Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
DSC Wanne-Eickel feiert späten Sieg - Kartenfestival in Herne

(0) Kommentare
Xhino Kadiu, Torjäger des DSC Wanne-Eickel, traf am Sonntag wieder.
Xhino Kadiu, Torjäger des DSC Wanne-Eickel, traf am Sonntag wieder. Foto: Christof Köpsel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 18. Spieltag der Westfalenliga 2 lebte vor allem durch Tore und Entscheidungen in der Nachspielzeit.

Der DSC Wanne-Eickel und die TuS Erndtebrück lieferten am 18. Spieltag der Westfalenliga 2 ein echtes Spektakelspiel ab. Nachdem es relativ zahm mit 1:0 in die Pause gegangen war, fielen noch sechs Treffer. Allein zwei davon in der Nachspielzeit. Der DSC hatte am Ende mit 4:3 die Nase vorn.

Einen ganz anderen denkwürdigen Sonntag erlebte Aufsteiger SpVgg Horsthausen gegen den Lüner SV. Schon früh musste der SpVgg-Keeper mit der Roten Karte vom Platz. Die Horsthauser führten dennoch. Nachdem sie aber zwei weitere Spieler mit Gelb-Rot verloren hatten, konnte der LSV in der Nachspielzeit das Spiel durch zwei Tore zum 3:1 noch drehen.

Der RSV Meinerzhagen brauchte nicht so lange auf Tore zu warten. Solide schickten sie das Schlusslicht Hombrucher SV mit 3:0 nach Hause. Ebenfalls nichts zu holen gab es für die Gäste bei Concordia Wiemelhausen. Die Bochumer gewannen gegen den FC Iserlohn mit 3:2 und bogen einen 1:2-Pausenrückstand noch herum.

Ebenfalls erst nach der Pause schoss sich Wacker Obercastrop zum 2:0-Sieg gegen den SV Sodingen. Die Spitzengruppe aus Wacker, Westfalia Soest, Wiemelhausen und Meinerzhagen bleibt weiter eng zusammen.

Die Ergebnisse des Spieltags in der Übersicht

SpVgg Horsthausen – Lüner SV 1:3 (1:0)

RSV Meinerzhagen – Hombrucher SV 3:0 (1:0)

Concordia Wiemelhausen – FC Iserlohn 3:2 (1:2)

Wacker Obercastrop – SV Sodingen 2:0 (0:0)

SC Neheim – BSV Schüren 2:1 (1:1)

SV Westfalia Soest – SC Obersprockhövel 1:1 (0:0)

DSC Wanne-Eickel – TuS Erndtebrück 4:3 (1:0)

Holzwickeder SC – FC Lennestadt 0:0

Soest musste allerdings beim 1:1 gegen den SC Obersprockhövel einen Rückschlag hinnehmen. Genau wie Spitzenreiter Holzwickeder SC, der bereits am Freitag nur 0:0 gegen den FC Lennestadt spielte.

Den Spieltag beschloss ein 2:1-Sieg des SC Neheim gegen den BSV Schüren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel