte der ETB im Rennen um den zweiten Platz, der dann zum Aufstieg berechtigen würde, mit einem Sieg weiter mitmischen können. Doch nun ist Platz zwei sieben Punkte entfernt - das werden die Schwarz-Weiß trotz ausstehender direkter Duelle wohl nicht mehr aufholen können.

In der Pole-Position befindet sich weiterhin Ratingen 04/19. Beim TSV Meerbusch feierte die Mannschaft von Martin Hasenpflug einen 1:0-Sieg. Fabio di Gaetano sicherte den Erfolg mit seinem Tor (54.). Damit meldete sich die Germania nach drei sieglosen Partien zurück. Schlusslicht Meerbusch muss indes allmählich für die Landesliga planen.

Derweil bleibt die Spvg Schonnebeck an Ratingen dran. Zwei Punkte beträgt der Rückstand nach dem nächsten Sieg der Schwalben. Der war mit einem harten Stück Arbeit verbunden. Beim SV Sonsbeck lagen die Essener zunächst zweimal zurück, gewannen die Partie letztlich aber mit 3:2.

Küper trifft erneut für Schonnebeck

Der Oberliga-Top-Torjäger Calvin Küper war mit einem Doppelpack einmal mehr der Matchwinner, zudem traf Tim Winking. Damit zieht Schonnebeck am KFC Uerdingen vorbei, der an diesem Wochenende spielfrei war und vier Punkte hinter Ratingen steht.

In den übrigen Sonntagsspielen feierte Union Nettetal einen 2:0-Sieg gegen den FC Büderich. Der VfB Hilden besiegte den VfB Homberg mit 4:1 und zieht vorbei am ETB auf Platz fünf. Allerdings haben die Hildener eine Partie mehr absolviert als die Konkurrenz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel